Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Suche ECG-3 Griff für M10.2


nua

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Karsten H.:

Der ist super. Ich habe ihn heute mitsamt der Kamera in Zahlung gegeben...

Ja, das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Ich komme mit der Größe der Kamera eigentlich gut klar, aber bin neugierig ob es nicht doch noch besser geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nua:

Ja, das hab ich jetzt schon öfter gelesen. Ich komme mit der Größe der Kamera eigentlich gut klar, aber bin neugierig ob es nicht doch noch besser geht...

Foto Gregor in Köln hat jetzt einen gebrauchten von mir, den Du, falls für Dich erreichbar, sicher mal ausprobieren könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hatte den Griff anfangs auch. Er verbessert deutlich den Halt der Kamera, allerdings ist er bei großen Händen wie meiner (Handschuhgröße 10 bis 11) noch immer ein bißchen klein. Dann habe ich den Mengs L-Griff ausprobiert und der ist deutlich besser, zumindest für mich. Außerdemhat er eine Arca-Swiss kompatible  integrierte Schiene, so dass man die Kamera sofort auf ein Stativ klemmen kann, ohne schrauben zu müssen. Akku und Speicherkarte können ohne den Griff abzunehmen gewechselt wwerden.der Mengs ist auch preiswerter als der von Olympus.

Teste am besten beide mal und entscheide, welcher dir mehr zusagt.

Gruß Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grek-1:

Er verbessert deutlich den Halt der Kamera, allerdings ist er bei großen Händen wie meiner (Handschuhgröße 10 bis 11) noch immer ein bißchen klein. Dann habe ich den Mengs L-Griff ausprobiert und der ist deutlich besser, zumindest für mich.

Ich bin eine Frau mit kleinen Händen, denke das sollte schon passen mit dem ECG-3. Der Mengs Griff sieht mir für meinen Geschmack fast schon etwas zu groß aus. Aber danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grek-1:

Da hast du Recht. Dann dürfte der Olympus Griff für dich besser sein. Der hat aber leider keine Schiene fürs Stativ.

Nicht so schlimm. Die meisten Fotos entstehen bei mir sowieso im Alltag und da hab ich nie ein Stativ dabei. Und ich komme auch bisher gut mit der Kamera klar, also wenn ich das Stativ mitnehme würde ich den Griff wahrscheinlich einfach weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung