Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Luminar AI (Luminar 5) angekündigt


Empfohlene Beiträge

Wurde heute angekündigt. Kostet 79€ (89€ für 2 Geräte) bzw. 59€ (69€) wenn man vorbestellt bzw. Luminar 4 hat.

Mehr Infos:

https://skylum.com/luminar-ai?clickid=UJx0HQWWQxyOW4%3AwUx0Mo3EWUkiVD%3A1stQowUc0&irpid=60087&utm_content=TEXT_LINK&utm_source=Amonsul VOF&utm_campaign=mediapartner_cpa&utm_medium=cpa&aclid=&platform=IR&utm_term=Luminar AI

Finde ich schon sehr früh. Mal sehen ob und wie Luminar 4 weiter gepflegt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich Software welche die Rechte der User, sagen wir arg beschneidet, ständig und immer alles mögliche an mir unbekannte Server übermittelt, nicht unbedingt mag, habe ich ausser der Möglichkeit der sehr einfachen Möglichkeit den Himmel auszutauschen keinerlei Vorteile in Luminar entdecken können.
Von daher interessiert mich die V5 nicht, denn ich fotografiere eben den Himmel der da ist und will nicht meine Bilder als Fotomontage zeigen. 

bearbeitet von jsc0852
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jsc0852:

Abgesehen davon, dass ich Software, welche die Rechte der User, sagen wir arg beschneidet, ständig und immer alles mögliche an mir unbekannte Server übermittelt, nicht unbedingt mag, habe ich ausser der Möglichkeit der sehr einfachen Möglichkeit den Himmel auszutauschen keinerlei Vorteile in Luminar entdecken können.
Von daher interessiert mich die V5 nicht, denn ich fotografiere eben den Himmel der da ist und will nicht meine Bilder als Fotomontage zeigen. 

Danke! Das kann ich so vollständig unterschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb christian_m:

Wenn die jetzt jedes Jahr eine neue Version raushauen, ist das auch nicht viel billiger als das Abo bei Lightroom.

Viele Grüße 
Christian 

Wäre ja auch in Ordnung, wenn es denn entsprechend leistungsfähig wird. Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Spielkind mag ich diese Möglichkeiten schon aber man wird in Zukunft vermutlich wirklich unter jedes Foto mit tollem Himmel, ein paar Vögeln und/oder einem Blitz und etwas Nebel dazu schreiben müssen, dass das echt so war und nicht von Lumiar so hin gezaubert wurde.
Was ich am dringendsten bräuchte, scheint aber leider auch in V5 nicht enthalten zu sein, nämlich: Verwandle ein in hartem Mitttagslicht aufgenommenes Landschaftsbild in einen Sonnenauf- oder Untergang 😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2020 um 12:50 schrieb acahaya:

Als Spielkind mag ich diese Möglichkeiten schon aber man wird in Zukunft vermutlich wirklich unter jedes Foto mit tollem Himmel, ein paar Vögeln und/oder einem Blitz und etwas Nebel dazu schreiben müssen, dass das echt so war und nicht von Lumiar so hin gezaubert wurde.
Was ich am dringendsten bräuchte, scheint aber leider auch in V5 nicht enthalten zu sein, nämlich: Verwandle ein in hartem Mitttagslicht aufgenommenes Landschaftsbild in einen Sonnenauf- oder Untergang 😉

Dafür wirst du auch nicht gefragt ob der Sonnenauf- oder Untergang echt war  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vermisse ist die Möglichkeit, neben dem Himmel noch schnell eine komplette Landschaft und das eigentliche Motiv ersetzen zu können. 

Wenn schon, denn schon. 

Und immerhin stürzt Luminar dank AI künftig nicht mehr richtig dumm ab, sondern richtig schlau. 

bearbeitet von OlyPan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung