Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene BeitrÀge

vor einer Stunde schrieb doktor mabuse:

Mir fehlt bei diesem rumgeeiere halt die Empathie fĂŒr den KĂ€ufer/Kunden,

Die ist leider schwindend. ZusammenhÀngend mit den sich erweiternden Distanzen, den immer unpersönlicheren Kontaken und der Geschwindigkeit des Konsums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb doktor mabuse:

So, hab heute wieder eine nichtssagende, automatisierte mail in mehreren Sprachen von Olympus erhalten, dass man sich ĂŒber den Eingang meiner Anfrage freut (ich hatte einfach mal meinen Unmut ĂŒber die tracking-Seite zum Ausdruck gebracht, ohne zu wissen, ob man ĂŒberhaupt Text darĂŒber versenden kann) und sich in den nĂ€chsten 3-5 Tagen wieder melden will.

So gut die Produkte auch sein mögen, die Kommunikation und Erreichbarkeit sind eine Katastrophe, alles nur per mail, Keiner ist fĂŒr irgendetwas zustĂ€ndig und man bekommt keine aussagefĂ€higen RĂŒckmeldungen zu der angeblichen PrĂŒfung meiner Seriennummer...

Und wenn Sie nicht gestorben sind, so prĂŒfen sie noch heute...einfach nur frustrierend und nicht Kundenfreundlich...

Eure Sorgen möchte ich haben. Versucht mal beim MDK eine Einstufung der Pflegestufe eurer Mutter zu erhalten, und das zu Corona Zeiten, wo Krankenpfleger als Gutachter am Telefon auftreten.

Sind doch Luxusproblemchen, das hier.

  • GefĂ€llt mir 10
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nikolymp:

wo Krankenpfleger als Gutachter am Telefon auftreten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: die „Begutachtung“ vor Ort ist nicht viel besser.

Bis auf ein paar Sugestivfragen abgesehen passiert da nicht viel. 

WĂŒnsche dir viel Erfolg und alles Gute fĂŒr deine Mutter!

Viele GrĂŒĂŸe 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nikolymp:

Eure Sorgen möchte ich haben. Versucht mal beim MDK eine Einstufung der Pflegestufe eurer Mutter zu erhalten, und das zu Corona Zeiten, wo Krankenpfleger als Gutachter am Telefon auftreten.

Sind doch Luxusproblemchen, das hier.

Da hast du natĂŒrlich vollkommen recht. Nur ist die Intention bei beiden Organisationen ziemlich entgegengesetzt. WĂ€hrend Olympus daran interessiert sein sollte, Kunden zu gewinnen, arbeitet der MDK - jedenfalls meiner Erfahrung nach - in die genau entgegengesetzte Richtung. Ich habe es bei beiden Elternteilen durch und es war schon anstrengend. Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg!

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhmmm... ich mach die Rechnung noch mal mit aktuellen Zahlen auf, mit dem was ich vor hab.

Kaufe eine neue MII fĂŒr heute ausgeschriebene 1149,47 bei Amzn (angeblich liegen da 4 auf Lager)
...verkaufe meine gebrauchte MII bei Ebay, fĂŒr verschenkte ca.500,- (abzĂŒglich der 9,75%, sagen wir mal 10% EbaygebĂŒhr) bleiben mir 450,-

Finde ich jemanden der mir im November noch 700,- fĂŒr das dann hoffentlich ausgehĂ€ndigte 17mm/1.2 bekomme (also ca 630,- auf der Hand)

...bekomme ich am Ende meine leicht angestaubte MII  fĂŒr (-1150,-) + 450,- + 630,- 😃 70,-€ gegen eine neue MII ersetzt!

...irgendwie juckt mich das GeschÀft nach wie vor!

(das Risiko, dass ich die ErtrĂ€ge die ich ansetze, sich nicht ganz erfĂŒllen, schon mal mit eingerechnet!)

Man Olympus, du raubst mir den Schlaf!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zoomMike:

...bekomme ich am Ende meine leicht angestaubte MII  fĂŒr (-1150,-) + 450,- + 630,- 😃 70,-€ gegen eine neue MII ersetzt!

Du solltest dabei bedenken, dass andere die gleiche Idee haben wie du, und die Gebrauchtpreise fallen. Schnell sind Kamera und Objektiv 100€ weniger wert, oder du bekommst das Zeugs gar nicht mehr los, weil schon jeder eins hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nikolymp:

Eure Sorgen möchte ich haben. Versucht mal beim MDK eine Einstufung der Pflegestufe eurer Mutter zu erhalten, und das zu Corona Zeiten, wo Krankenpfleger als Gutachter am Telefon auftreten.

Sind doch Luxusproblemchen, das hier.

Nun, da bist du aber im falschen Forum mit DEINEM Problem, auch wenn ich das natĂŒrlich auch ernster einstufe, als einen Kamerakauf.

Ich glaube jeder hier könnte auf die Schnelle ein paar Themen ansprechen die ihn belasten. Nur so als Beispiel: dank Corona haben sich fĂŒr dieses Jahr ca. 90% meiner AuftrĂ€ge in Luft aufgelöst und nĂ€chstes Jahr sieht nicht sehr ermutigend aus. Also lebt man vom Ersparten, dass eigentlich fĂŒrs Alter vorgesehen war und ĂŒberlegt sich langsam, ob ein anderes Berufsfeld angezeigt ist. Ist aber gar nicht so einfach in der momentanen Wirtschaftssituation... Dann könnte ich noch was von wegen Gesundheitsproblemen in der Famillie erzĂ€hlen, aber hey: Wenn wir im Olympus Forum nur noch ĂŒber WIRKLICH ernsthafte Themen und Probleme diskutieren wĂŒrden, dann wĂŒrden wir wohl nicht mehrÂ ĂŒber Kameras reden...😉

In diesem Sinne wĂŒnsche ich Dir und deiner Mutter alles Gute und ich hoffe, es kommt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb zoomMike:

hhmmm... ich mach die Rechnung noch mal mit aktuellen Zahlen auf, mit dem was ich vor hab.

Kaufe eine neue MII fĂŒr heute ausgeschriebene 1149,47 bei Amzn (angeblich liegen da 4 auf Lager)
 

Vorsicht, das ist ein anderer VerkÀufer, der höchstwahrscheinlich nicht an der Aktion teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zoomMike:

Kaufe eine neue MII fĂŒr heute ausgeschriebene 1149,47 bei Amzn (angeblich liegen da 4 auf Lager)

Das ist wahrscheinlich ein Drittanbieter, der nicht an der Aktion teilnimmt. Man muss ĂŒber Amazon direkt kaufen, also Verkauf und Versand durch Amazon.de - und genau diese Kamera ist seit Wochen nicht lieferbar, man muss sie vorbestellen. Könnte sein, dass sie erst dann lieferbar ist, wenn die Aktion beendet ist.

 

Da gibt es zwar noch direkt ĂŒber Amazon die Kamera plus 12-45mm Objektiv, die ist sofort lieferbar, aber leider habe ich genau das Objektiv bereits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb antirobbi:

Du solltest dabei bedenken, dass andere die gleiche Idee haben wie du, und die Gebrauchtpreise fallen. Schnell sind Kamera und Objektiv 100€ weniger wert, oder du bekommst das Zeugs gar nicht mehr los, weil schon jeder eins hat.

...da hast du mal sauber recht! 
Andererseits, wie schon gesagt diesen Fakt hÀtte ich schon im Auge.
Richtig schmerzen wĂŒrde das ja ach nur, wenn meine Zahlen, sagen wir mal, um 30% daneben liegen wĂŒrden. Denn einen quasi Tausch alt gegen neu fĂŒr 200-300,-€ wĂ€re immer noch kein schlechter deal (fĂŒr mich sagen wir mal, andere sehen das sicher mit ner anderen Brille). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nikolymp:

Eure Sorgen möchte ich haben. Versucht mal beim MDK eine Einstufung der Pflegestufe eurer Mutter zu erhalten, und das zu Corona Zeiten, wo Krankenpfleger als Gutachter am Telefon auftreten.

Sind doch Luxusproblemchen, das hier.

Es gibt noch Steigerungen.
Der MDK will neue Einstufungen machen und die Betroffene schweißt sie aus dem Haus.

In der Regel sind die Olympusleute in HH derart geschult, dass es u. U. wie eine einstudiert Filmrolle von Rosamunde Pilcher klingt.
Am Ende hat man sein Anliegen fast vergessen und bucht eine Reise nach Cornwall.

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sonnenfrau:

Da gibt es zwar noch direkt ĂŒber Amazon die Kamera plus 12-45mm Objektiv, die ist sofort lieferbar, aber leider habe ich genau das Objektiv bereits

diese Rechnung hatte ich auch schon aufgemacht! dann mĂŒsste ich eben dass 12-45 auch noch verticken. Wenn dieser deal nicht ganz in die Hose geht wĂŒrde das immer noch im Rahmen bleiben.
Ich spĂŒre immer mehr ich bewege mich dann doch inmitten des SpekulationsgeschĂ€fts... da gehören eben Risiken zu den Sachen die man von vorneherein akzeptieren muss.

gut   ...dann schlaf ich eben weiter unruhig 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb zoomMike:

diese Rechnung hatte ich auch schon aufgemacht! dann mĂŒsste ich eben dass 12-45 auch noch verticken.

 

vor 31 Minuten schrieb zoomMike:

Ich spĂŒre immer mehr ich bewege mich dann doch inmitten des SpekulationsgeschĂ€fts...

Ich spĂŒre da auch was: aus lauter Gier, fĂŒr lau deine alte Kamera durch ein neues, gleiches Modell zu ersetzen, bist du mittlerweile schon bereit mehr Zeugs zu kaufen und mehr Geld auszugeben, als du am Anfang bereit warst: zuerst die normale Aktion, jetzt noch ein Objektiv zusĂ€tzlich oben drauf, weil die Kamera alleine „plötzlich“ nicht mehr lieferbar ist...

LĂ€uft doch super (fĂŒr Amazon)... 😉

Aber ich kenn das aus eigener Erfahrung, wenn man einmal am Haken hĂ€ngt...😂

 

 

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Severino:

LĂ€uft doch super (fĂŒr Amazon)... 😉

 

ja, so sieht das tatsÀchlich aus!
Erinnert mich an eine Szene im Buch "Quality-Land" da weis, die als Synonym fĂŒr Amzn stehende Firma, auch was der jeweilige Konsument braucht, bevor er es selber weiß!

Mal sehen... evtl. steht ja heut Abend die Drohne vor der TĂŒr und hĂ€ndigt mir nen Kasten Bier aus 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb zoomMike:

diese Rechnung hatte ich auch schon aufgemacht! dann mĂŒsste ich eben dass 12-45 auch noch verticken. Wenn dieser deal nicht ganz in die Hose geht wĂŒrde das immer noch im Rahmen bleiben.
Ich spĂŒre immer mehr ich bewege mich dann doch inmitten des SpekulationsgeschĂ€fts... da gehören eben Risiken zu den Sachen die man von vorneherein akzeptieren muss.

gut   ...dann schlaf ich eben weiter unruhig 😄

Ja,ich habe auch darĂŒber nachgedacht meine "alte" EM1 II so zu erneuern...aber "Gier frisst Hirn"  und nun habe ich es gelassen ,denn ich habe ja erst 15T Auslösungen auf dem Body und drei Jahre Garantie extra abgeschlossen...nun ist es Dank OLYMPUS- Shop das Kit geworden:

Olmypus E‑M10 Mark III 14-42 mm Kit + Olympus M.Zuiko Digital 45mm f1.8  fĂŒr 444,00 Euro versandkostenfrei!

fĂŒr mich ist das Olympus 45mm 1.8 und die Kamera mit dem Kitobjektiv schenke ich meinen Enkel zum Geburtstag 

wenn man das 45mm 1.8 mit etwa 145,00 Euro Neu rechnet bekommt er fĂŒr 299,00 Euro ein schönes Einsteiger Fotoequipment.

 

Immer Gut Licht!

 

Übrigens habe ich irgend wo gelesen ,das es "Profi-HĂ€ndler" gibt die schon 5-10 Kameras geordert haben nur um die Pro -Linsen etwas spĂ€ter z.B: zum WeihnachstgeschĂ€ft gewinnbringend zu verĂ€ußern wollen ,ja wenn man 10-20 Teuro zu Spekulieren hĂ€tte...nein nicht mein Ernst😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoomMike:

diese Rechnung hatte ich auch schon aufgemacht! dann mĂŒsste ich eben dass 12-45 auch noch verticken. Wenn dieser deal nicht ganz in die Hose geht wĂŒrde das immer noch im Rahmen bleiben.
Ich spĂŒre immer mehr ich bewege mich dann doch inmitten des SpekulationsgeschĂ€fts... da gehören eben Risiken zu den Sachen die man von vorneherein akzeptieren muss.

gut   ...dann schlaf ich eben weiter unruhig 😄

Nun, ich habe dieses GeschĂ€ft schon hinter mir. FĂŒr 1.542 € habe ich eine neue Mark II mit 12-45 gekauft, fĂŒr meine alte gab es noch 570€ und fĂŒr das 12-45 450€. Bleiben 522€ Kosten fĂŒr den Austausch der Kamera. Und eben ein 1.2/17mm fĂŒr lau 😁 Da ich das nicht verkaufen will, ist das GeschĂ€ft so fĂŒr mich abgeschlossen.  Ich habe allerdings die VerkĂ€ufe nicht ĂŒber Ebay, sondern ĂŒbers DSLR-Forum getĂ€tigt, bei dem ich schon seit Langem Mitglied bin.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zoomMike:

 

Kaufe eine neue MII fĂŒr heute ausgeschriebene 1149,47 bei Amazon (angeblich liegen da 4 auf Lager)

 

Einer hat schon angebissen.Nur noch 3 auf Lager.

 

vor 5 Stunden schrieb cimfine:

Vorsicht, das ist ein anderer VerkÀufer, der höchstwahrscheinlich nicht an der Aktion teilnimmt.

Und wer wars.

Screenshot_20200925-152312_Amazon Shopping.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Proust:

Ich fÀnde es schön wenn ihr einen separaten thread aufmacht. Amazon und die richtige Entscheidung. 
 

bitte!!!

 

Gruß 

Find ich nicht.

vor 5 Stunden schrieb cimfine:

Vorsicht, das ist ein anderer VerkÀufer, der höchstwahrscheinlich nicht an der Aktion teilnimmt.

Geht ja vorrangig schon noch um die Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Aktion und Action, das letztere vermisse ich in meinem Falle, wie bereits erwĂ€hnt...im Westen nichts  Neues zu dem Thema...die Agentur in Irland hat Wochenende...und die PrĂŒfung ist wahrscheinlich viel ausfĂŒhrlicher als bei einem Reha, - Renten, oder Kreditantrag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zoomMike:

...da hast du mal sauber recht! 
Andererseits, wie schon gesagt diesen Fakt hÀtte ich schon im Auge.
Richtig schmerzen wĂŒrde das ja ach nur, wenn meine Zahlen, sagen wir mal, um 30% daneben liegen wĂŒrden. Denn einen quasi Tausch alt gegen neu fĂŒr 200-300,-€ wĂ€re immer noch kein schlechter deal (fĂŒr mich sagen wir mal, andere sehen das sicher mit ner anderen Brille). 

Wie an der Börse ... hinterher ist man schlauer. Mögliche Szenarien sind auch:  das gewĂŒnschte Objektiv ist nicht mehr verfĂŒgbar in der Aktion, man bekommt was anderes. Oder die KĂ€ufer fehlen komplett, wenn Olympus nach dem 30.9 neue (schlechte) Nachrichten zum Verkauf der Kamerasparte bekannt gibt, Preise fallen auf Samsung NX Niveau, man bekommt in 2021 dann 2 Pro Objektive zu einer M1 III dazu.

Wobei ich auch drauf spekulier weil ich mein ZweitgehĂ€use (M10II) auf 20 MP upgraden wollte - habe  bei Amazon fĂŒr 1071 bestellt... zwischendrin ist der Preis mal auf 1029 gefallen, das hat Amazon weitergegeben, der fiktive Vorteil wird grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung