Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene Beiträge

Auch andere Hersteller hauen von Zeit zu Zeit solche Aktionen raus.
Sowas gab es auch mal bei Samsung, da hat man beim Kauf eines Top Handy aus der S-Reihe ein zweites kostenlos dazu bekommen.
Hab es nicht mehr genau im Kopf, aber das waren auch min. 600€ Ersparnis. 

Bisher konnte ich der Versuchung gut widerstehen. Die Kamera ist schon verlockend.
Ich bin gerade am überlegen was mehr Sinn macht.

Die EM10 II behalten, da erst max. 3000 Auslösungen und ein 12-40 F2.8 kaufen. 
Die EM1 II kaufen, dass 17mm sichern und dann den EM10 II Body verkaufen

Hab bisher nur das Pancake und das einfache 40-150mm Objektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb microne:

 

Alles nicht so einfach. Schade das meine Regierung nur eine neue Kamera erlaubt. 😞

😅👍das Problem kenne ich!  Hab jetzt aber günstig noch eine Sony a 7 abgestaubt, waren aber harte Verhandlungen sag ich dir 🙄😬😅..

Ärger tut mich, dass jetzt aber schon etwas! Denke zwar, dass es wirklich eine Art Ausverkauf ist, wegen drei Monaten zu frühem Kauf aber 1000 Euro an Bonus weniger zu bekommen ist schon unfair. Zumal, dass der ausschlaggebende Punkt für die a7 war. Mir war das Olympus 1.2 zu teuer, aber der Wunsch nach mehr Bokeh ist da. Aber na gut, jetzt hab ich sie und bekomme mit dem Sony 1.8 noch mehr Schärfenuntiefe hin als mit dem 1.2 von Olympus und das für 200 euro an Objektiv und 350 für die a7. Hab also für 550 Euro eine gut gebrauchte a7 mit dem 50mm. Für Portraits 1a. Für alles andere ist die Olympus schon deutlich besser geeignet. Und für Videos und Tele Aufnahmen ist sie einsame Spitze!  Also würde bei diesem unglaublichen Angebot sofort zugreifen wenn ich sie nicht schon hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Volkerracho:


Sowas gab es auch mal bei Samsung, da hat man beim Kauf eines Top Handy aus der S-Reihe ein zweites kostenlos dazu bekommen.
 

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Würdest du dir heute ein Handy techn. Stand 2016 für die Hälfte kaufen, also z.B. ein Samsung A5, S7 oder ein IPhone 7 ? 

Würdest Du dir einen Anzug kaufen, wenn deine Hose durchgescheuert ist und du kein Sakko trägst ?
 

Irgendwie sind diese Angebote verführerisch und gleichzeitig absurd, veranlasst es den Käufer, zwei Dinge zu erwerben von dem es nur eines braucht und dann den Käufer veranlasst, das überflüssige „Geschenk“ per Tausch hier im Forum oder eBay weiter zu verkaufen. Das dient doch nur der Räumung der Läger wie bei einem SSV, wir sind der verlängerte Arm des Vertriebes und übernehmen kostenlos das Risiko, den Zweitartikel nicht verkaufen zu können. Einfach irre. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Würdest du dir heute ein Handy techn. Stand 2016 für die Hälfte kaufen, also z.B. ein Samsung A5, S7 oder ein IPhone 7 ? 

Würdest Du dir einen Anzug kaufen, wenn deine Hose durchgescheuert ist und du kein Sakko trägst ?
 

Irgendwie sind diese Angebote verführerisch und gleichzeitig absurd, veranlasst es den Käufer, zwei Dinge zu erwerben von dem es nur eines braucht und dann den Käufer veranlasst, das überflüssige „Geschenk“ per Tausch hier im Forum oder eBay weiter zu verkaufen. Das dient doch nur der Räumung der Läger wie bei einem SSV, wir sind der verlängerte Arm des Vertriebes und übernehmen kostenlos das Risiko, den Zweitartikel nicht verkaufen zu können. Einfach irre. 
 

 

na, das sehe ich aber anders...wenn Olympus die Teile raushauen wollte, dann könnten die genausogut die E-M1 II für 699 verkaufen und das Objektiv für 699 - würden sogar noch mehr einnehmen und beide würden wie warme Semmeln gekauft werden. Was genau diese Aktion soll, verstehe ich aber auch nicht, man muß ja anscheinend nicht nur eine Übrproduktion von den Kameras noch auf Lager haben, sondern auch von den Objektiven. Leider sind trotz des guten Preises diese nicht interessant für mich, weil man auf einem anderen System unterwegs ist - wenn ich noch bei mFT wäre, würde ich aber gerade beim Amazon Angebot sofort zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dominik:

😅👍das Problem kenne ich!  Hab jetzt aber günstig noch eine Sony a 7 abgestaubt, waren aber harte Verhandlungen sag ich dir 🙄😬😅..

Ärger tut mich, dass jetzt aber schon etwas! Denke zwar, dass es wirklich eine Art Ausverkauf ist, wegen drei Monaten zu frühem Kauf aber 1000 Euro an Bonus weniger zu bekommen ist schon unfair. Zumal, dass der ausschlaggebende Punkt für die a7 war. Mir war das Olympus 1.2 zu teuer, aber der Wunsch nach mehr Bokeh ist da. Aber na gut, jetzt hab ich sie und bekomme mit dem Sony 1.8 noch mehr Schärfenuntiefe hin als mit dem 1.2 von Olympus und das für 200 euro an Objektiv und 350 für die a7. Hab also für 550 Euro eine gut gebrauchte a7 mit dem 50mm. Für Portraits 1a. Für alles andere ist die Olympus schon deutlich besser geeignet. Und für Videos und Tele Aufnahmen ist sie einsame Spitze!  Also würde bei diesem unglaublichen Angebot sofort zugreifen wenn ich sie nicht schon hätte.

Hallo Dominik,

 

also ein "Schnapper" war dein Sony Gebraucht- Kauf dann aber nicht?

Vorigen Monat haute MM das Kit Sony A7 mit dem tollen 28-70mm und einer Tasche plus 16GB Speicherkarte versandkostenfrei für 555,00 Euro raus,ich hatte noch einen Gutschein von 100,00 Euro aus einer anderen Aktion und bin mit 455,00 Euro niegelnagelneu zufrieden gewesen...

MfG

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb GerryKobold:

Hallo Dominik,

 

also ein "Schnapper" war dein Sony Gebraucht- Kauf dann aber nicht?

Vorigen Monat haute MM das Kit Sony A7 mit dem tollen 28-70mm und einer Tasche plus 16GB Speicherkarte versandkostenfrei für 555,00 Euro raus,ich hatte noch einen Gutschein von 100,00 Euro aus einer anderen Aktion und bin mit 455,00 Euro niegelnagelneu zufrieden gewesen...

MfG

Gerry

Das 28 bis 70 hab ich auch noch dazu bekommen 😅👍verwende es aber bisher nicht. Ja ich weiß die gab's Mal für 555, aber aktuell gibt's die nur für 800 neu. Meine ist aber auch fast neu, hab noch mm Garantie drauf. Von daher bin ich sehr zufrieden. War aber ein Glücksgriff, bin immer wieder erstaunt, wenn manche für den a7 Body mehr als 450 Euro ohne Garantie ausgeben. Oder das geilste ist ja der Satz "vom Verkäufer generalüberholt"😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olaf242:

na, das sehe ich aber anders...wenn Olympus die Teile raushauen wollte, dann könnten die genausogut die E-M1 II für 699 verkaufen und das Objektiv für 699 - würden sogar noch mehr einnehmen und beide würden wie warme Semmeln gekauft werden. Was genau diese Aktion soll, verstehe ich aber auch nicht, man muß ja anscheinend nicht nur eine Übrproduktion von den Kameras noch auf Lager haben, sondern auch von den Objektiven. Leider sind trotz des guten Preises diese nicht interessant für mich, weil man auf einem anderen System unterwegs ist - wenn ich noch bei mFT wäre, würde ich aber gerade beim Amazon Angebot sofort zuschlagen.

Der Hauptsinn solcher Aktionen sowie von den Cash-Back Aktionen wir darin liegen, das nirgendwo offiziell ein Preis gesenkt wurde. Damit ist es eher möglich, nach der Aktion wieder die regulären Preise zu verlangen. Was auch wichtig in Bezug auf all die Händler ist, die ihren Lagerbestand bei Olympus gekauft haben. Würde Olympus einfach die Preise senken, wären die Händler gekniffen. Bei Cash-Back verdient der Händler aber ganz normal, da der Unterschied von Olympus gezahlt wird.

Bei Aktionen, wo man ein Objektiv gratis zur Kamera bekommt muss man aber auch beides abnehmen, so wird auch mehr Umsatz geschaffen, als wenn nur einer der Artikel vergünstigt wird.

Aber du hast recht: wenn Olympus statt ständiger Aktionen insgesamt die Preise etwas günstiger kalkuliert hätte, wäre der Effekt vermutlich grösser und nachhaltiger gewesen. Gerade bei all den Produkten, die laut Liste nur wenig über 1000€ liegen hat man da eine Chance verpasst. Ein grossteil der (potentiellen) Kunden ist eben sehr preissensitiv - viele Jahre lang musst ich bei Anschaffungen für das Hobby auch sehr auf das Geld schauen, Da hätte Olympus sich stärker von der Konkurrenz mit "Vollformat" abzugrenzen können. Die meisten Aktionen die es stattdessen gab, erreichen eher die Bestandskunden als komplette Neukunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagerbestand ist nie ein gutes Zeichen. Da gilt das gute alte Rolex-Motto - immer eine Uhr weniger produzieren als man verkaufen kann. 
Bei Olympus ist wohl in den Vertriebskanälen wirklich sehr viel schief gelaufen. Zu Beginn musste man auf die E-M1 II noch mehrere Wochen warten. Und jetzt ein Restbestand-Desaster.



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb polycom:

Vielleicht sollte man die Olympus-Produkte in einen eigenen Thread auslagern.

Gruß,

Uli

Genau, A7... ich kann es nicht mehr hören. Ja, ganz ok, nichts Besonderes, who cares 😉. Hier geht es um Olympus, das interessiert!

bearbeitet von letsgochamp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Peter Herth:

Der Hauptsinn solcher Aktionen sowie von den Cash-Back Aktionen wir darin liegen, das nirgendwo offiziell ein Preis gesenkt wurde. Damit ist es eher möglich, nach der Aktion wieder die regulären Preise zu verlangen. Was auch wichtig in Bezug auf all die Händler ist, die ihren Lagerbestand bei Olympus gekauft haben. Würde Olympus einfach die Preise senken, wären die Händler gekniffen. Bei Cash-Back verdient der Händler aber ganz normal, da der Unterschied von Olympus gezahlt wird.

Bei Aktionen, wo man ein Objektiv gratis zur Kamera bekommt muss man aber auch beides abnehmen, so wird auch mehr Umsatz geschaffen, als wenn nur einer der Artikel vergünstigt wird.

Aber du hast recht: wenn Olympus statt ständiger Aktionen insgesamt die Preise etwas günstiger kalkuliert hätte, wäre der Effekt vermutlich grösser und nachhaltiger gewesen. Gerade bei all den Produkten, die laut Liste nur wenig über 1000€ liegen hat man da eine Chance verpasst. Ein grossteil der (potentiellen) Kunden ist eben sehr preissensitiv - viele Jahre lang musst ich bei Anschaffungen für das Hobby auch sehr auf das Geld schauen, Da hätte Olympus sich stärker von der Konkurrenz mit "Vollformat" abzugrenzen können. Die meisten Aktionen die es stattdessen gab, erreichen eher die Bestandskunden als komplette Neukunden.

das ist ja gerae der "Knackpunkt"...viele bemängeln die Preispolitik, für einen m43 Sensor so viel zu bezahlen wie für eine Vollformat Kamera - und wenn man dann die Pro Objektive in Relation zu APS-C oder sogar Vollformat setzt, dann bleibt der Vorteil auch meistens aus (Größe, Gewicht...) - dass m43 klein KANN, aber nicht MUSS, bleibt da außen vor. Wenn man jetzt z.B. das 25er 1.2 nimmt und das in Verhältnis zu einem Fujifilm 35er 1.4 oder einem Vollformat 50er 1.8 sieht, dann stimmt der sehr hohe Preis vom 25er nicht mehr, wo man auf einmal doppelt so viel für das Olympus System ausgeben muß. Hätte man von vornerein eine E-M1x und eine E-M1 III etwas preissensitiver nach unten angeboten und auch die Pro-Objektive besser konkurrenzfähig gemacht (preislich), da hätten eventuell auch nicht so viele die Nase gerümpft. Das man jetzt mit solchen Aktionen auch die Preise generell kaputt macht (keiner kauft sich jetzt noch ein Objektiv für 1300 Euro, wenn man für 1080 Euro das eh mit der Kamera bekommt) und so toll die Aktion auch klingt, für mich sieht das eher nach einem "Ausverkauf" aus, weil das sind wirklich eher schon Produktionspreise, wo man wirklich kaum noch einen Gewinn mit erzielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb olaf242:

 Wenn man jetzt z.B. das 25er 1.2 nimmt und das in Verhältnis zu einem Fujifilm 35er 1.4 oder einem Vollformat 50er 1.8 sieht, dann stimmt der sehr hohe Preis vom 25er nicht mehr, ...

Da würde ich erstmal einen ausführlichen Vergleich sehen. Ein System mit größerem Sensor liefert nicht automatisch bessere Ergebnisse im Gegenteil häufig schlechtere (Bokeh, Stabilisierung, Schärfe, Vignetierung, ...)

bearbeitet von cimfine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cimfine:

Da würde ich erstmal einen ausführlichen Vergleich sehen. Ein System mit größerem Sensor liefert nicht automatisch bessere Ergebnisse im Gegenteil häufig schlechtere (Bokeh, Stabilisierung, Schärfe, Vignetierung, ...)

naja, das 35er 1.4 von Fujifilm ist ein Sahneteil - und obwohl alt (und langsamer Autofokus) immer noch eins der beliebtesten Objektive (und klar, kann man nicht alle 1:1 vergleichen, aber dennoch sind die Preisunterschiede einfach zu gewaltig) - und ja, das Bokeh ist beim Olympus besser...und ist immer noch eins der besten. Das Fuji ist aber auch eins der ersten, ziemlich alt und kostet und wiegt dafür auch nur die Hälfte. Was ich damit sagen möchte ist nur, dass man nicht eben diese Vorteile etwas preiswerter hätte anpreisen müssen, damit die Objektive (und auch das System) erfolgreicher verkauft hätten können...anscheinend hat Olympus jetzt viel zu viel im Lager, weil die Nachfrage nicht da ist.

bearbeitet von olaf242
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cimfine:

Da würde ich erstmal einen ausführlichen Vergleich sehen. Ein System mit größerem Sensor liefert nicht automatisch bessere Ergebnisse im Gegenteil häufig schlechtere (Bokeh, Stabilisierung, Schärfe, Vignetierung, ...)

Vollkommen richtig, mit bspw. dem 17/45 1.2er wie auch dem 75 1.8 kann man hervorragende Aufnahmen machen. Top Qualität 

Ich freue mich schon sehr auf das 25er, was ich mir heute noch bestellen möchte, wenn eine weitere E-M1 heute abend eintrifft. Hoffe es ist noch bestellbar.

bearbeitet von letsgochamp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Amazon. Passt zwar nicht direkt hierher, aber da es um Promotionen geht.

Im November gabs bei Panasonic 100 EUR Cashback bei Lumix Leica. Habe ein Objektiv bei Amazon bestellt, da stand etwas von 100 EUR Gutschein.

Wollte dann das Objektiv bei Panasonic anmelden. Ging nicht, weil Amazon eine eigene Gutscheinaktion hat. Ok. Aber dieser Gutschein war auch noch eingeschränkt auf Nicht-Bücher-Waren, die von Amazon selbst verkauft werden. Habe dann eine Artikel bestellt, der mir jedoch nicht gefiel und ich gegen einen anderen Artikel tauschen wollte. Dabei verfällt aber der Gutschein ersatzlos. Kleinen, hoffnungslosen, Disput mit Amazon. In der letzten Mail von ihnen stand dann der Slogan "Wir wollen den besten Kundenservice bieten".....

Also auf das Kleingedruckte achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dominik:

😅👍das Problem kenne ich!  Hab jetzt aber günstig noch eine Sony a 7 abgestaubt, waren aber harte Verhandlungen sag ich dir 🙄😬😅..

Ärger tut mich, dass jetzt aber schon etwas! Denke zwar, dass es wirklich eine Art Ausverkauf ist, wegen drei Monaten zu frühem Kauf aber 1000 Euro an Bonus weniger zu bekommen ist schon unfair. Zumal, dass der ausschlaggebende Punkt für die a7 war. Mir war das Olympus 1.2 zu teuer, aber der Wunsch nach mehr Bokeh ist da.

Ich will dir die Sony A7 ja nicht madig machen, aber ich hoffe du weißt das sie ein Bajonetproblem hat, genau wie die A6000. Bei der Anbindung des Metallbajonetts an das Metallgehaeuse besteht eine Lage aus Kunststoff und der schrumpft, so das es zu Lichteinfall kommen kann. Ich weiss das so genau, weil ich sie selbst besitze und deshalb nicht verkaufe, kann den Leuten ja so etwas nicht andrehen, wenn ich es weiss. Deshalb ist der Marktpreis auch so gering. Ich würde an deinem Exemplar mal das Bajonettspiel ueberpruefen, oder genau auf Lichteinfall achten. Mit der A7-2 wurde das Problem behoben. Bei meinem Exemplar beginnt das Spiel grösser zu werden, obwohl selten genutzt, eigentlich  nur fuer Altglas. Vermeide nach Möglichkeit schwere Objektive anzuflanschen. Kannst das Problem mal googeln, ist bekannt. Oder versuch die Kamera zuruek zu geben. Denn das Problem wird je nach Nutzung irgendwann auftreten, was ich so las. Glaube nicht den Beschwichtigungen des Herstellers.

Gruss Thorsten

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cimfine:

Da würde ich erstmal einen ausführlichen Vergleich sehen. Ein System mit größerem Sensor liefert nicht automatisch bessere Ergebnisse im Gegenteil häufig schlechtere (Bokeh, Stabilisierung, Schärfe, Vignetierung, ...)

Natürlich liefert ein grösserer Sensor nicht automatisch bessere Ergebnisse, auch deine Beispiele fuer schlechtere Ergebnisse haben nichts mit der Sensorgroesse zu tun, sondern damit, ob jemand fotografieren kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GerryKobold:

Vorigen Monat haute MM das Kit Sony A7 mit dem tollen 28-70mm und einer Tasche plus 16GB Speicherkarte versandkostenfrei für 555,00 Euro raus

Ich würde eine A7 nicht mal geschenkt nehmen. Sony hatte das Glück, das weit und breit noch keine KB DSLM in Sicht war. Sonst hätten sie nicht so ein Produkt auf den Markt werfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tgutgu:

Ich würde eine A7 nicht mal geschenkt nehmen. Sony hatte das Glück, das weit und breit noch keine KB DSLM in Sicht war. Sonst hätten sie nicht so ein Produkt auf den Markt werfen können.

GESCHENKT....also ich schon ,eine Vollfomatkamera mit wasser-und staubgeschützen Objektiv neu für diesen Preis ist auch heute noch TOP ohne das Zubehör zu bewerten,übrigens das Bajonett Problem lässt sich bei einer neuen A7 durch den Sony-Service lösen oder bei einer Gebrauchten durch das hier:

https://www.ebay.de/itm/Metal-E-mount-Replacement-for-SONY-NEX-E-camera-A7-A7R-A7RII-A5100-A6000-A6300/232095158723?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D2%26asc%3D40735%26meid%3D54f479fd74b145cdba8f0b04b2b5dbf2%26pid%3D100677%26rk%3D2%26rkt%3D30%26mehot%3Dpp%26sd%3D274028867702%26itm%3D232095158723%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2386202&_trksid=p2386202.c100677.m4598

....nun muss aber Gut sein ,denn sonst "steinigen" uns die OLy Nutzer hier...ist ja schliesslich nur Sony😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung