Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Sehr attraktives Angebot für alle, die nicht das allerneueste Top-Modell brauchen:

Bis Ende Oktober bekommen Käufer einer Olympus OM-D E-M1 Mark II (Gehäuse oder Kit) kostenlos ein PRO-Objektiv mit Lichtstärke 1:1,2 dazu:

  • M.ZuikoDigital ED 17mm F1.2 PRO (UVP: 1.399€) (Update 7. Oktober 2020: Aktionsvorrat des M.Zuiko PRO 17mm F1.2 aktuell ausverkauft)
  • M.ZuikoDigital ED 25mm F1.2 PRO (UVP: 1.299€)
  • M.ZuikoDigital ED 45mm F1.2 PRO (UVP: 1.299€)

Einfach den Kaufbeleg aus dem Zeitraum 1. September bis 31. Oktober 2020 bis Ende November einreichen und ihr bekommt das Objektiv zugeschickt.

» Mehr Informationen zur Aktion für Deutschland, Österreich und Schweiz

1140x455px_E-M1_Mark_II_Pro-lens.jpg

Die offizielle Pressemitteilung:

Olympus Aktion – lichtstarke PRO Festbrennweite „for free“

F1.2 PRO Objektiv gratis beim Kauf einer OM-D E-M1 Mark II

Hamburg, 1. September 2020 – Fotografieren wie ein Profi – ganz ohne sperrige Ausrüstung und dabei bis zu 1.399 EUR sparen: Wer sich bis zum 31. Oktober 2020 für die robuste OM-D E-M1 Mark II entscheidet, erhält ein leistungsstarkes F1.2 PRO Objektiv seiner Wahl gratis dazu. Die 1:1.2 PRO Festbrennweiten überzeugen mit einem hochwertigen Design und der gewohnt hohen Funktionalität der M.Zuiko PRO Serie. Sie bieten eine hervorragende Abbildungsleistung, ein harmonisches Bokeh, eine exzellente Auflösung und einen schnellen, hochpräzisen AF in einem kompakten und leichten Gehäuse, das, wie die beliebte E-M1 Mark II, staub-, spitzwassergeschützt und frostsicher ist.

Ausführliche Informationen zur Aktion unter:

DE: https://oly-forum.com/c/aktion0920de

AT: https://oly-forum.com/c/aktion0920at

CH: https://oly-forum.com/c/aktion0920ch

OM-D E-M1 Mark II

Die OM-D E-M1 Mark II ist eine zuverlässige Kamera, die professionelle Anforderungen erfüllt und selbst widrigsten Bedingungen standhält. Sie liefert eine erstklassige Bildqualität in Kombination mit einer hohen Geschwindigkeit in einem kompakten und sehr robusten Gehäuse. Sie ist die perfekte Wahl für alle, die ein kompaktes Profisystem zu einem erschwinglichen Preis suchen.

M.Zuiko Digital F1.2 PRO Serie: ED 17mm, 25mm und 45mm

Die M.Zuiko 1:1.2 PRO Festbrennweiten stehen für ein wunderschönes, harmonisches Bokeh und für eine hervorragende Bildqualität dank der optischen Konstruktion. Durch den schnellen und präzisen Autofokus gehören sie zu den führenden ihrer Klasse. In Kombination mit der OM-D E-M1 Mark II steht professionellen Fotografen eine rasante, hochpräzise Ausrüstung für jede Aufnahmesituation zur Verfügung. Für den schnellen Zugriff auf eine bevorzugte Einstellung verfügen diese Objektive über eine L-Fn Taste. Der Fokussierring mit MF-Kupplungsmechanismus an der Vorderseite vereinfacht bei Bedarf das manuelle Scharfstellen.

Für jede Olympus Kamera und jedes Objektiv kann die Gewährleistung bei der Anmeldung auf MyOlympus unter my.olympus-consumer.com um sechs Monate verlängert werden*.

Bitte beachten Sie, dass sich Produktspezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern können. Die aktuellen technischen Daten finden Sie unter: www.olympus.de

* Sechs Monate zusätzlich zur im Land des Kaufes gültigen gesetzlichen Gewährleistung.

Update 7. Oktober 2020: Hinweis: Aufgrund der hohen Nachfrage ist der Aktionsvorrat des M.Zuiko PRO 17mm F1.2 ausverkauft. Bitte wählen Sie stattdessen das 25mm oder das 45mm F1.2 Objektiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

günstigstes Angebot für die E-M1 Mark II derzeit etwas über 1000€

Gebraucht bekommt man die sicher rasch zwischen 600 und 700€ weg

Und das Objektiv nochmals ebenfalls zwischen 600 und 700€

macht in Summe ein Plus auf den Konto ???

 

Oder die Gebrauchtpreise werden sehr rasch in den Keller purzeln.

 

bzw. muss ich jetzt wen finden der eine neue Mark II braucht - und mir das 45mm f1.2 günstig abgibt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb blitz:

Tolle Aktion von Olympus. 

Das bedeutet aber, alles muss raus damit bei der Übergabe und Inventur nix mehr zum Zählen da ist. 🤔

Grüße Wolfgang 

DAS BEDEUTET ABER AUCH:

Du kaufst Dir annähernd zum Preis des Gehäuses der E-M1mk2 eine f1,2 Pro Linse und erhältst den Body GRATIS dazu, den Du dann an jemand(falls Du mit Cameras bereits gut eingedeckt bist) günstig verkaufen kannst 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blitz:

Mache ich regelmäßig bei Autos und Motorräder. 

Kaufe einen Schlüssel und habe das Fahrzeugkostenlos dazu. 

Clever gelle. 

Und wenn Du einen Schlüssels kaufst und bekommst dazu das Fahrzeug zum Preis des Schlüssels ist das wirklich clever :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, finde ich auch etwas schockierend.

Wieso? Aus dieser Aktion kann ich zwei Schlussfolgerungen ziehen: 1. Olympus hat eine gigantische Marge, dass sie sich erlauben kann die Preise mal schnell zu halbieren oder noch mehr. Oder 2. jetzt wird nochmal alles an Liquidität reingeholt und auf Teufel komm raus die Lager geleert, bevor der Laden dann schrittweise von der Übernahmefirma dicht gemacht wird. 

Variante 1 scheint mir unrealistisch, Variante 2 wurde für mich gerade wieder etwas plausibler...

 

Nachtrag: ich mag es jedem gönnen der hier zuschlägt, das Angebot ist sehr, sehr heiss, aber irgendwie auch absurd und lächerlich: dass die EM1 II verramscht wird, ist ja das eine, aber auch noch die Profi Steckenpferdlinsen? Da fehlen mir schlicht die Worte...

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahr für Jahr schätze ich mein FT Equiment immer mehr. Diese Wertstabilität gepaart mit Haltbarkeit.

15-12 Jahre alt ohne einen Ausfall. Toi,Toi,Toi.

Stabile Gebrauchtpreise und kein Spekulationsobjekt zwecks Refinanzierung.

Der Neukunde ohne Aktion fühlt sich naja, ebenso der der verkaufen möchte. 

Rumms, wieder 300 € verloren.

Jaja, es gibt immer den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen und man kann nicht auf Spekulatius hoffen. Hatten wir in der Vergangenheit schon......

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise besitze ich schon eine EM1-II, mit der ich sehr zufrieden bin. Und eines der 1.2 er Objektive benötige ich nicht, da ich die entsprechenden Noktone besitze. 

Aber ich gebe @Severino Recht, es ist eigentlich erschreckend. Ich tippe auf seine 2. Variante.

Gruss Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist traurig: wenn jetzt die besten Komponenten im System (zuvor m1x und nun pro Festbrennweiten) ausverkauft werden, sieht das nicht so aus, als würde man dem System noch eine Zukunft zutrauen. Dies sind Komponenten, die m. E. technisch ausgereift und nicht weiter zu verbessern sind (evtl. vielleicht das 25mm pro) und ihren Wert daher eigentlich behalten müßten, wenn es mit Olympus im Bereich m4/3 weitergehen sollte. 

bearbeitet von Alegs En
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Alegs En:

Das ist traurig: wenn jetzt die besten Komponenten im System (zuvor m1x und nun pro Festbrennweiten) ausverkauft werden, sieht das nicht so aus, als würde man dem System noch eine Zukunft zutrauen. 

Ich würde das auf die Zukunft von Olympus beschränken wollen, die wollen allem Anschein nach, vor dem Verkauf, noch alles aus den Lagern zu Geld machen. Aber es gibt ja noch Panasonic und es ist ein offenes System. MFT hat meiner Ansicht nach sehr wohl eine Zukunft, dafür sind die Vorteile von MFT fuer einige Anwendungen einfach zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nicht allzu lange dauern bis es der 1.3 ähnlich ergeht...

Mai/Juni: Rabatte auf Zooms

Juli: Rabatte auf Festbrennweiten

August: M1X -1000 €

September: M1.2 zusätzliches 1.2er

Der Logik folgend müsste ich bis Oktober / November mit einem Neukauf warten.

Eventuell trudeln in den Monaten aber auch nur die sich wiederholenden Rabattaktionen für Objektive ein?

Wer weiß das schon, aber Vertrauen und Kaufwille erzeugt das, zumindest bei mir, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mindtrust:

Wenn es diese Aktion auch für die E-M1 Mk III geben würde, hätte ich mir heute noch eine gekauft 🙂

Wenn diese Aktion genauso auch für die EM1 III gelten würde, dann wären wohl alle Fragen zur Zukunft von Olympus geklärt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wo liegt das Problem? Für Privatkunden ist das ein Traum. Ich habe das 17er 1.2mm und das ist absolute Sahne. Ich hab’s aber auch für die Hälfte bekommen, weil ich einfach nicht bereit bin 1399€ für ein Objektiv zu zahlen. 
Entweder man hat die Kohle, oder man wartet auf tolle Angebote, oder nutzt den gebraucht Markt. 

 

vor 27 Minuten schrieb Severino:

Wenn diese Aktion genauso auch für die EM1 III gelten würde, dann wären wohl alle Fragen zur Zukunft von Olympus geklärt...

 

Die Aktion gab es schon mit der E-M1x und die wird es in 1-2 Jahren auch für die E-M1iii geben. Na und ?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Beckmann2k:

Leute wo liegt das Problem?

Das Problem ist, dass Olympus gerade die Preise selbst für die Kronjuwelen des Systems dauerhaft zerstört - welcher Dummkopf bezahlt denn schon nach dieser Rabattschlacht wieder normale Preise?  Und das schürt bei vielen von uns eben die Sorge um den Fortbestand des Systems...

  • Gefällt mir 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nieweg:

Es ist einfach beklemmend - das ist mein Problem.

Ja klar ist das nicht schön, wenn voraussichtlich eine Marke, mit der man viel verbindet, verschwindet, aber es ist auch keine Weltuntergang. 
Und bis jetzt ist noch nichts in Stein gemeißelt. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Beckmann2k:

Die Aktion gab es schon mit der E-M1x und die wird es in 1-2 Jahren auch für die E-M1iii geben. Na und ?  

Ja, aber ich sprach von jetzt, nicht in 1-2 Jahren. Ein kleiner aber feiner Unterschied 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung