Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb watzingerb:

Warum bindet man unzählige Kunden in einer Warteschleife mit einem marktunüblichen Kampfpreis und kann/will nicht liefern

Vielleicht ist es gar nicht Amazon, der nicht liefern kann/will.
Nur so eine Idee...

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb christian_m:

Vielleicht ist es gar nicht Amazon, der nicht liefern kann/will.
Nur so eine Idee...

Viele Grüße 
Christian 

....klar, war ja nur eine wilde Spekulation ohne jeglicher Grundlage.  Es hat halt nur einen faden Beigeschmack wie sie genau auf diesen Preis von 1029€ kommen und als ganz Großer auf dem Markt schon seit Wochen nicht liefern können. Warten wir mal auf die erste Novemberwoche 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Bestellung bei A noch offen, habe gestern alternativ mal nach Sets geschaut - gestern hatte A die M1II mit 12-40, 1592 Eur, lieferbar ab dem 28.10, beim Kunden 2./3. November mit Prime. Warum nicht 29./30. ?

Heute: "dieser Artikel ist noch nicht verfügbar...jetzt vorbestellen". Ich traue ja manchmal meiner Erinnerung nicht, aber screenshots helfen, s. Anhang.

Sieht also nicht so aus als ob da bis Ende Oktober was kommt, ich hab mir die Stornierung für den 28. vorgemerkt. Könnte ja zum Standardpreis von 1299 bestellen, das Pro-Objektiv für 600 verkaufen ... aber aktuell 700 Eur in ein System im Verabschiedungsmodus zu investieren mag ich denn doch nicht. OlyM1IIset_20201024.PNG.84959ec58e6c80be97d8c347a4f75201.PNG

 

OlyM1IIset_20201025.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 15:57 schrieb dslrawe:

Ich habe meine Bestellung bei A noch offen, habe gestern alternativ mal nach Sets geschaut - gestern hatte A die M1II mit 12-40, 1592 Eur, lieferbar ab dem 28.10, beim Kunden 2./3. November mit Prime. Warum nicht 29./30. ?

Heute früh am Morgen gab es nochmal sofort lieferbare E-M1 Mark II inkl. 12-40 Pro für 1592,80 Euro. Lieferung bis 31.10.2020. Aktuell ist noch eine verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 23:58 schrieb watzingerb:

Und die Strategie von Amazon muss man ohne hin nicht verstehen, wobei es schon verwunderlich wäre wenn sie keine verfolgen würden. Warum bindet man unzählige Kunden in einer Warteschleife mit einem marktunüblichen Kampfpreis und kann/will nicht liefern 🤔🤭

 

Das hat doch mittlerweile System, das solche Betreiber alles anbieten, auch wenn sie gar nicht Herr über die Ware sind.
Das machen auch andere Verkaufsportale mittlerweile so.
Wo der Sinn ist, erschliesst sich mir auch nicht, ausser, dass da ein heer an Kunden hoffnungsvoll wartet und dann das Schnäppchen doch nicht bekommt.

Mein Buch z.B. ist im Fluss gelistet, von denen übernommen. Sogar ich habe da keinen Zugriff drauf und wie eine Bestellung dort aussehen soll?
Zumindest geben sie zu, dass der Artikel momentan nicht verfügbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Wo der Sinn ist, erschliesst sich mir auch nicht...

Der Kaufinteressent schaut halt öfter hinein und findet vielleicht auch noch andere schöne Dinge, die er unbedingt braucht. Das machen Fachmärkte und Discounter mit Lockvogelangeboten bereits seit Jahrzehnten. Zudem wird ja bei Amazon klar kommuniziert, dass die Ware nicht lieferbar ist / war. Wo ist das Problem?

vor 4 Stunden schrieb TakeIt:

So schnell kann es gehen: Jetzt ist sie weg. 😉

Amazon ist doch nicht der einzige Verkäufer, bei dem man die Kamera (theoretisch) kaufen kann. Woanders kann man sie sogar ganz real kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Drehscheibe:

Der Kaufinteressent schaut halt öfter hinein und findet vielleicht auch noch andere schöne Dinge, die er unbedingt braucht. Das machen Fachmärkte und Discounter mit Lockvogelangeboten bereits seit Jahrzehnten. Zudem wird ja bei Amazon klar kommuniziert, dass die Ware nicht lieferbar ist / war. Wo ist das Problem?

Amazon ist doch nicht der einzige Verkäufer, bei dem man die Kamera (theoretisch) kaufen kann. Woanders kann man sie sogar ganz real kaufen.

Ich habe kein fotografisches Problem mit denen, weil ich dort so große Dinge weder kaufe noch suche.
Mein persönliches Problem ist deren Kapern von Produkten, die dann eher geschäftsschädigend "ins Fenster" gestellt werden.

Das führt nun aber zu weit und ist OT. Mein Beitrag war eine Reaktion auf die Frage, warum etwas bestell-aber nicht lieferbar ist. Für meine Begriffe hat das System und das ist nicht schön sondern unseriös.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nieweg:
vor 5 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Zumindest geben sie zu, dass der Artikel momentan nicht verfügbar ist.

Das ist doch was, um Dir zumindest zu gratulieren, oder?

Nein, ist es nicht.
Viele Kunden denken, dass der Artikel noch nicht erschienen ist und schauen auch woanders nicht mehr.

vor 19 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Mein persönliches Problem ist deren Kapern von Produkten, die dann eher geschäftsschädigend "ins Fenster" gestellt werden.

Vielleicht verstehst du jetzt den Zusammenhang mit dieser Aussage.
Das hat bei Amazon Methode.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 20:57 schrieb cuatro:

Ich hab jetzt aufgegeben und bei Amazon storniert. Hatte noch kurz überlegt, die Kamera als Set mit dem 12-40 Pro zu kaufen (ist bei Amazon um 1650,- zu haben), aber ganz ehrlich, es lohnt sich bei den aktuellen Kellerpreisen einfach nicht. Der Verlust beim Verkauf der Kamera und des Pro-Objektivs ist so hoch, dass man sich eine der 1.2er-Linsen ums selbe Geld auch gebraucht kaufen kann, ohne das ganze Tamtam drumherum. 

 

Neue M1 Mark II gehen mittlerweile für rund 650,- über den Tisch... für ein 12-40 Pro bekommt man vielleicht 500, da wird die Luft dann schon dünn 😉

 

schade, aber hat wohl nicht sein wollen 😄

Ich habe meinen Plan jetzt auch aufgegeben.........Ich finde so schnell keinen der meine EM10II mit Pancake möchte.

 

Sonst hätte ich dir das 1.2er verkaufen können 😄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb polycom:

Für 1.598,90€ sind noch 3 am Lager mit Lieferung am Donnerstag. Verstehe ich jetzt auch nicht... 😄

Gruß,

Uli

Das stimmt, aber die werden nicht von Amazon verkauft: "Verkauf und Versand durch micro-world."

Bei einem Kauf bei Amazon kann man ein Gratis 1,2 Pro Objektiv bei Olympus beantragen. Bei micro-world wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drehscheibe:

Amazon ist doch nicht der einzige Verkäufer, bei dem man die Kamera (theoretisch) kaufen kann. Woanders kann man sie sogar ganz real kaufen.

Das stimmt, jedoch war der Preis für das Kit schon sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb christian_m:

Vielleicht verstehst du jetzt den Zusammenhang mit dieser Aussage.
Das hat bei Amazon Methode.

Irgendwie fühle ich mich hier grade missverstanden:
Klar verstehe ich die Zusammenhänge, ich habe den Fluss nie verteidigt, noch mag ich das Geschäftsgebaren, ich ärgere mich sogar sehr stark darüber.
Das das Methode hat, habe ich schon geschrieben und das diese Methode auch in anderen Onlineshops gehandhabt wird.
Deswegen kaufe ich dort nichts und bin bei meinem Buch froh, dass es zwei Rezensionen gibt, auch wenn eine davon meine ist. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Irgendwie fühle ich mich hier grade missverstanden:
Klar verstehe ich die Zusammenhänge, ich habe den Fluss nie verteidigt, noch mag ich das Geschäftsgebaren, ich ärgere mich sogar sehr stark darüber.

Sorry, das war so nicht beabsichtigt.

Ich hatte deinen Beitrag zitiert um den Bezug zu dem oberen Zitat herzustellen.
Die Aussage darunter bezog sich aber nicht auf deinen Beitrag sondern auf den von Nieweg.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oggo:

...heute ist Schluss. 

Nach der Aktion ist vor der Aktion. Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Die Aktionen der letzten 2 bis 3 Jahre haben mir insgesamt eine sehr preiswert (nicht billig) erworbene Ausrüstung beschert, die ich unglaublich gerne verwende und auf die ich auch in Zukunft zähle. Es soll ja angeblich noch eine neue Kamera erscheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung