Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Hallo in die Runde


BikerGrisu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerne komme ich als Neuling im Forum kurz einer Vorstellung nach.

Ich habe mit einer Minolta X500 mit der Fotografie angefangen. Das ist laaaaange her ;-).

Dann ist das ganze Thema ein wenig eingeschlafen und ich habe zwischendurch mit einer kleinen digitalen Canon den ein oder anderen Urlaubsschnappschuss gemacht.

Dann habe ich vor ein paar Jahren entschieden, dass sich wieder mehr und intensiver fotografieren möchte. Spiegellos zeichnete sich damals schon ab, kam aber irgenwie nicht in Frage. Ich kam ja von der X500. Und "richtig" fotografiert wird mit Spiegel, war ich  der Meinung. Mein Wiedereinstieg fand dann mit der Nikon D5100 statt. Dann hat mich vor ca. 2 Jahren ein Arbeitskollege mit der spiegellosen Fotografie angefixt, indem er mal seine Fuji XT20 mitgebracht hatte und ich damit sofort Feuer und Flamme vom elektronischen Sucher und dem Display war. Geworden ist es dann eine Sony a6000. Dem auch dann das ein oder andere Objektiv folgte. Als ich mich dann nach einem grösseren Zoomobjektiv für meine Sony umgeschaut habe, habe ich feststellen müssen, dass man entweder relativ viel Geld in die Hand nehmen muss oder einen Kompromiss eingeht. Das hatte mich ein wenig frustriert, weshalb ich mich mal umgeschaut habe, was andere Hersteller denn so machen. 

Lange Rede gar kein Sinn: Das beste Preis/ Leistungsverhältnis bietet für mich Olympus 🙂 . Mit den Objektiven der Sony habe ich mir meine OM-D E-M1 II (Makroobjektiv und Batteriegriff wurde gleich wieder bei mpb vertickt) und ein gebrauchtes Panasonic 100 - 400 finanziert. Kurz darauf folgten das m.Zuiko 12-40 und das 40-150.

Eine ganz passable Ausstattung die hoffentlich, trotz des baldigen Olympus Verkaufs, noch weiter ausgebaut werden kann. Mir fehlt noch das kleine Zoom, vielleicht die ein oder andere gute Festbrennweite. Und wenn es dann irgendwann das m.Zuiko 150-400 mm Objektiv gibt, wäre es eine Frage der Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger, um es evtl. gegen das nicht ganz so Lichtstarke Panasonic Zoom  einzutauschen.

 

So, das soll es von meiner Seite erstmal gewesen sein. Euch allen immer viele gute, kreative Ideen. Geht raus, habt Spass und grüsst die Oma (Ups, war das jetzt eine Urheberschutzverletzung?)

 

Mfg, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung