Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
polycom

Historischer Stadtrundgang in Münster, 13.09.2020.

Empfohlene Beiträge

P6020013.thumb.jpg.287deef5440fcb8f37c43f3bec9b57fe.jpg

Zum mittlerweile schon 5. Treffen des westfälischen Klübchens möchte ich hiermit gerne einladen.

Stattfinden wird es am Sonntag den 13.09.2020 um 11 Uhr.

Treffpunkt ist der Parkplatz Lindenhof, Himmelreichallee 40, 48149 Münster.

Parkmöglichkeiten sind auch auf dem nahe gelegenen Schlossplatz in Hülle und Fülle vorhanden.

Da Lokalgeschichte mein Steckenpferd ist, werde ich eine Führung mit Schwerpunkt Geschichte, ehemalige Stadtbefestigung/Promenade anbieten.

Der Rundgang erstreckt sich über ca 6 km, wir werden auch das alte Festungswerk Zwinger von innen besichtigen können, da dieser Sonntags für Besucher geöffnet hat.

P6020029.thumb.jpg.e2349511ea80b26da780e473c96fb484.jpg

Wer nicht so gut zu Fuß ist, kein Problem, es finden sich zahlreiche Orte zum verweilen und man kann zum nächsten Punkt der Tour Abkürzungen nehmen.

Aber auch die bekannten touristischen Highlights wie Prinzipalmarkt, Dom, Aasee und Stadttheater werden wir ansteuern. 

Zum Ausklang finden wir uns in der Nähe des Parkplatz Lindenhof im Schlossgartencafe ein, direkt am botanischen Garten gelegen.

Anmeldungen bitte im Kalender:

Bis bald im September,

Gruß vom Uli!

Rundgang.thumb.jpg.d6c480b0d45bb483fc146d7d11df0cee.jpg

 

bearbeitet von polycom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Tour.

Aber auch eine schöne Zahl......

https://www.muensterschezeitung.de/Lokales/Staedte/Muenster/4196231-Coronavirus-Newsticker-aus-der-Region-Laumann-Corona-Pandemie-in-NRW-weiter-beherrschbar

Wer es als Veranstalter verantworten kann.

Bei der Gruppe in München scheint es kürzlich auch gut gegangen zu sein.

Nach dem Treffen in Schwetzingen, gab es auch keine Klagen.

Ein Restrisiko bleibt immer.

Viel Spaß

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb blitz:

Nach dem Treffen in Schwetzingen, gab es auch keine Klagen.

Aber Wolfgang, einige von uns wurden doch so richtig "reingewaschen" von diesem Platzregen. War ein schönes Trefffen nur leider zu kurz.

Entschuldige Uli, wünsche Euch viel Spaß und schöne Bilder.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb blitz:

Bei der Gruppe in München scheint es kürzlich auch gut gegangen zu sein.

ja, denn wir waren nur im Freien unterwegs und planen breits die nächsten Spaziergänge - ebenfalls Freiluftveranstaltungen mit genügend Abstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich biete eine Mitfahrgelegenheit für eine Person an. Meine geplante Route ist Nottuln -Schapdetten - Havixbeck - Roxel und zurück.

Da ich zur Risikogruppe gehöre, nur mit den üblichen Corona-Maßnahmen: Abstand, Mund-Nasenbedeckung, Frischluft, Desinfektionsmittel.

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2020 um 07:24 schrieb ManfredP:

ja, denn wir waren nur im Freien unterwegs und planen breits die nächsten Spaziergänge - ebenfalls Freiluftveranstaltungen mit genügend Abstand.

Hallo, 

zu Eurem Vorhaben in Kelheim / Weltenburg ein vielleicht hilfreicher Hinweis: In der Klosterkirche Weltenburg ist Fotografieren verboten. Insbesondere als Rudelknipser wird da unauffälliges Fotografieren schwer möglich sein - abgesehen von der Frage, ob man das aus Anstand dann nicht sowieso unterlässt. Vielleicht sollte Euer Organisator das im Vorhinein mit dem Kloster regeln (vielleicht tut er das ja ohnehin).  Nur mal so als Hinweis. 

Freundliche Grüße 

Oly-Oldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Oly-Oldie:

Nur mal so als Hinweis. 

vielen Dank dafür 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb ManfredP:

vielen Dank dafür 🙂

 

Gern geschehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2020 um 22:53 schrieb jürgen1950:

Aber Wolfgang, einige von uns wurden doch so richtig "reingewaschen" von diesem Platzregen. War ein schönes Trefffen nur leider zu kurz.

 

Ich sehe da immer noch die Pfütze unter deinem Stuhl im Brauhaus und 2 Salatteller.😂

Allzeit gutes Licht.

Olaf.

PS. Was ist mit Gondorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Salatteller hat er gebraucht um sich nicht zu erkälten. 

Whuuahahah.

Jürgen nimms locker.

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

PS. Was ist mit Gondorf?

Bin dabei, lass uns telefonieren. Ab Park&Ride Parkplatz in Nonnweiler könnten wir ja zusammen fahren.

vor 1 Stunde schrieb blitz:

Jürgen nimms locker.

Bin doch immer locker -oder kennst du mich anders😁

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö.🌂 🌧🌧

HG Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr gestattet doch eine Zwischenfrage?

Sollte das Treffen in Münster/Westfalen am 13.9.2020 besser einen eigenen Thread bekommen, damit wir hier nicht allzu Off-Topic in der Diskussion vergangener und zukünftiger Treffen in Süddeutschland werden?

E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapern ist nicht schön, da gebe ich dir Recht.

Hält aber die Überschrift trotzdem immer oben. Deshalb mache ich immer noch einen Kalendereintrag und verlinke beide miteinander. 

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb EckyH:

Sollte das Treffen in Münster/Westfalen am 13.9.2020 besser einen eigenen Thread bekommen?

E.

Nicht notwendig, das ist der Thread von polycom Uli, der sich vorbildlich für Treffen im Raum Münster engagiert hat, vielen Dank dafür.

Der Termin ist doch auch verlinkt 

https://www.oly-forum.com/calendar/event/122-historischer-stadtrundgang-münster/

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter für Sonntag sieht klasse aus:

23°C, 12 Stunden Sonne und leichter Wind aus West.

Das nehmen wir gern! 😉

Gruß,

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb polycom:

Das nehmen wir gern! 😉

Wünsche euch ein schönes Treffen mit vielen sehenswerten Aufnahmen.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan sieht gut aus. Wünsche Euch einen wunderbaren Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Flyer für Sonntag, falls jemand sehen möchte wo wir so rumturnen.

Gibt es für die Teilnehmer aber auch noch als DIN A4 ausgedruckt in die Hand...

Bis Sonntag!

UliSRG_130920.pdf

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb polycom:

[...]Flyer[...]

Gibt es für die Teilnehmer aber auch noch als DIN A4 ausgedruckt in die Hand...

Wo ich groß geworden bin, hätte es jetzt gehiessen:

"Ä Sörwis... wie'm Wesd'n!" ("Ein Service... wie im Westen!") 😁

Danke dafür.

Die Mitfahrgelegenheit Nottuln-Münster-Nottuln am Sonntag bei mir ist vergeben.

E.

bearbeitet von EckyH
Phonetische Transkription.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache und prima vorbereitet 👍👍👍... 

Euch ganz viel Spaß und einen tollen Tag morgen, herzliche Grüsse aus dem Süden... 

Ich freue mich auf Eure Bilder... Schön, daß neben den zeitweise "nervtötenden" unendlichen Diskussionen mit unserem kaum mehr brauchbaren System auch noch fotografiert wird... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom schönen Tag in Münster!

Eine sympathische Truppe von neun Leuten machte sich auf den Weg zu den Stationen die wir uns vorgenommen hatten.

Bei wirklich bestem Wetter konnten wir super fotografieren.

Wir waren so angetan, dass wir oft länger verweilten als es dem Zeitplan zuträglich gewesen war.

Aber egal, der Spaß an der Freude stand im Vordergrund! 🙂

Nach einer Kaffeepause machten wir uns auf den zweiten Teil der Route und kehrten kurz vor dem Treffpunkt noch zu Speis und Trank ein.

Insgesamt machten wir 11703 Schritte, das waren 8,66km und verbrannten dabei 662 Kalorien! 😉

Die Galerie zum Treffen findet ihr hier:

 

Gruß,

Uli

P9130939.thumb.jpg.726b6e7beaed2e62f8eb01d0d8aa50be.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für das Organisieren und den lehrreichen Tag heute, Uli!

E.

bearbeitet von EckyH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand fragen sollte, was wir eigentlich gemacht haben...

Von Amateurfotografen aus Datenschutzgründen zufällig gewollt unscharf fotografierte Amateurfotografen fotografieren fotografierende Amateurfotografen:

20200913_miuenster_0001.thumb.jpg.6a8d84ff437fbbaba54251b6e50389a4.jpg

 

Wir waren auch sehr relativ langsam perspektivwechselnd unterwegs, sodass die funktionalskulpturinteressierte Schnecke beim Perspektivwechsel die Tour aus meiner Perspektive recht gut symbolisiert:

20200913_miuenster_0002.thumb.jpg.250dc6a661c49a06959dd8a03dc7874c.jpg

E.

bearbeitet von EckyH
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung