Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb kallud:

Kann ich das Objektiv bei Olympus registrieren? Ich hab ja keine Rechnung.

Warte ein paar Tage, dann bekommst du eine Mail von Olympus mit der Bestätigung der Teilnahme an der Aktion. Da stehen Kaufdatum und Seriennummer drin. Das kannst du dann als Kaufbeleg bei der Registrierung anfügen.

Gruß

Hans

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blende22:

Das 45mm Pro ist wirklich hervorragend.

Aufgrund der Aktion habe ich es jetzt allerdings zweimal und daher würde ich das neue ungenutzte (heute geliefert) abgeben.

Wer Interesse hat, bitte PM an mich.

 

Naja, der Preis für ist im Keller zur Zeit, die Teile gibt es zum Schleuderpreis.

Ein Bekannter hat eines aus der Aktion für 550 Euronen gekauft.

Grüße und bleibt gsund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Foto-Mundus steht seit etlichen Wochen ein Panaleica Nocticron 45mm, f 1,2, für 949,-€ wie sauer Bier im Angebot. Bei Ebay glauben dutzendweise sich für besonders clever haltende Geschäftemacher für das Zuiko 45mm, f 1,2,  850,-€ und mehr erlösen zu können bzw. vertrauen diese bei der Angebotserstellung auf überhöhte Startpreisvorschläge von Ebay. Eigentlich sollte man auch wissen, dass bei Ebay vor wenigen Stunden eine neuwertige Panasonic GH5 mit einem Zuiko 12-40. f 2,8 (Objektiv leicht beschädigt) gerade mal 420,- € erbracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir , meine Frau und ich, haben das Angebot zweimal angenommen. Haben jetzt 2 Om-D m1 2, ein 12-40 2,8, ein 17er 1,2 und ein 45 1,2. Hatten vorher , und auch noch immer eine Canon 7D MK2 8 (ist meiner Frau mit dem 100-400 zu schwer) und eine Panasonic GH4 und etliche Modelle darunter. Sind mit dem Neuerworbenen super zufrieden,  den Aktionspreis haben wir gerne mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cuatro:

Günstiger kann man wohl nicht zu einer TOP-Ausrüstung kommen 🙂

Wir hatten zu den Panasonic-Kameras schon eine ganze Reihe mft-Objektive. Die Auswahl ist ja riesig. Meine Frau wollte nie eine spiegellose Kamera, da sie mit den Suchern immer Probleme hatte. Der Sucher ihrer Canon 7d mk2 ist ja wirklich außerordentlich. Ich konnte gut auf spiegellos umsteigen, da ich vorher immer Canon Spiegelreflex-Kameras  in niedrigerem Leistungsbereich hatte, die nie an die Sucherqualität der 7d heran kamen.

Unsere Kameras wurden in der Vergangenheit immer äußerst stark beansprucht, da unsere Reisen immer  extreme Ansprüche an das Material stellten ( Monate lang Falkland, Galapagos, Patagonien, Arabische Emirate). Das Alter ließ uns aber nicht an einer Gewichtsreduzierung vorbei kommen. Außerdem schaffte ich es kaum, mit der GH4 ein scharfes Foto hin zu bekommen. Der Auslöser ist so schwammig, dass dadurch Vieles verwackelt war, die Anordnung der rückseitigen Knöpfe ist so, dass jedes Mal, wenn ich eine Aufnahme machen wollte, irgend ein Menüpunkt aufpoppte. Der Fokus saß immer irgend wo, aber nie da, wo ich den Fokuspunkt hingelegt hatte.

Ich hatte ja immer ein Auge auf die Olympus Pro Objektive geworfen, aber die waren mir immer zu teuer.  Jetzt haben wir etliche und die Qualität sowohl von Verarbeitung als auch die der Fotos ist fantastisch. Ich mache Dank der internen Bildstabilisierung und des besseren Auslösers keine unscharfen Fotos mehr. Vor allem mache ich aber Videos, da meine Frau die bessere Fotografin ist. Die Fokussierung der Omd M1 mk2 ist nach dem Firmware-Update so gut, wie ich es in 4k bei der GH4 nie hinbekommen habe. Gehe jetzt gerade ein weiteres Update an, das Olympus gestern veröffentlicht hat. Außerdem warte ich darauf, dass Olympus am Black Friday eine Aktion starte, wo es das 150-400 gratis dazu gibt, dann sind wir wieder dabei!

 

bearbeitet von Jürgen Saibic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jürgen Saibic:

Ich hatte ja immer ein Auge auf die Olympus Pro Objektive geworfen, aber die waren mir immer zu teuer.

Echt? Was kosten Pro-Objektive denn bei anderen Herstellers?
Bekommt man da schon was um und bei 1.000€?

Viele Grüße 
Christian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 20.11.2020 um 19:53 schrieb christian_m:

Echt? Was kosten Pro-Objektive denn bei anderen Herstellers?
Bekommt man da schon was um und bei 1.000€?

Viele Grüße 
Christian 

 

Ganz genau 👍

Olympus gehört für mich zu den wenigen Herstellern bei denen der Preis noch in einem gesunden Verhältnis zum gelieferten stehen. Wenn ich mir da manche Äußerungen von "Kollegen" und deren Erwartungshaltung anschaue, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. "You get what you pay four". 

Ein hochwertiges Pro Objektiv kann man nicht für 500€ unter die Leute werfen. Auch wenn es für mich als Endverbraucher sehr angenehm ist, ich sehe die letzte Aktion mit den Pro Objektiven durchaus zweigeteilt. Die Gebrauchtpreise setzten dann in der logischen Folge noch einen drauf. Aber das Thema wurde eh schon ausgiebig diskutiert.

Hoffen wir das Olympus in zwei drei Jahren noch annähernd das ist, was es mal war. Zumindest sind die ersten zarten Ansätze, wenn auch verbunden mit einigen Anlaufschwierigkeiten, nicht total entmutigend.

Klar sollte sein, dass die Haupt-Zielgruppe in Zukunft der ambitionierte Fotograf sein wird und das betrifft alle Hersteller nicht nur Olympus. Die Zeiten sind vorbei, als man im Elektronik Mark von einem Kameramodel eine ganze Palette vom aktuellen Angebotsmodel im Flur stehen hatte. In Zukunft werden wieder Einzelstücke verkauft.

SG Bernhard

 

bearbeitet von watzingerb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lvhdds:

Man kann es nicht oft genug sagen. So geht man nicht mit seinen Bestandskunden um:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2056717

549 Euro für ein nagelneues 45/1.2 !!!

 

Stimmt. So geht man als Bestandskunde nicht mit einem nagelneuen Olympus-Objektiv um. Verkehrte Welt. 😉

bearbeitet von dpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung