Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Doktor Mabuse, danke für die Info, das klingt ja schon mal sehr positiv 🙂

Wahrscheinlich ist der komplizierte Ablauf bei dir auch mit dem klassischen Problem zu erklären, dass nicht immer alle Mitarbeiter über laufende Aktionen so richtig Bescheid wissen. Das gilt jetzt nicht explizit für Olympus, sondern generell für sehr viele Technologie-Unternehmen.

 

Mit dem Olympus-Service habe ich bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht, ob es nun schriftlich oder auch per Telefon war.

 

Falls jemand doch noch die Amazon-Vorbestellung riskieren möchte: Der Preis für den Body only liegt heute wieder bei sehr günstigen € 1.029,-, wie ich gerade gesehen hab.

 

LG!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb doktor mabuse:

Auf meine Anmerkung, dass ja die 17er Objektive wohl nicht mehr zur Verfügung stehen würden, meinte sie, das war nur temporär, es würden auf jeden Fall neue kommen, dies als Info für die 17er Fans! Also auch hier, good news!

Wenn dem so ist, nehme ich natürlich alles zurück und freue mich falls es doch noch was wird.... Dann wäre es im Gegenteil aber wahrscheinlich klügere Kommunikation gewesen, auf der Anforderungsseite "temporär nicht verfügbar" zu schreiben...

jedenfalls freut mich, dass es auch für Dr. Mabuse ein Happy End zu geben scheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tarnkappe:

Auch bei mir, aber ein 45er 1.2 ... und ich behalte es auch (erst recht nach den ersten Probeaufnahmen) 😊

Hallo,

ist bei der Lieferung eine Art pro forma Rechnung dabei? Von wegen Registrierung und Garantie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb aow:

ist bei der Lieferung eine Art pro forma Rechnung dabei? Von wegen Registrierung und Garantie. 

Gute Frage, habe ich mir auch gestellt. OK - die Rechnung ist zur Registrierung nicht nötig, aber spätestens im Reparaturfall.

Man kann auch eine Mail anstelle der Rechnung einreichen. Ich werde morgen die Bonus-Bestätigungsmail als Rechnungsersatz hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb cuatro:

Doktor Mabuse, danke für die Info, das klingt ja schon mal sehr positiv 🙂

Wahrscheinlich ist der komplizierte Ablauf bei dir auch mit dem klassischen Problem zu erklären, dass nicht immer alle Mitarbeiter über laufende Aktionen so richtig Bescheid wissen. Das gilt jetzt nicht explizit für Olympus, sondern generell für sehr viele Technologie-Unternehmen.

 

Mit dem Olympus-Service habe ich bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht, ob es nun schriftlich oder auch per Telefon war.

 

Falls jemand doch noch die Amazon-Vorbestellung riskieren möchte: Der Preis für den Body only liegt heute wieder bei sehr günstigen € 1.029,-, wie ich gerade gesehen hab.

 

LG!

 

Danke, Deine Vermutung punkto Ablauf könnte stimmen, vielleicht wurde sich gestern zum ersten mal näher mit dem Vorgang beschäftigt...  ich will nur hoffen, dass es jetzt auch bei mir "normal" weiterläuft, ohne nochmalige Hänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 17er ist gerade angekommen, damit hat die ganze Aktion von der Kamerabestellung bis zur Auslieferung des Präsents 23 Tage gedauert. Finde ich gut. Leider liegt auch bei mir keine Rechnung bei, so dass ich wohl auch die Bestätigungsmail von Olympus bei der Registrierung hochladen werde.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GerryKobold:

Hallo Hans,

ich denke das ist NORMAL, denn wer nix bezahlt bekommt natürlich auch keine Rechnung, einen Lieferschein oder So etwas wird es wohl geben?

Nö, kein Lieferschein, einfach nur ein Paket, in dem dann der Karton mit dem Objektiv lag.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit Garantie ist ggf. eh nichts mit diesem Objektiv, wenn Olympus bereits beim Versand der Ware einschränkt. 

 

"Das Geschenk wird auf Risiko des Teilnehmers verschickt. Olympus übernimmt keine Haftung für Verlust oder Verzögerungen beim Transport." 

 

 

+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Polarized:

Ich glaube mit Garantie ist ggf. eh nichts mit diesem Objektiv, wenn Olympus bereits beim Versand der Ware einschränkt. 

 

"Das Geschenk wird auf Risiko des Teilnehmers verschickt. Olympus übernimmt keine Haftung für Verlust oder Verzögerungen beim Transport."

Da glaube ich ganz und gar nicht. Wir hatten das vor ein paar Wochen in einem anderen Thread schon diskutiert. Da ging es um die "Beigaben" wie Kameraakkus oder Batteriegriffe, die es immer mal wieder umsonst von Olympus bei Kamerakauf dazu gibt. Auch da hat man keine weiteren Unterlagen, Olympus hat aber erklärt, dass sie auch für diese Waren die Gewährleistung übernehmen.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Ich melde mich mal in diesem Thema mit meinem ersten Beitrag:

Mein 17 1.2 ist ebenfalls gestern angekommen. Mein erster Eindruck: Super Linse!

 

Als ich über einen Newsletter von der Aktion erfahren habe, wurde ich neugierig. Ich liebe lichtstarke Festbrennweiten und meine GH2 ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Und der relativ langsame Autofokus hat mich vor allem bei Action (jeglicher Art) immer mal wieder genervt... 

 

Nach 2 Tagen dauerlesen in diesem und einem anderen Forum stand für mich fest, ich möchte die Em1 II und das 17er. An dieser Stelle vielen Dank für die vielen Beiträge und Tipps zur EM 1 mark II und den 1.2 er Festbrennweiten. Vor allem der Einstellungsthread hat mich in den ersten Stunden mit der neuen Kamera gerettet. 

 

Der Preis bei Amazon war verführerisch, aber da ich keine Risiko eingehen wollte, habe ich die Kamera direkt bei oly bestellt. 

Ab Lieferung Body hat der gesamte Vorgang bis zur Lieferung der Prämie 21 Tage gedauert. 

Bei mir lag ebenfalls nur das Objektiv in dem Karton, kein Lieferschein oder ähnliches. 

 

Gruß 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb christian_m:

Ohne das alles wieder aufwärmen zu wollen: Gewährleistung != Garantie

Viele Grüße 
Christian 

Ich hätte wohl schreiben sollen: Olympus behandelt diese Artikel wie regulär gekaufte. So jedenfalls habe ich die damalige Diskussion verstanden.

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hacon:

Ich hätte wohl schreiben sollen: Olympus behandelt diese Artikel wie regulär gekaufte. So jedenfalls habe ich die damalige Diskussion verstanden.

Gruß 

Hans

Ja, ich würde das auch so sehen, denn eine Gewährleistung entfällt ja nicht dadurch, dass man nichts bezahlt...z.B. Du kaufst ein Fahrrad und der Händler legt noch einen elektronischen Tacho obendrauf, was mit 0 Euro aufgeführt wird. Hat das Tacho dann einen Defekt (bauseitiger Schaden) so kann er durchaus auf Gewährleistung repariert, bzw. getauscht werden....aber bei den Proobjektiven mach ich mir da keine Sorgen, die sind für die Ewigkeit gebaut...getreu der alten Fotografenweisheit- Kameras sterben, Objektive nie...;-)

So, jetzt aber genug der „Weisheiten“...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist noch nicht einmal an der Kamera ....und ist geschenkt,aber wie ist die Garantie,Sorry ich muss echt Lachen😀

So eine PRO Linse hält Jahre,wenn man nicht gerade damit "kegelt"

Ich habe es nicht gemacht mit den DEAL,weil ich echt zuviele Kameras besitze und die zusätzliche EM1 II nicht brauche,man muss das jetzt wo soviel auf dem Markt sind ja auch erst mal wieder Verkaufen?

Also,wer sein Pro 1,2  loswerden will,bis 550,00 Euro zahle ich gerne!

bearbeitet von GerryKobold
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb GerryKobold:

Also,wer sein Pro 1,2  loswerden will,bis 550,00 Euro zahle ich gerne!

Ist der Preis noch weiter gesunken, ein Bekannter hat letzte Woche noch 700 Euronen für ein original verpacktes 1,2 45mm bezahlt.

Ok, ich biete 560 Euronen.

LG und bleibt gesund

bearbeitet von Dieter G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung