Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Geburtstagsgutschein


Proust

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb christian_m:

Newsletter auf MyOlympus abonniert?
Geburtsdatum dort im Profil hinterlegt?
Spam-Ordner geprüft?

Hallo Christian,

seit 2014 wurden alle meine Kameras und Objektive bei MyOlympus registriert, incl meiner persönlichen Daten. Bin bisher auch noch nicht mit einem Geburtstagsgeschenk/Gutschein von Olympus bedacht worden. Da ich in knapp 2 Wochen einen runden Geburtstag habe, würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit von Olympus auch sehr freuen😄

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jürgen1950:

Da ich in knapp 2 Wochen einen runden Geburtstag habe, würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit von Olympus auch sehr freuen😄

Hallo Jürgen,

da drücke ich dir natürlich die Daumen. Ich hätte gedacht, dass jeder Empfänger des Newsletters so einen Gutschein erhält, der die o.a. Kriterien erfüllt. Scheint aber wohl nicht so zu sein. 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb jürgen1950:

Da ich in knapp 2 Wochen einen runden Geburtstag habe, würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit von Olympus auch sehr freuen

Na, wenn nicht mittels eines Gutscheins, dann wenigstens hier aus dem Forum.
Ich mach mal den Anfang und schicke eine virtuelle Aufmerksamkeit.
HG OlyKs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.9.2020 um 09:30 schrieb rolleboy:

Ich bin eher weniger begeistert. Ich wollte mit dem Gutschein einen Rabatt beim 100-400er beantragen. Es war/ist nicht explizit ausgeschlossen. Bislang trotz nachfragen - abgesehen von „Wir melden uns ...“ keine Rückmeldung.

Seit Freitag den 11. September steht das 100-400mm im Geburtstag-Cashback zur Auswahl. 😎

Am 16. September habe ich die Bestätigung erhalten, das der Antrag für das Birthday Special von OLYMPUS von Olympus erfolgreich geprüft wurde. Und bestätigen mir eine Rückerstattung.

Am 25. September habe ich den Betrag von 129,00 Euro überwiesen bekommen.

Vielleicht hat das bei mir geklappt, weil ich dieses Jahr mehrer Artikel direkt über den Olympus-Shop bestellt habe. Das Objektiv habe ich aber in einen Foto-Shop in Konstanz gekauft.

bearbeitet von Peldritch
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peldritch:

...

Am 25. September habe ich den Betrag von 129,00 Euro überwiesen bekommen.

...

Bei mir hakt es weiterhin. Status: "File under review, Non compliance with T&C". Das klingt nicht so gut. Ich frage noch mal nach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kann mir wer sagen, ob diese Aktion noch läuft? Da diese Seite noch aufrufbar ist und die Teilnahmebedingungen dort zuletzt am 16.10.2020 aktualisiert wurden, habe ich noch Hoffnung. Aber andererseits ist es hier im Thema ziemlich still geworden. Vielleicht hatte ja wer kürzlich Geburtstag und kann etwas dazu sagen. Danke!

 

bearbeitet von Kengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kengel

ich habe/hatte das Vergnügen.

An meinem Geburtstag am Abend die Mail mit dem Code bekommen, kurz darauf innerhalb der Frist am 22.10. ein Objektiv gekauft, am 24.10. das Formular ausgefüllt und die Rechnung hochgeladen. Kurz darauf kam auch schon die Bestätigungsmail mit den Anmeldedaten. Und heute kam die Mail mit der "erfolgreichen Prüfung" und Ankündigung  der Rückerstattung.

Ich meine, im Sommer mal gelesen zu haben, dass diese Aktion noch bis irgendwann in 2021 gilt.

Viel Erfolg.

Beste Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PePe:

Hallo Kengel

ich habe/hatte das Vergnügen.

An meinem Geburtstag am Abend die Mail mit dem Code bekommen, kurz darauf innerhalb der Frist am 22.10. ein Objektiv gekauft, am 24.10. das Formular ausgefüllt und die Rechnung hochgeladen. Kurz darauf kam auch schon die Bestätigungsmail mit den Anmeldedaten. Und heute kam die Mail mit der "erfolgreichen Prüfung" und Ankündigung  der Rückerstattung.

Ich meine, im Sommer mal gelesen zu haben, dass diese Aktion noch bis irgendwann in 2021 gilt.

Viel Erfolg.

Beste Grüße, 

bearbeitet von letsgochamp
erledigt, Fragen wurde beantwortet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 07:47 schrieb rolleboy:

Bei mir hakt es weiterhin.

Auch bei mir tut sich nichts. Am 06.10.2020 den Code bekommen, Formular ausgefüllt, abgeschickt und auch eine Bestätigungsmail bekommen. Bisher keine Reaktion mehr. Heute habe ich mal nachgefragt????

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schade.

Du müsstest bei der Anforderung 2 Mails bekommen haben. In der zweiten Mail sind eine Referenznummer, Anmeldedaten und ein Link zu einer anderen Website enthalten. Dort kann man einsehen, wie weit die Bearbeitung ist. Hast du die vielleicht übersehen - im Spam gelandet ?

Ansonsten hilft telefonische Nachfrage. Bei Peter war im Sommer das Problem, dass die Seriennummer des Objektivs nicht für die Aktion freigeschaltet war (das Objektiv an sich schon, aber Seriennummer "unbekannt" trotz Kauf beim ansässigen Pro-Dealer). Der Status der Anfrage auf der oben erwähnten Website blieb ewig auf "unter Beobachtung". Wir haben bei Olympus nachgefragt und wurden aufgefordert, ein Foto vom Objektiv mit leserlicher Seriennummer einzuschicken. Kurz darauf kamen Zusage und Überweisung.

Ich drück die Daumen.

Beste Grüße, Petra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PePe:

 

Du müsstest bei der Anforderung 2 Mails bekommen haben. In der zweiten Mail sind eine Referenznummer, Anmeldedaten und ein Link zu einer anderen Website enthalten. Dort kann man einsehen, wie weit die Bearbeitung ist.

Danke Petra! Habe diese Mails auch bekommen. Hatte gestern ja mit den Anmeldedaten nachgefragt und heute steht u.a. dies in meinen Anforderungsdaten:  Invalid purchase period - Ungültiger Kaufzeitaum....

Das 12-100er Objektiv hatte ich mir Ende August 2020 neu gekauft, Ende September hatte ich Geburtstag und den Bonus am 06.10.2020 beantragt. Mal schauen was ich machen kann?

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jürgen1950:

Invalid purchase period - Ungültiger Kaufzeitaum....

Aus den Teilnahmebedingungen:

Zitat

Die Aktion gilt nur für Objektive, die nach Erhalt der E-Mail mit dem Cashback-Code gekauft wurden.

Von diesem Satz darf man sich nicht verwirren lassen:

Zitat

Die Aktion gilt für den Kauf eines Olympus M.Zuiko Digital Objektivs, sofern dieses ab dem 01.04.2019 erworben wurde. 

Aber vielleicht hast du ja Glück und Olympus ist kulant. 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb christian_m:

Die Aktion gilt für den Kauf eines Olympus M.Zuiko Digital Objektivs, sofern dieses ab dem 01.04.2019 erworben wurde. 

...ab 01.04.2019 erworben wurden...Mein Objektiv wurde Ende August 2020 erworben und somit liege ich doch in der Zeit?

Aber vielen Dank für Eure Hilfe!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je ...

Ich befürchte, ich weiß wo der Fehler ist. Die Aktion läuft zwar bereits seit April 2019, aber in den Teilnahmebedingungen steht, dass der zugesandte Gutscheincode bis 4 Wochen NACH dem Geburtstag gültig ist. Und: in diesem Zeitraum sollte das Objektiv gekauft und an der Aktion teilgenommen sein.

Ich verstehe das so, dass man das Objektiv in den 4 Wochen nach dem Geburtstag kaufen muss und auch in dieser Zeit die Prämie  anfordern muss. So haben Peter und ich das auch gemacht (ich habe sogar extra mit dem Kauf noch gewartet, damit die Rechnung auch ja nicht zu früh ausgestellt wird). Du hast aber das Objektiv schon im August gekauft und dein Geburtstag war erst im September ... also hast du das Objektiv VOR Erhalt des Codes gekauft.

Ich drück dir trotzdem die Daumen - vielleicht ist Olympus ja kulant.

Beste Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung