Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Ich kann nur staunen, wie schnell und verbindlich es bei den Meisten läuft...kann man glatt neidisch werden...viel Freude damit...was ist der Trick?

Wahrscheinlich hab ich bis zum 17.10 noch nicht mal ne klärende Antwort...

Laut Olympus soll die Aktion ja bis 31.10. gehen...oder?!

Plan B-Wer hätte denn eine gut erhaltene Mark 2 zu verkaufen für kleines Geld?

Überlege, nächste Woche den ganzen Krempel wieder umzutauschen, sofern mein Händler mitspielt, spreche aber final nochmal mit Olympus vorher...Begründung steht ja fest, ist ja selbst von Olympus formuliert...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 19:41 schrieb doktor mabuse:

Naja, es geht nicht darum, wann „das Geschenk“ (was übrigens wohl für die Meisten der Grund ist, jetzt die Mark II zu kaufen) endlich ankommt, sondern ob es wegen einer Seriennummer, mit der es Probleme gibt, überhaupt dazu kommt, das ist ein kleiner Unterschied.

Für mich als langjährigen Olympuskunden/Nutzer (hab die M 5 + M1 sowie diverse Objektive + Zubehör) ist das upgrade auf die Mark II immer noch eine mühsam angesparte Sache (andere mögen das vielleicht locker aus der Portokasse zahlen), die ich ohne den Bonus nicht gemacht hätte.

Und den Vetrauensvorschuss habe ich schon über die letzten Jahre geliefert...

Die Hamburger Olympuskollegen sind ohne Zweifel nett und bemüht, aber bei der Aktion hat eine Agentur aus Irland die Hosen an und ihre Hände sind insofern gebunden, wie mir gesagt wurde.  Aber man würde mein Anliegen per mail weiterleiten an die Agentur...

Nun Konfuzius sagt -alles kommt zu Dem, Der warten kann...

 

 

 

Was zählt ist der Kaufbeleg innerhalb des Aktionszeitraumes, Kamera NEU aus dem Aktions Land und auch als neu vom akzeptierten Händler deklariert...Heulmodus Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 10:41 schrieb zoomMike:

diese Rechnung hatte ich auch schon aufgemacht! dann müsste ich eben dass 12-45 auch noch verticken. Wenn dieser deal nicht ganz in die Hose geht würde das immer noch im Rahmen bleiben.
Ich spüre immer mehr ich bewege mich dann doch inmitten des Spekulationsgeschäfts... da gehören eben Risiken zu den Sachen die man von vorneherein akzeptieren muss.

gut   ...dann schlaf ich eben weiter unruhig 😄

Kauf lieber Aktien. Die sind in einem Jahr das Doppelte wert. Oder die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

Was zählt ist der Kaufbeleg innerhalb des Aktionszeitraumes, Kamera NEU aus dem Aktions Land und auch als neu vom akzeptierten Händler deklariert...Heulmodus Ende.

Belege sind bereits eingereicht, es werden keine weiteren benötigt laut Olympusmail...die extra Deklaration als neu steht nicht expliziet drauf, wieso auch, die Kamera war ja noch nicht registriert, da originalverpackt etc...

Werde dies aber nochmal bei Olympus bestätigen, aber angeblich nicht notwendig...

Heulmodus Ende = unnötige und selbgefällige Anmerkung eines Nichtbetroffenen, die auch gerne im Zusammenhang mit Krankheiten oder anderen schwierigen Situationen den Satz „stell Dich nicht so an“ zitieren“, da sie weit weg vom Thema sind...

Kannst mir ja ein Pro-Objektiv schenken, wenn das alles Peanuts ist...DAS wäre doch mal ein feiner Zug....

Spätestens nächsten Donnerstag ist judgement-day für mich...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Mark 2 erhalten und gerade die Registrierung zwecks Prämienbestellung durchgeführt.

(Böse) Überraschung: das 17er ist als Prämie jetzt nicht mehr verfügbar - das ging fix! 
Wer sich also explizit auf diese Linse freute und deswegen an der Aktion teilnimmt, Achtung! 
Mir ging es zum Glück um den Body, habe also jetzt schon ein 12-45/4 und demnächst (hoffentlich) ein 45/1,2 übrig 🙂

Grüße,

Rainer

bearbeitet von Elblinse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Laut Shop Olympus ist das 17 mm 1.2 auf Lager, die Aktion läuft bis Ende Oktober. Na Bravo, werden die 1.2er nicht mehr produziert?

Vielleicht haben sie auch nur ein bestimmtes Kontingent für diese Aktion bereitgestellt?

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 22:54 schrieb jürgen1950:

Können die doch ungestört...

HG Jürgen

 

Am 4.9.2020 um 22:02 schrieb christian_m:

Und was wollen die dann in diesem Forum? Rumstänkern?

Viele Grüße 
Christian 

Und das so erfolgreich, daß sich echte Olympusnutzer vom Forum abwenden (Ich z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hacon:

Vielleicht haben sie auch nur ein bestimmtes Kontingent für diese Aktion bereitgestellt?

Gruß

Hans

Liest sich nach möglichen weiter folgenden Aha-Erlebnissen...17er Objektiv ist aus...man stelle sich nur vor, dass es nur ein gewisses Kontingent der Prämienobjektive gibt...was man natürlich erst nach Kamerakauf erfährt...was gibts als Ersatz dafür....natürlich alles Spekulation...und die Aktion läuft noch einen Monat...müssig zu erwähnen, dass ich immer noch keine verbindliche Antwort habe...es bleibt spannend (oder ärgerlich...)

Gruss

Dr.Mabuse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Elblinse:

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Mark 2 erhalten und gerade die Registrierung zwecks Prämienbestellung durchgeführt.

(Böse) Überraschung: das 17er ist als Prämie jetzt nicht mehr verfügbar - das ging fix! 
Wer sich also explizit auf diese Linse freute und deswegen an der Aktion teilnimmt, Achtung! 
Mir ging es zum Glück um den Body, habe also jetzt schon ein 12-45/4 und demnächst (hoffentlich) ein 45/1,2 übrig 🙂

Grüße,

Rainer

Wow, also das ist ärgerlich... Warte seit einer Woche auf meine Kamera und wollte mir eigentlich das 17er dazu holen. 

Hoffentlich ist das Kontingent für das 45er größer. 

In dem Fall gilt es wohl, rasch nach Kauf die Aktion einzulösen, damit man gegebenenfalls vom Rückgaberecht Gebrauch machen kann, sofern man die Kamera nicht ohnehin behalten möchte. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aktion: Man kauft die OMD mit dem Hintergedanken, sich günstig ein 17 mm 1.2 zu gönnen und nun ist das Kontingent erschöpft. Dann wird man wohl auf das 45 mm 1.2 ausweichen bis auch hier ausverkauft ist.  Bleibt wohl nur das 25 mm 1.2 übrig.   Auf Kleinanzeigen steigt die Anzahl angebotener E-M1 II aus dieser Aktion schon stetig an. Denke, viele wollten mit diesem Aktionspaket nicht fotografieren sondern eher spekulieren und Kasse machen. Ob das aufgeht? Zumindest hat es mit der Lagerräumung für Olympus geklappt, Verkaufsrisiko trägt jetzt der Kunde.

Wäre schön, wenn es zur Lieferfähigkeit der Aktion ab dem 1.10. mal ein offizielles Statement von Olympus-JIP gäbe. 

bearbeitet von Uli´s Oly
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja ist leider so: "Gier frisst Hirn"  aber wer etwas verdienen will,macht es wohl so...ist ja bei Börsenspekulanten nix Anderes😉

aber andere Angebote sind ja auch so, hier zum Beispiel: Canon RP 24-105mm 4-7,1 Normal 1437,99 Euro nun einmal kurz (für Spekulanten...?) für 973.83 Euro

Canon EOS RP Systemkamera - mit Objektiv RF 24-105mm F4-7.1 IS STM (spiegellos, 26,2 MP, 4K, DIGIC 8, WLAN, Vollformat)

973,83€1.437,99€-32%

 

https://www.mydealz.de/deals/canon-eos-rp-systemkamera-mit-objektiv-rf-24-105mm-40-71-is-stm-3380c133-1660426

 

und Schwupps sind die "ebay-kleinanzeigen" voll von neuen unbenutzten Canon RP Kits...natürlich für mindestens 1300,00 Euro 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cuatro:

Wow, also das ist ärgerlich... Warte seit einer Woche auf meine Kamera und wollte mir eigentlich das 17er dazu holen. 

Hoffentlich ist das Kontingent für das 45er größer. 

In dem Fall gilt es wohl, rasch nach Kauf die Aktion einzulösen, damit man gegebenenfalls vom Rückgaberecht Gebrauch machen kann, sofern man die Kamera nicht ohnehin behalten möchte. 

 

 

jaja, die Situation kenn ich seit 4 Wochen, Rückgabefrist verstrichen durch "unnötig lange Bearbeitungszeit" = Umtausch schwierig/unmöglich, zumal der Fachhändler vor Ort den Ball an Olympus weitergibt...somit gibts nur einen Gewinner...und das ist bei dieser Kondtellation nicht der Käufer...

Und die Spekulanten legen noch eins drauf, damit Der, der einfach nur fotografieren möchte, nichts davon hat...total crazy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uli´s Oly:

Denke, viele wollten mit diesem Aktionspaket nicht fotografieren sondern eher spekulieren und Kasse machen.

Hm, das kann sein, finde ich jetzt aber recht verkürzt dargestellt. Was ich hier so mitgelesen habe, geht es den meisten nicht darum  zu spekulieren statt zu fotografieren. Sondern ganz im Gegenteil, der uns allen gemeinsamen fotografischen Leidenschaft auf jeweils individuell höherem Ausstattungsniveau nachgehen zu können. Und dazu die Aktion zu nutzen, kann ich nicht verkehrt finden. Ich z.B. werde recht günstig an einen neuen Body kommen, dessen Kauf ich lange vor mir her geschoben habe, so lange meine beiden 1.1 klaglos werkelten. An mich wäre aber eine 1,2-Linse mehr oder weniger verschwendet, die läge nur rum. Da wird sich wer anders drüber freuen, der sie günstiger bekommt als im Handel. Olympus verkauft Bestände, und möglicherweise finden sich neue Nutzer/innen der Marke, was die ungewisse Zukunft sichern hilft. Ist das nicht (Obacht, Bullshitbingo) win, win, win? 
Also, mir und sicher auch den meisten anderen Nutzern der Aktion geht es wohl nicht ums kassieren, sondern doch ums fotografieren, meine ich ...

Grüße aus Hamburg,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rainer,

das sehe ich ähnlich, aber ich denke trotzdem, dass die Meisten wegen der Aktion sich ein upgrade, oder überhaupt die Mark2 gegönnt haben, denn den Body/Kamera kann man sich auch unabhängig von Aktionen kaufen, zu "normalen" Preisen...

Die Proobjektive sind ein Zusatz-Kaufanreiz für Leute, denen vielleicht das Geld nicht so locker sitzt und die somit überhaupt eine Kamera kaufen.

Und wenn jetzt die Objektive "ausgehen" sollten, finde ich das sehr abgeklärt, zumal nirgends stand, dass es nur x - Kontingente gibt und man deshalb zügig bestellen sollte...

Wir werden es die nächdten Tage lesen, was so passiert...

Allzeit gut Licht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 30 Minuten schrieb doktor mabuse:

Und wenn jetzt die Objektive "ausgehen" sollten, finde ich das sehr abgeklärt, zumal nirgends stand, dass es nur x - Kontingente gibt und man deshalb zügig bestellen sollte...

Nun ja, ich will kein Öl ins Feuer gießen: Aber in den Aktionsbedingungen Punkt 18 und 20 steht genau das drin... (Auch wenn es jetzt nichts hilft.)

https://bonus.olympus.eu/de/terms-and-conditions-promotion/19073/?country_promotion=4

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elblinse:

Hm, das kann sein, finde ich jetzt aber recht verkürzt dargestellt. Was ich hier so mitgelesen habe, geht es den meisten nicht darum  zu spekulieren statt zu fotografieren. Sondern ganz im Gegenteil, der uns allen gemeinsamen fotografischen Leidenschaft auf jeweils individuell höherem Ausstattungsniveau nachgehen zu können. Und dazu die Aktion zu nutzen, kann ich nicht verkehrt finden.

Dann will ich mal ergänzen, als einer der "Spekulanten": ohne die Aktion (und einen zusätzlichen 15% Gutschein über die Firma) wäre ich nicht auf die Idee gekommen, es noch einmal mit Olympus zu versuchen. Mit der Option, das 17er zu verkaufen, wurde die Sache überhaupt erst interessant und siehe da, ich habe mit dem adaptierten Sigma 150-600 eine tolle Tele-Kombi gefunden! Inzwischen habe ich ein zweites Set bestellt, Kamera und 12-45 werden  bleiben. Dazu auch schon einiges an Zubehör und vom Gebrauchtmarkt.

Wer verliert also hier? Ich bekomme günstige Kameras und bin potentiell zukünftig Kunde für weitere Ausrüstung, jemand bekommt günstig nagelneue Top-Objektive.

Dass bei jeder Preisaktion (von Olympus oder sonstwo) die Gebrauchtpreise in den Keller gehen, war schon immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung