Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Olympus Camera im 4.Quartal 2020


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

Geschätzter Olaf!

Wenn die Kamera noch nicht „fertig“ oder noch in Entwicklung wäre könnte sie praktisch wohl kaum im 4.Q diesen Jahres erscheinen. Und mit dem vage angekündigten Launch erfolgen unmittelbar davor natürlich noch Testreihen...und wer „darf“ als erster außer Olympus testen?

Dies impliziert natürlich eine mit schwacher Erwartungshaltung einhergehende Logik.

Sei gegrüßt,

Johannes

Hallo Johannes;

Olympus hat ja schon einige Male, die angegebenen Zeiten bei der Produktvorstellung versemmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Hallo Johannes;

Olympus hat ja schon einige Male, die angegebenen Zeiten bei der Produktvorstellung versemmelt.

Wann konkret?

Und: Das Quartal ist erst am 31.12.2020 zu Ende

Bitte erst danach eine Diskussion entfachen und mit unzufriedener Haltung die Keule schwingen.

Schönes Wochenende!

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

Wann konkret?

Und: Das Quartal ist erst am 31.12.2020 zu Ende

Bitte erst danach eine Diskussion entfachen und mit unzufriedener Haltung die Keule schwingen.

Schönes Wochenende!

Wie lange war ein 100er Makro schon angekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Macro stand mal auf einer Roadmap, wurde aber nie offiziell angekündigt. Meines Wissens das einzige Mal bei FT und MFT von Olympus, dass ein Gerät irgendwie halboffiziell wurde und nicht in ein reales Produkt mündete. Und die gerüchtete Kamera in Q4/2020 ist bisher - ganz genau: ein Gerücht ohne jeglichen Ansatz, was es überhaupt sein könnte. Wir warten mal besser ein paar mehr Gerüchte (oder noch besser die Vorstellung) ab, bevor wir uns über Liefertermine prügeln.

Schönes Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb marathoni:

Das Macro stand mal auf einer Roadmap, wurde aber nie offiziell angekündigt. Meines Wissens das einzige Mal bei FT und MFT von Olympus, dass ein Gerät irgendwie halboffiziell wurde und nicht in ein reales Produkt mündete. Und die gerüchtete Kamera in Q4/2020 ist bisher - ganz genau: ein Gerücht ohne jeglichen Ansatz, was es überhaupt sein könnte. Wir warten mal besser ein paar mehr Gerüchte (oder noch besser die Vorstellung) ab, bevor wir uns über Liefertermine prügeln.

Schönes Wochenende. 

Lassen wir uns positiv überraschen.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OM2sp:

Olympus 150-400 pro 

Februar 2020 >Sommer Olympia 2020 > Winter 2020/2021

Na schön liebe Corona und MFT Krise, ist jetzt zwar keine Camera die sich bisher abartig verschoben hat -  sonst “warten” wir eben wenn’s nicht wahr wird bis 2021! Is ja nicht so, dass wir kein Material zur Überbrückung hätten. Und wie war das noch? Quartal 4 endet am 31.12.2020

Mein Tip bleibt: letzte PEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 17:43 schrieb marathoni:

 Und die gerüchtete Kamera in Q4/2020 ist bisher - ganz genau: ein Gerücht ohne jeglichen Ansatz, was es überhaupt sein könnte. 

Aber genau das ist der perfekte Zeitpunkt um über die Erwartungen und voraussichtliche Defizite zu reden!!

ich empfehle: sucher, klappdisplay, neuer Sensor mit zu viel Rauschen/ zu geringer dynamik, das Menü und vor allem das Gewicht bzw das handling. 
 

also lass die ceo und marketingkenner mal loslegen. 
 

bernd mit einer reservierten Tüte Chips

bearbeitet von Proust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pit-photography:

Darauf sollten wir uns freuen? Kürzlich hast du einen Link zum Doku-Film gepostet, dass die Erde unbedingt ganz viel Regen haben müsste 😉

Da könnten die Außerirdischen jemanden schicken... ach nein, habe sie ja schon, Donald Trump.

Wird also nix mehr mit mehr Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 07:56 schrieb OM2sp:

Ach du wohnst auch in Vilshofen an der Donau.😜

In meinem Stadtteil das aus 2 Anwesen besteht nutzen exakt 50% der Einwohner Olympuskameras und pro Einwohner (4) gibt es 1,5 Olympuskameras. Und sollte noch eine OM-D EM 6 oder OM-D EM 2 auf den Markt kommen werden es 1,75 pro Kopf. 

Alex.

Das riecht nach Filzokratie. Die R-Zahl von 1,75 wäre bedenklich.
Söder ist schon mit seinem App auf Eure Spur gestoßen.
Der wird Euch unverzüglich unter Quarantäne stellen bis die neue E-M1x mit dem Vaio-Objektiv rauskommt.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 19.9.2020 um 12:53 schrieb Axel.F.:

Positiv wäre gut. Noch ein Aufguss mit identischem Sensor und Sucher wäre schade.

Das wäre toll! Ich freu mich dann schon auf die E-M1.3 Aktion mit Pro Objektiv umsonst dazu, die liegt dann nämlich wie überlagerter Zement im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion um eine neue Kamera der Fa. Olympus toll. Wie wäre es denn, wenn vor neuen Ankündigungen das bereits vorhandenen Objektiv

100-400 augeliefert würde. Ich habe es vor einem Monat bei meinem Fotohändler bei einem "Olympus Tag" bestellt, dieser kann mir aber nicht sagen wann er es bekommt.

Wenn bei Amazon als Liefertermin 1.11-4.12.2020 steht, ist wohl wirklich keines vorhanden. Auf diese Art und Weise findet man sicher viele Neukunden.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ManfredE3:

Ich finde die Diskussion um eine neue Kamera der Fa. Olympus toll. Wie wäre es denn, wenn vor neuen Ankündigungen das bereits vorhandenen Objektiv

100-400 augeliefert würde. Ich habe es vor einem Monat bei meinem Fotohändler bei einem "Olympus Tag" bestellt, dieser kann mir aber nicht sagen wann er es bekommt.

Wenn bei Amazon als Liefertermin 1.11-4.12.2020 steht, ist wohl wirklich keines vorhanden. Auf diese Art und Weise findet man sicher viele Neukunden.

Manfred

Hilft Dir zwar nicht aber das haben andere Kamera/Objektiv Hersteller auch. Z.B Canon mit der R5, da warten auch schon viele auf ihre bestellte........ Vielleicht ( wahrscheinlich ) lassen schon fast alle Hersteller bei den gleichen Firmen produzieren und die kommen hinten und vorne nicht mehr nach. Ich drück Dir die Daumen das deines doch noch zeitig geliefert wird. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung