Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nik Collection 3 by DxO


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Info 🙂

Nik Collection 3 habe ich am 28.6.2020 installiert, aktuell ist die Version 3.08, die etwa Mitte August 2020 erschienen ist. 😉 Aber hier eine Info zu geben - daran habe ich irgendwie nicht gedacht... Nochmals Danke und

liebe Grüße

Wolfgang

bearbeitet von wolfcgn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und im Moment für 99€ statt 149€.

Keine Ahnung wie lange die Aktion läuft bzw. ob die 149€ ohnehin nur so eine Art Mondscheinpreis sind.

Aber egal, ich habe nach langem überlegen nun gestern auch zugeschlagen und meine kostenlose Google Variante in Rente geschickt. Die Abstürze häuften sich nach jedem Wi10 Update, der Pinsel funktionierte schon lange nicht mehr richtig und die Auflösung auf meinem 4K 32" Monitor war auch nicht praxisgerecht.

Ich nutze  die Suite sehr gerne zur moderaten Bildoptimierung und finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, wenn man bedenkt das man dafür mal einige hundert Euro auf den Tisch blättern musste.

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte es gelesen und vergessen und bin nun über den EISA-Award für Nic wieder auf das update gestoßen. Manchmal wirbt Werbung doch und das auch noch ganz ohne Sex!

Ein updete kostet übrigens jetzt nur 59,99€, für die die schon 2018 zugeschlagen hatten. Und alles immer noch auch als Standalone verwendbar! Ich halte es für eine wunderbare Ergänzung im tägliche Fotoalltag, wie Picolay, Hugin, Helicon!

Spannend und neu hinzugekommen ist das Perspective Efex mit

- Verzeichnung für fisheye

- Volumendeformation für z.B. übermäßig "fette" Menschen, wie man sie von den smarten Mobilefotos kennt

- Perspektive, Horizont und Zuschneiden - alá der Freistellungsüberlagerung und Transformieren von LR

- Miniatureneffekt, dem bekannten Olympus Artfilter Diorama vergelichbar, aber eben nachträglich anwendbar

... und nein, ich leide nicht an Infuenza und erhalte keine Tandiemen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe DXO und das zusätzliche Modul ViewPoint. Das heisst, alle oben genannten Funktionen (von @aperture 8) sind schon da. Ich benutze die "alte" freie NIK Collection. Betriebssystem ist Mac, Abstürze habe ich auch nicht zu beklagen.

Gäbe es eine Grund die neue NIK zu kaufen?
Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb langer:

Ich habe DXO und das zusätzliche Modul ViewPoint. Das heisst, alle oben genannten Funktionen (von @aperture 8) sind schon da. Ich benutze die "alte" freie NIK Collection. Betriebssystem ist Mac, Abstürze habe ich auch nicht zu beklagen.

Gäbe es eine Grund die neue NIK zu kaufen?
Danke!

Habe damals die gleiche Frage gestellt und nach Test mit Demoversion dagegen entschieden, da die DxO Elite vieles bereits hat, zumindest mir ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 9.9.2020 um 13:40 schrieb langer:

Gäbe es eine Grund die neue NIK zu kaufen?

Es gibt überhaupt nie einen Grund, irgend etwas zu kaufen - es sei denn man ist der Meinung, daß man es kaufen sollte. Al gusto!

Ich hab das Thema zum Upgrade nicht zum Breittreten eröffnet, sondern als Erinnerung für all diejenigen, denen es wie mir im tagtäglichen www-Wahn selbst durch die Lappen gegangen war. Punkt! Hört endlich auf etwas, was ihr nicht benutzt oder nicht braucht, immer wieder schlecht zu reden, sondern macht Fotos und bearbeitet sie mit Euren Hausmitteln und zeigt sie hier im FOTO-Forum! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb aperture 8:

Ich hab das Thema zum Upgrade nicht zum Breittreten eröffnet

Dann solltest Du das in einem Diskussionsforum dazuschreiben.

"Bitte nicht diskutieren", oder so ähnlich, dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen. 😄

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aperture 8:

Es gibt überhaupt nie einen Grund, irgend etwas zu kaufen

Wenn man genau hinschaut: Es gibt zum Beispiel im Silver Efex neue Presets und zusätzliche Analog-Filme

Also Vorsicht mit der Aussage "rausgeschmissenes Geld" 😉
Wer es nicht braucht, kann mit dem Antiquitäten weiter machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe gerade auch auf die neue Version aktualisiert.
Die angekündigten neuen Presets kann ich aber nur in Silver Efex Pro finden ... in Color Efex Pro sind sie nicht auffindbar...
Geht Euch das auch so? DXO hat einen ganz guten Support ... die habe ich auch mal angeschreiben.

Gruß
Ludger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LOL:

Hallo,
habe gerade auch auf die neue Version aktualisiert.
Die angekündigten neuen Presets kann ich aber nur in Silver Efex Pro finden ... in Color Efex Pro sind sie nicht auffindbar...
Geht Euch das auch so? DXO hat einen ganz guten Support ... die habe ich auch mal angeschreiben.

Gruß
Ludger

 

Hier eine Übersicht:

https://nikcollection.dxo.com/de/25th-anniversary

Da steht auch drin, was neu ist auch im Color Efex Pro (sehr viel ist das nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, für mich und meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld !

Die kostenlose Version läuft bei mir fantastisch, sogar unter Big Sur ( MacOS 11.01 ). Es ist seit der kostenlosen Version so wenig Neues hinzu gekommen, das sich der Kaufpreis, zumindest für mich, absolut nicht rentiert.

Dazu kommt bei mir noch, das ich die Tools relativ wenig verwende.

 

Just my 5 cent !

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Hier eine Übersicht:

https://nikcollection.dxo.com/de/25th-anniversary

Da steht auch drin, was neu ist auch im Color Efex Pro (sehr viel ist das nicht)

Genau! Aber die 10 angekündigten Presets für Color Efex Pro sind bei mir nicht auffindbar, die in Silver Efex Pro schon ... Ist das bei Euch anders???

Gruß
Ludger

 

bearbeitet von LOL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LOL:

Genau! Aber die 10 angekündigten Presets für Color Efex Pro sind bei mir nicht auffindbar, die in Silver Efex Pro schon ... Ist das bei Euch anders???

Gruß
Ludger

 

Der DXO-Support hat sich gemeldet und mir die Augen geöffnet 😄 ... Die Presets für Color Efex Pro befinden sich unter "Zusammenstellungen". 
Echt fix die Leute ... und ich brauche eine neue Brille ...

Gruß
Ludger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 18:43 schrieb LOL:

Die Presets für Color Efex Pro befinden sich unter "Zusammenstellungen". 

und im Silver Efex siehst du oben in der Gruppe "25th Anniversary"

grafik.png.3cce1726d10b7a1557f7b6890cbe2e12.png

Am 19.11.2020 um 18:43 schrieb LOL:

und ich brauche eine neue Brille ..

... und ich erst!
ich kaufe immer wieder neue Optiken für meine Kamera und bei der Optik für meine Augen schiebe ich immer wieder hinaus 🙈

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung