Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Neuer alter Hase


derfred

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott aus dem hintersten Zipfel Oberbayerns!

Mein Name ist Alfredo, ich gehe auf die 60 zu und fotografiere schon etwas länger. Meine Olympus-Erfahrung reicht ebenfalls schon recht lange zurück, eine E-510 war die erste. Die letzte FT (E-5) ist vor etwa 10 Jahren gegangen und danach gab noch ein paar "Experimente" mit PEN-Kameras. Hauptsystem ist schon seit langem Pentax und das werde ich auch nicht aufgeben.

Aufgrund der aktuell laufenden Prämienaktion und eines zusätzlichen Gutscheins für die E-M1 II habe ich mich etwas eingelesen und festgestellt, dass man seit einiger Zeit EF-Objektive mit AF-Funktion an die Olys adaptieren kann. So kam mir die Idee, die E-M1 II mit dem Sigma 150-600 als Birding-Kamera zu testen. Dazu habe ich die M1 II im Kit mit dem 12-200 bestellt, dazu den Viltrox-Adapter und das Sigma. Das ganze Equipment hat sich bei ersten Tests gut bewährt, so dass ich die Ausrüstung wohl behalten werde. Deshalb auch die Anmeldung hier, um ein paar Tipps abzuholen und vielleicht auch etwas zum Thema Extremtele beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung