Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene BeitrÀge

vor einer Stunde schrieb imago somnium:

Tenor im Forum: GehĂ€use zu schwer, zu teuer, zu schwarz, Objektive zu lang und zu schwer und ĂŒberhaupt ...... usw.
Foto exakt fĂŒr solche, denen alles was ĂŒber 4/3 System hinausgeht nicht heben können.
Wie gesagt, SprĂŒche von MĂ€nnern die sonst 2 Zentner Frauen stemmen.

 

Ach, so nach dem Motto „wenn selbst die Frau das heben kann“? Die ErklĂ€rung macht es meiner Meinung nach nicht besser...
(Sage ich als Frau, die sehr gerne ihre alte DSLR mit einer kleinen E-M10 Mark II ersetzt hat. Dass man bei entsprechendem Equipment keine großen Unterschiede mehr haben kann was Gewicht und GrĂ¶ĂŸe der AusrĂŒstung angeht mag ja sein. Aber dann kann man das anders formulieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nua:

Ach, so nach dem Motto „wenn selbst die Frau das heben kann“? Die ErklĂ€rung macht es meiner Meinung nach nicht besser...

Wird hier jetzt eine PC-Diskussion gestartet? Unnötig bzw. lÀsst sich auch per PM klÀren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Drehscheibe:

Wird hier jetzt eine PC-Diskussion gestartet? Unnötig bzw. lÀsst sich auch per PM klÀren...

Nein, das war nicht meine Absicht. Ich hĂ€tte zu meiner ersten Bemerkung auch nichts mehr hinzugefĂŒgt. Aber einfach gar nichts sagen ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung. Und alles in einer PM zu klĂ€ren wĂŒrde nichts daran Ă€ndern, dass der Post ohne Erwiderung dort steht. Ich war bestimmt nicht die einzige Frau, die irritiert war. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem ursprĂŒnglichen Thema sind wir inzwischen weit entfernt....

Gibt es schon KÀufer, die ihre PrÀmie inzwischen erhalten haben, auch wenn ich gelesen habe, dass es durchschnittlich lÀnger dauern soll?

Nunja, Geduld soll ja den Charakter stĂ€rken und je kĂŒrzer die Tage werden, desto besser ist ein lichtstarkes Objektiv 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Kamera nicht (habe die E-M1 Mark III). Die E-M1 Mark II habe ich mir dennoch bestellt, um gĂŒnstig an das Objektiv (1.2/17) zu kommen. Ich wĂŒrde dann die Kamera weiterverkaufen. Vor einiger Zeit habe ich entschieden, nur noch das zu kaufen, was ich wirklich unmittelbar benutzen möchte. Das trifft fĂŒr das genannte Objektiv eigentlich wie fĂŒr die Kamera auch nicht zu, zumindest derzeit. Ich fĂ€nde es aber schade, wenn ich in mittlerer Zukunft keines mehr (neu und gĂŒnstig) bekĂ€me. Daher beschaffe ich es mir wohl trotzdem auf diesem Wege, und zwar weil die Situation so ist, wie sie ist. Bei den lĂ€ngeren Brennweiten bevorzuge ich die 1.4 Sigmas, das 30er habe ich bereits.

bearbeitet von Drehscheibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 10:13 schrieb road:

Wer kann, der kann.

Wer nicht kann schreit stÀndig nach einer neuen Kamera.

Schönen Sonntag.

Echt jetzt? Sitzender Adler? Sowas kann man im Zoo oder in der Vogelwarte leicht ohne Fotokenntnisse knipsen. Und ich finde den Breich um die Augen undifferenziert und pixelig. Das sollte auch als JPG besser aussehen. Heutzutage.

Ich kĂ€mpfe auf meiner Webseite gerade mit Fotos, die alle den schönen pixeligen đŸ€– Olympus-Himmel haben. Dieser ganze Ruf bezĂŒglich Rauschen und Auflösung, der ja nicht unbegrĂŒndet ist, hat maßgeblich zum Scheitern beigetragen.

Am 13.9.2020 um 22:53 schrieb iarusweb:

 Ich schwanke wenn ich hier so lese zwischen der 17mm und der 45mm Festbrennweite.

Ich wĂŒrde vermuten, dass sich ein 45mm besser verkauft.

vor 11 Stunden schrieb Drehscheibe:

Wird hier jetzt eine PC-Diskussion gestartet? Unnötig bzw. lÀsst sich auch per PM klÀren...

Es gibt auch Apple-User, gerade unter den Fotografierenden.

bearbeitet von GeschĂŒtteltnichtgerĂŒhrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drehscheibe:

Ich brauche die Kamera nicht (habe die E-M1 Mark III). Die E-M1 Mark II habe ich mir dennoch bestellt, um gĂŒnstig an das Objektiv (1.2/17) zu kommen. Ich wĂŒrde dann die Kamera weiterverkaufen. Vor einiger Zeit habe ich entschieden, nur noch das zu kaufen, was ich wirklich unmittelbar benutzen möchte. Das trifft fĂŒr das genannte Objektiv eigentlich wie fĂŒr die Kamera auch nicht zu, zumindest derzeit. Ich fĂ€nde es aber schade, wenn ich in mittlerer Zukunft keines mehr (neu und gĂŒnstig) bekĂ€me.

Oje, genau das sagt diese kleine Stimme in meiner linken GehirnhÀlfte...

Also vielleicht doch zugreifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb GeschĂŒtteltnichtgerĂŒhrt:

Ich kĂ€mpfe auf meiner Webseite gerade mit Fotos, die alle den schönen pixeligen đŸ€– Olympus-Himmel haben. Dieser ganze Ruf bezĂŒglich Rauschen und Auflösung, der ja nicht unbegrĂŒndet ist, hat maßgeblich zum Scheitern beigetragen.

Das ist doch kein Kampf mehr - heutzutage! In Lightroom Verlaufsfilter aufziehen, Farbton selektieren, entrauschen, fertig!

Gruß

Hans

  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder zum Thema zu kommen, gerade habe ich eine Mail von Olympus bekommen:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag fĂŒr das E-M1 Mark II Aktion erfolgreich geprĂŒft wurde und Ihr gratis Zubehör innerhalb der nĂ€chsten 30 Arbeitstage versandt wird.

Ich hoffe nur, dass dauert nicht wirklich 30 Arbeitstage.

  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb doktor mabuse:

Gibt es schon KÀufer, die ihre PrÀmie inzwischen erhalten haben, auch wenn ich gelesen habe, dass es durchschnittlich lÀnger dauern soll?

Mhm - wird noch dauern 😉 Ich habe gerade eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Antrag fĂŒr das E-M1 Mark II Aktion erfolgreich geprĂŒft wurde und Ihr gratis Zubehör innerhalb der nĂ€chsten 30 Arbeitstage versandt wird. "

Bei mir ist es das 45mm Pro; angefordert habe im am 08.09.
(Oh - sind wohle gerade mehrere Mails raus gegangen)

 

bearbeitet von Tarnkappe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb doktor mabuse:

GlĂŒckwunsch, die Bearbeitungszeit war doch ok und 30 Arbeitstage wirds nicht dauern, es sei denn, der Hermesbote kommt mit dem Pferd....

Na ja, wenn die Objektive aus Asien kommen, kann es schon dauern. Wenn sie bereits hier lagern, dann hast du sicher recht.

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail von Olympus haben heute wohl sehr viele bekommen ... me too ..... ist schon mal Ok

30 Tage ? Wir werden sehen🙏😁

Hermes kommt immer mit dem Pferd đŸ€Ł

Euch allen viel Geduld bei der Vorfreude und verramscht nicht gleich die Objektive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mail kam auch heute und passend dazu konnte ich auch heute das 12-45, das ich mit der Kamera gekauft hatte weiterverkaufen. Damit ist mein Plan voll aufgegangen: Alte Mark II gegen eine neue eintauschen, dazu das 1,2 17 und das alles fĂŒr 500€. 😃

Jetzt wird wohl noch das 1.8/17er gehen und ein wenig Kleinkram, den ich nicht brauche und damit hat mein Sparschwein nicht gelitten und kann weiter vor dem 150-400 zittern.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hacon:

Meine Mail kam auch heute und passend dazu konnte ich auch heute das 12-45, das ich mit der Kamera gekauft hatte weiterverkaufen. Damit ist mein Plan voll aufgegangen: Alte Mark II gegen eine neue eintauschen, dazu das 1,2 17 und das alles fĂŒr 500€. 😃

Jetzt wird wohl noch das 1.8/17er gehen und ein wenig Kleinkram, den ich nicht brauche und damit hat mein Sparschwein nicht gelitten und kann weiter vor dem 150-400 zittern.

Gruß

Hans

na die 500,00 Euro sind wohl etwas zu wenig,oder hast Du die gebrauchte EM1 II geschenkt bekommen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb GerryKobold:

na die 500,00 Euro sind wohl etwas zu wenig,oder hast Du die gebrauchte EM1 II geschenkt bekommen😉

Nein, natĂŒrlich nicht, die habe vor knapp vier Jahren, als sie rauskam gekauft. Aber ich rechne so: Vor der Aktion hatte ich eine gut gebrauchte E-M1 II und ein ebenfalls gut gebrauchtes 1.8/17mm. Wenn die Aktion abgeschlossen ist, habe ich eine niegelnagelneue E-M1 II und ein 1,2/17 und der Spaß hat mich dann vermutlich 270 € gekostet. Wenn man bedenkt, das die mit der Kamera gĂŒltige Garantie allein schon fast 100€ gekostet hĂ€tte, dann ist das Ganze schon eine wirklich preiswerte Angelegenheit. Es ging mir ja nicht darum, eine zusĂ€tzliche Kamera zu bekommen, sondern ich war scharf auf das Objektiv und habe die Kameraerneuerung halt mitgenommen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kamera ĂŒber Amazon bestellt. Ich hoffe mal, dass diese bald lieferbar ist, damit es zeitlich im Rahmen bleibt und auch das gratis Zusatz-Objektiv angefordert werden kann. 

Ich werde dann versuchen, die neue Kamera zu verkaufen, da ich mir gerade erst die om-d EM 5 III gekauft habe. Ich will eigentlich nur das 45 mm f1.2 Objektiv.-

 

Weiß jemand ganz sicher, dass der Kauf ĂŒber Amazon  auch fĂŒr die Aktion gilt. Hat das schon jemand darĂŒber gekauft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sonnenfrau:

Weiß jemand ganz sicher, dass der Kauf ĂŒber Amazon  auch fĂŒr die Aktion gilt. Hat das schon jemand darĂŒber gekauft?

 

Ich habe die Kamera bei Amazon gekauft und jetzt die BestÀtigung erhalten, dass Olympus das akzeptiert hat. Wichtig ist, dass du direkt bei Amazon kaufst und nicht bei einem FremdhÀndler dort. 

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 13:51 schrieb imago somnium:

Lumix Fans fotografieren seit 2016 mit dem 100-400mm.
Beispiel vom Lumix Festival 2016: nur ausprobiert, nicht gekauft - Zoom war zu schwergÀngig, soll mittlerweile behoben sein.
Eigentlich habe ich das hier nur fĂŒr die Olyaner aufgenommen. Hier wird dokumentiert, dass auch Frauen eine Nikon 810 spielend tragen können ohne zu Ă€chzen.
Nicht nur das, sondern sie trug noch eine Leiter ĂŒber der Schulter, um von oben die Fangemeinde im Campus abzulichten. Da steht sie gerade auf selbiger.

E-M1 mit dem PanaLeica 100-400mm/4.0-6,3 mit Blende 6.3 und ISO 640 +1/1000s

Ich hoffe die Genderpolizei ist damit einverstanden. Das Fahrrad - neutrum
E-M1 mit dem PanaLeica 100-400mm/4.0-6,3 mit Blende 6.3 und ISO 640 +1/1000s
Stammt auch aus 2016 - Lumix Festival im Designcenter Hannover.

2078606388_2016-06-18LumixFestival100-400mm-6180523.thumb.jpg.9c6438ac473b5b19f4df34ac090b8a4b.jpg

 

  • GefĂ€llt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sonnenfrau:

Habe die Kamera ĂŒber Amazon bestellt. Ich hoffe mal, dass diese bald lieferbar ist, damit es zeitlich im Rahmen bleibt und auch das gratis Zusatz-Objektiv angefordert werden kann.

Bis zum Ablauf der Aktion ist ja nochz einige Zeit - ich bin da optimistisch. Schau, ob du sie schon zum aktuellen Preis bekommst, der ist gerade noch einmal ein wenig nach unten gegangen.

vor 20 Stunden schrieb Sonnenfrau:

Ich werde dann versuchen, die neue Kamera zu verkaufen, da ich mir gerade erst die om-d EM 5 III gekauft habe.

Ich empfehle dir, die neue Kamera vor dem Verkauf einmal genau anzuschauen und vielleicht auch auszuprobieren. Es könnte allerdings sein, dass du dich dann doch von der E-M5 III trennen möchtest und die 1er behalten willst 😉...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drehscheibe:

Ich empfehle dir, die neue Kamera vor dem Verkauf einmal genau anzuschauen und vielleicht auch auszuprobieren. Es könnte allerdings sein, dass du dich dann doch von der E-M5 III trennen möchtest und die 1er behalten willst 😉...

Also fĂŒr mich wĂ€re das ein klarer Fall, die 1.2 wĂŒrde ich behalten, u.a. wg. BpS und Akku-Laufzeit...
Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch eine mail erhalten und soll mich bezĂŒglich des aktuellen Standes in das tracking-System einloggen.

 

Hab ich gemacht und da steht ja alles auf Englisch, u.a. die wenig ermunternden Worte unter Kommentar - Valid serial number not provided, File under review-,

was fĂŒr mich ĂŒbersetzt heisst, daß meine Seriennummer an der Kamera wohl nicht in die Aktion fliesst, aus welchen GrĂŒnden auch immer...vielleicht sind ja die Objektive aus...

Der Vorgang ist aber wohl irgendwie noch in PrĂŒfung, aber vom feeling her, hab ich ein ganz schlechtes GefĂŒhl :-(

Bin mal gespannt, ob noch Infos kommen...wÀr schon Àtzend, da ich mir die Kamera ja auch nur wegen der Aktion gegönnt habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb doktor mabuse:

So, ich hab auch eine mail erhalten und soll mich bezĂŒglich des aktuellen Standes in das tracking-System einloggen.

 

Hab ich gemacht und da steht ja alles auf Englisch, u.a. die wenig ermunternden Worte unter Kommentar - Valid serial number not provided, File under review-,

was fĂŒr mich ĂŒbersetzt heisst, daß meine Seriennummer an der Kamera wohl nicht in die Aktion fliesst, aus welchen GrĂŒnden auch immer...vielleicht sind ja die Objektive aus...

Der Vorgang ist aber wohl irgendwie noch in PrĂŒfung, aber vom feeling her, hab ich ein ganz schlechtes GefĂŒhl 😞

Bin mal gespannt, ob noch Infos kommen...wÀr schon Àtzend, da ich mir die Kamera ja auch nur wegen der Aktion gegönnt habe....

Also bei mir wird alles in dt. Sprache angezeigt. SN wurde auch angenommen. Hast Du Dich evtl. bei der Eingabe der SN vertippt?

Kamera ĂŒber Internet bestellt? Wenn ja, dann im schlimmsten Fall: Widerrufsrecht ausĂŒben...

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung