Jump to content

Wo und Wie lassen sich Bilder, am besten ausdrucken lassen?

Featured Replies

Hallo, mal wieder. 

Möchte ein paar Bilder ausdrucken lassen. 

Nicht zu Hause. 

Habt ihr Vorschläge? 

Danke

siehe hier:

Ist auch noch gar nicht so alt... Mit der SuFu leicht zu finden 😉 

Viele Grüße 
Christian 

Tkexe ist auch ein sehr guter Anbieter. Innerhalb 2-3 Tagen sind die Ausdrucke geliefert.

... wenn das Bild in einem Rahmen mit Passepartout landen soll, dann Whitewall. Ist beim Bestellvorgang sehr einfach.
BG OlyKs

saal digital wird hier immer mal wieder im Forum genannt, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, da ich bisher alles selber ausdrucke

Desgleichen nur gute Erfahrungen mit Saal Digital gemacht, zum Beispiel auf Alu Dibond 60x40 oder großformatige Kalender.

Freundliche Grüße

Oly-Oldie

@Oly-Oldie , dito für andere Produkte nutze ich ebenfalls Saal - speziell fotobücher, da finde ich deren Software am Besten.
Mit dem Vertrieb/Support hatte ich dort auch schon ein paar Mal eine gute Kommunikation.
BG Olyks

• Author

Vielen Dank Euch, werde mich umsehen👍〽️

• 2 weeks later...

Hallo der Drogeriemarkt um die Ecke, ist das zu einfach? Für Allerweltsbilder.

Für anspruchsvolle Bilder habe ich in meiner Stadt verschiedene Fotografen angesprochen keiner wollte mir ausdrucken. Ich suche weiter

LG Werner

vor 14 Stunden schrieb guenter289:

der Drogeriemarkt um die Ecke, ist das zu einfach? Für Allerweltsbilder.

Ja, das ist zu einfach. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Drucker häufig schlecht gepflegt sind. Ich hatte immer mal wieder Streifen oder Farbfehler im Bild, bei verschiedenen Drogeriemärkten und auch bei Saturn. Und preiswerter ist es auch nicht.
Mache ich daher nicht mehr.

Viele Grüße 
Christian 

vor 15 Stunden schrieb guenter289:

Hallo der Drogeriemarkt um die Ecke, ist das zu einfach? Für Allerweltsbilder.

In der Drogeriekette habe ich nie gemacht (damals zu Analogzeiten ja), aber wenn es 15X10 oder 13X9 sein soll, ist man auch sehr günstig mit Saal-Digital dabei. Auch sehr schnell (ähnlich schnell wie bei Analog damals) und gute Bildqualität:

https://www.saal-digital.de/

VG Pit

ich habe schon viele Drucke von Saal bekommen. Auch diverse Alu Dibond in 160x90 cm. Immer schnell und gut.