Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Aktion: Lichtstarke PRO Festbrennweite kostenlos zur OM-D E-M1 II


Empfohlene BeitrÀge

vor 30 Minuten schrieb Karsten H.:

Warum bist Du da im unken so sicher?

Ich liebĂ€ugele schon lĂ€nger mit der 1.2, schon gar, nachdem sie durch die 1.3 in fĂŒr mich in erschwingliche Bereiche vorgedrungen ist. Die 1.3 mag die modernere Kamera sein. Der Zusatznutzen ist bei meiner Anforderung durch den Mehrpreis jedoch noch nicht so gerechtfertigt, zumal ich als Hobbyfotograf langfristig, also ohne RestwertprioritĂ€t, plane.

Wenn jetzt auch noch der Zufall hinzutritt, dass mir eine 17mm Festbrennweite, die mir noch und mittlerweile auch schmerzlich fehlt, und wo ich eigentlich auf die nÀchste Aktion gewartet hÀtte (allerdings eher bezogen auf das 1:1,8), kostenlos ins Haus flattert und beides auf einmal gleichzeitig zu diesen sagenhaften Konditionen möglich wird, dann sage ich im Gegensatz zu dir:

Gern lasse ich mich verlocken.
Die Aktion ist wie fĂŒr mich gemacht! Ich gebe auch nichts davon ab!

GlĂŒckwunsch und viel Spaß mit dem 17er, den Du sicher haben wirst. Wenn ich nur 3 Objektive aus der MFT Reihe haben dĂŒrfte (und die Auswahl ist verdammt nicht leicht bei der Vielfalt an tollen Objektiven dieses Sytems!), das 17 1.2 wĂ€re auf jeden Fall darunter! Absolut universell bei Tag und Nacht!

bearbeitet von letsgochamp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 08:43 schrieb UliÂŽs Oly:

Irgendwie sind diese Angebote verfĂŒhrerisch und gleichzeitig absurd, veranlasst es den KĂ€ufer, zwei Dinge zu erwerben von dem es nur eines braucht und dann den KĂ€ufer veranlasst, dasÂ ĂŒberflĂŒssige „Geschenk“ per Tausch hier im Forum oder eBay weiter zu verkaufen. Das dient doch nur der RĂ€umung der LĂ€ger wie bei einem SSV, wir sind der verlĂ€ngerte Arm des Vertriebes und ĂŒbernehmen kostenlos das Risiko, den Zweitartikel nicht verkaufen zu können. Einfach irre. 

 

 

Meine Theorie ist, daß Olympus nichts abverkaufen möchte, sondern eher Kundenfang und Kundenbindung damit betreibt. 

Hier im Forum haben die meisten schon ne EM1II, aber ansonsten fotografieren bestimmt viele noch mit 10er und 5er, oder sogar mit e-pl und diesen Kunden bietet man ein unschlagbares Angebot und bindet sie so an Olympus. 

Und die DSLR Shooter bekommen einen sehr gĂŒnstigen Einstieg auf Pro Niveau und nicht alle da draußen sind VF und lowlight sĂŒchtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb microne:

Meine Theorie ist, daß Olympus nichts abverkaufen möchte, sondern eher Kundenfang und Kundenbindung damit betreibt. 

Hier im Forum haben die meisten schon ne EM1II, aber ansonsten fotografieren bestimmt viele noch mit 10er und 5er, oder sogar mit e-pl und diesen Kunden bietet man ein unschlagbares Angebot und bindet sie so an Olympus. 

Und die DSLR Shooter bekommen einen sehr gĂŒnstigen Einstieg auf Pro Niveau und nicht alle da draußen sind VF und lowlight sĂŒchtig. 

Es kann beides sein, Abverkauf oder Kundenfang - wir wissen es nicht. In jedem Fall ist es gut fĂŒr den Kunden. Das Produkt, dass er nicht benötigt, kann ja problemlos weiterverkauft werden. 100 € sind auf jeden Fall drin. 😋

  • GefĂ€llt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 20:27 schrieb 68er Fujifreund:

Und einige wollen nichts von Olympus geschenkt bekommen......

Also ich nehme von beiden (Sony + Olympus) alles geschenkt wenn es etwas gibt 🙂 ..

Bin mit der A7 zufrieden, hab sie jetzt noch nicht so lange, aber ich mag es meine alten Leica R Objektive an ihr zu verwenden.

Wenn man im Gegenzug die Omd em 1M2 in die Hand nimmt, fĂŒhlt sich die Olympus um einiges hochwertiger an! Ich finde, die beiden Kameras ergĂ€nzen sich halt super! Ich habe mit der Olympus super Objektive von 8 bis 300mm (16-600mm KB) und auch fĂŒr Portraits ist sie mit dem PanaLeica 25mm und dem Olympus 45mm echt gut! Aber im Macro und Tele Bereich unschlagbar(meine Meinung)!

Die A7 ist halt mit den AltglĂ€sern und im Portraitbereich angenehmer! MĂŒsste ich eine Aufgeben, wĂŒrde ich die Sony hergeben und die Olympus behalten! Die Olympus ist schon was ganz besonderes! Zumal finde ich, sobald man mehr als ein 50mm von Sony haben möchte sind die Preise und das Gewicht deutlich zu hoch.

Auch ist MFT was Videos angeht erste Sahne! WĂŒrde die em1M2 jederzeit wieder kaufen! Die M3 ist mir auch etwas zu teuer, wobei der live ND Filter schon geil ist!

Aber jetzt so eine Pro Festbrennweite dazu ist halt einfach der Hammer!Â đŸ€—

   

 

  • GefĂ€llt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch noch mal bei Olympus angefragt, ob ein Kauf bei Amazon (direkt, also nicht ĂŒber einen anderen HĂ€ndler) auch fĂŒr die Aktion gilt und eine BestĂ€tigung bekommen. Auch der Kauf der Kamera mit einem anderen Objektiv ist zulĂ€ssig. Denn momentan ist die E-M1 II mit dem 12-45 fĂŒr knapp 1.550 € zu haben (und auch lieferbar!).

Gruß

Hans

  • GefĂ€llt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2020 um 10:39 schrieb cuatro:

Amazon ist aber bei den HĂ€ndlern nirgends aufgelistet, denke also nicht, dass ein Kauf dort gilt. Außerdem ist die Kamera dort ohnehin nicht verfĂŒgbar zur Zeit 😉

doch, auf mehrfachen Anfragen (hier und auch woanders) ist Amazon offizieller Online-HĂ€ndler und hierfĂŒr gelten auch die Bonus Aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jbrake:

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis ... 😉

Auch bei Amazon ist der Preis gestiegen (immer noch nicht lieferbar): 1199,00 €

da kannst du lieber die bundles kaufen, da haben sie die preise nicht angepasst, z.B. Kamera mit Zusatzakku fĂŒr 1.135,26 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb olaf242:

da kannst du lieber die bundles kaufen, da haben sie die preise nicht angepasst, z.B. Kamera mit Zusatzakku fĂŒr 1.135,26 €

Habe gerade gesehen, dass der VerkĂ€ufer bei dem von mir genannten Preis nicht Amazon ist - Amazon  verkauft weiterhin fĂŒr 1.071,31 € (nicht verfĂŒgbar) ...

bearbeitet von jbrake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jbrake:

Habe gerade gesehen, dass der VerkĂ€ufer bei dem von mir genannten Preis nicht Amazon ist - Amazon  verkauft weiterhin fĂŒr 1.071,31 € (nicht verfĂŒgbar) ...

doch, das steht: Verkauf und Versand durch Amazon. Sonst könnte auch kaum jemand diese Preise machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kennen wir wohl den Hintergrund weswegen Olympus einen Ausverkauf macht.

Wenn wirklich Panasonic aus MFT aussteigt, stehen wir ohne MFT Hersteller da?!? https://www.photografix-magazin.de/panasonic-aps-c-kameras/ Da ist auf einmal das beste Objektiv recht schnell wertlos?!

Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber gute Nachrichten sind das nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dominik:

Jetzt kennen wir wohl den Hintergrund weswegen Olympus einen Ausverkauf macht.

Wenn wirklich Panasonic aus MFT aussteigt, stehen wir ohne MFT Hersteller da?!? https://www.photografix-magazin.de/panasonic-aps-c-kameras/ Da ist auf einmal das beste Objektiv recht schnell wertlos?!

Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber gute Nachrichten sind das nicht.

 

 

das wĂŒrde bedeuten, dass die eine Etage höher gehen wie Canon z.B. sich auch aus dem APS-C Markt stĂ€rker in den gĂŒnstigen Vollformat dank Spiegellose Systemkameras bewegt (das gleiche auch bei Nikon)... nur der Sinn von mFT auf APS-C zu gehen macht nicht viel Sinn, wenn man eh schon Vollformat auch anbietet - es sei denn, man hat im APS-C Marktsegment einen Vorteil gegenĂŒber Vollformat (Preis) und möchte sich mittelfristig vielleicht doch vom mFT Markt trennen (weil ĂŒbersĂ€ttigt und kein Wachstum zu sehen ist). Die stĂ€rkste APS-C Marke ist und bleibt Fujifilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und plötzlich kann man nicht mehr mit MFT fotografieren?

Der einzige Sinn der ganzen Spekulationen ist, einen am Boden liegenden Markt zu aktivieren, die Kunden verrĂŒckt  machen und ihnen einreden sie hĂ€tten ab sofort eine miese Kamera.

Geht doch einfach mit dem was ihr habt schöne Bilder machen.

bearbeitet von road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb road:

Geht doch einfach mit dem was ihr habt schöne Bilder machen.

So?

😃


433663954_KonigskerzeVerbascumnigrum.thumb.jpeg.4423dfceb776fd18a9c89a621a141e9a.jpeg

 

Du hast recht, irgendwie befinden wir uns hier gerade in einer Armageddon-Dauerschleife.

Wir werden alle sterben, ich fĂŒr mich nehme als Grabbeigabe meine staubgeschĂŒtzte Technik mit, um Spritzwasser werde ich mir da unten wohl  keine Gedanken machen mĂŒssen

  • GefĂ€llt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mehr mit der Fotografie beschĂ€ftigen wĂŒrde als mit sinnlosen Spekulationen ĂŒber zukĂŒnftige Modelle wĂ€re die Zufriedenheit mit sich und der Welt eventuell grĂ¶ĂŸer.

Es bedarf nicht viel, hin und wieder mal eine Knipse mit Plastiklinse, nun ja eine Hasselblad wĂ€re auch nicht schlecht 😉

 

https://www.buecher-thoene.de/9783858816795-simone-kappeler-america-1981

bearbeitet von road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass Olympus (und Panasonic) zu Zeiten, als diese noch mit die ersten Spiegellosen waren, deutlich aggressiver im Marketing hĂ€tten sein mĂŒssen. 

Ein paar kurze, knackige Fernsehspots mit GrĂ¶ĂŸenvergleich, Gewichtsvergleich und Bokeh-Beweis-Bildern, das hĂ€tte sicher wirken können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAGE = RAMSCH oder Krabbeltisch.

Absolut lachhaft. Im Interview was von wir konzentrieren uns "auf HIGH END und so" brabbeln und dann solche Aktionen. Kann sich jeder selber ein Bild machen. Mag ja sein das man jetzt billig klasse Objektive kriegt, aber die Aussenwirkung ist Schlussverkauf wegen GeschÀftsaufgabe und Bestandskunden zeigt man damit den Mittelfinger.

Beste GrĂŒĂŸe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fotonoid:

IMAGE = RAMSCH oder Krabbeltisch.

Absolut lachhaft. Im Interview was von wir konzentrieren uns "auf HIGH END und so" brabbeln und dann solche Aktionen. Kann sich jeder selber ein Bild machen. Mag ja sein das man jetzt billig klasse Objektive kriegt, aber die Aussenwirkung ist Schlussverkauf wegen GeschÀftsaufgabe und Bestandskunden zeigt man damit den Mittelfinger.

Warum? Ich als Bestandskunde freue mich sehr ĂŒber die Aktion. So kann ich meine AusrĂŒstung sehr gĂŒnstig etwas erweitern.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hacon:

Warum? Ich als Bestandskunde freue mich sehr ĂŒber die Aktion. So kann ich meine AusrĂŒstung sehr gĂŒnstig etwas erweitern.

Gruß

Hans

Kann sich jeder selber ein Bild machen. Wie gesagt. Mir geht es hier ja nicht um ein paar Leute wie du die jetzt die Reste einsammeln, sondern wie es sich aussserhalb unserer Olympusblase darstellt. Im Januar wirds noch billiger, keine Sorge. Dann les ich hier, mir egal ob es Olympus noch gibt oder nicht, ABER ich hab billig eingekauft. 

Dann noch die anderen "ich kauf eh nix neues, meine Sachen funktionieren noch 10 oder 20 Jahre" "1957 haben wir doch auch schon tolle Bilder gemacht, wer braucht schon neue Technik"... ich weiss nicht was schlimmer fĂŒr Olympus war, Corona oder die MentalitĂ€t der OlympuskĂ€ufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung