Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M1 II vs. E-M5 III


Frank_MV15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer sich, so wie ich im Moment, nicht zwischen einer E-M1 II und einer E-M5 III entscheiden kann,

( die Zugabe eines 1.2 Pro Objektives bei der E-M1 II lasse ich mal außen vor) dem sei dieser Link empfohlen:

https://mirrorlesscomparison.com/olympus-vs-olympus/omd-em5-iii-vs-em1-ii/

Bei dem Testbild mit dem Punguin sieht man seitlich am Nachttisch etwas weniger Rauschen

bei der E-M5 III - ist das jetzt die Weiterentwichlung der SW gegenüber der E-M1 II ?

Ein leichter Rotstich bei dem E-M1 II Foto ist ebenfalls vorhanden, auch bei dem Bild mit dem Fenster.

Oder darf man die Vergleichsbilder nichts so ernst nehmen ?

Gruß,

Frank

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit der Kamera bis ans Limit gehen muss um die RAW Daten so drastisch korrigieren zu müssen, ist wahrscheinlich im falschen System. Zur Not kann man auch 2 Aufnahmen machen - einmal auf den Raum und einmal auf das Fenster belichtet und schon sehen die Ergebnisse ganz anders aus.

Ich finde auch keine Informationen wie die Bilder aufgenommen worden sind oder die Kamera konfiguriert ist.

Ist das Objektiv zwischen den beiden Bodys getauscht worden oder wurde je Kamera ein Objektiv verwendet ......

 

Die gezeigten Unterschiede merkt man meines erachtens in der Praxis nicht.

Die 1er Serie hat andere Stärken als die 5er - darauf sollte man sich konzentrieren, andernfalls könnte man noch die E-M10 Mark IV mit den Vergleichstopf werfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank_MV15:

nicht zwischen einer E-M1 II und einer E-M5 III entscheiden kann

Ich würde mich eher am geplanten Einsatz der Kamera als am, in meinen Augen geringen Unterschied der Bildqualität,  orientieren, im Handling unterscheiden sich beide Kameras weitaus mehr, hier sorgt die bedachte, richtige Wahl sicher für mehr Zufriedenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß 😉

Die E-M1 II liegt super gut in der Hand, wie ja jeder hier weiß.

Die E-M5 III ist etwas praktischer für Unterwegs und für alle Fälle gibt es ja optional einen Griff, der bei der 5er aber ganz schön ins Geld geht.

Der für meine  E-M10 II war noch halbswegs bezahlbar 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung