Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neu hier.


M.Burkert

Empfohlene Beiträge

Hallo IR-Fans,

 

bin nicht neu hier beim Oly-Forum, aber ich bin sehr selten auf der Seite, dafür regelmäßig beim Hamburger Stammtisch. Ich befasse mich seit 5 Jahren mit IR. Damals hieß es immer, Olympus ist nicht besonders erfreut, wenn die Kamera verändert wird, deshalb habe ich mich immer zurückgehalten. Umso überraschter war ich jetzt dieses Forum zu entdecken.

Ich arbeite jetzt mit meiner 3. umgebauten Kamera - E-M1 mit einem 720er IR Filter.

Zum Einstand mal ein älteres Foto, noch mit ein E-420 aufgenommen. 

Schmiedeeisernes Tor.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Willkommen.

Scheinbar habe ich dann doch wieder falsche Rubrik erwischt. Ich wollte mich bei den IR Fotografen vorstellen und einbringen. Hatte schon bei der Einführung dieser Oly-Seite (2008) meine Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich hier selten lese und noch seltener poste. Wie gesagt, mich hat es überrascht, dass es hier IR-Leute gibt. Mal sehen, ob ich es schaffe mich mit der Oberfläche besser vertraut zu machen.  Ich bin bei Facebook in der IR- Gruppe, vielleicht ist dort hat man sich dort ja auch schon getroffen.

Schönen Sonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

ich habe bei Facebook nur einen Fake-Account und schreibe dort nicht.

Hier ist der link zum IR-Thema hier im Forum:

https://www.oly-forum.com/topic/25519-mitmachthread-infrarot-mit-olympus/

Schade, dass es das Infrarot-Kombinat als Forum nicht mehr gibt, die wenigen anderen Foren sind in Englisch.

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung