Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
adrianrohnfelder

Fotowalks mit Olympus auf der Photo&Adventure

Empfohlene Beiträge

Endlich wieder Fotomesse! Ich finde es fantastisch, dass die Veranstalter der Photo&Adventure Duisburg (Wien wurde ja leider gerade abgesagt) trotz aller aktuellen Widrigkeiten all die Mühen und permanenten Umplanung auf sich genommen haben, um endlich wieder eine tolle Veranstaltung rund um die Fotografie auf die Beine zu stellen.

Ein herzlicher Dank gilt dabei auch an die Firma Olympus, welche die Messe wieder unterstützt. Leider kann das ursprünglich angedachte „Visionary-Konzept“ in diesem Jahr nicht verwirklich werden. Die Visionaries @Thomas Adorff und @ZOLAQ sowie meine Wenigkeit bieten Euch aber zumindest gemeinsam ein paar kostenlose Photowalks an:

https://shop.photoadventure.eu/adventure/photoadventure-oktober/?pa_ticket=fotowalk&rng_min_price=0&rng_max_price=1

Natürlich sind wir aber auch mit ein paar weiteren Workshops und Seminaren - ich z.B. mit „Storytelling“ wie auch „Licht und Wetter in der Landschaftsfotografie“ - vertreten:

https://shop.photoadventure.eu/adventure/photoadventure-oktober/?pa_ticket=seminar&pa_referent=rohnfelder-adrian

Ich möchte daher mit diesem Post dafür werben, dass Ihr den Mut der Veranstalter belohnt und möglichst zahlreich die Messe besucht. Alle derzeit notwendigen Schutzmaßnahmen werden penibel umgesetzt, so dass einem tollen Messeerlebnis nichts entgegensteht.

Wir sehen uns 😉 hoffentlich zahlreich

Euer, adrian

• Gefällt mir 2
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat 
„Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Das gilt in diesem Jahr insbesondere für unsere Messetickets. In unserem Online-Shop findest du für den Oktober nun keine Tagestickets mehr. Zum Preis von 5 Euro kannst du stattdessen eine Eintrittskarte für einen zweistündigen Zeitslot am Samstag oder Sonntag erwerben. Der Eintritt selbst kann dir vor Ort nur dann gestattet werden, wenn du keine Krankheitssymptome aufweist und eine Alltagsmaske trägst. Am Ausgang unseres in Einbahnstraßen angelegten Messegeländes erhältst du dann weiterhin das bekannte Armbändchen, das dich zum späteren Wiedereintritt berechtigt, sofern zu diesem Zeitpunkt noch nicht die maximale Besucherzahl auf dem Messegelände erreicht ist.“

@adrianrohnfelder

Hallo Adrian,

wenn ich das richtig verstehe, erhält der Messebesucher gerade einmal einen „Zeitslot“ von 2 Stunden zugeteilt, je nach Besucheraufkommen. 
Wie koordiniert man in der kurzen Zeit auch noch einen Fotowalk, oder mehrere? Mit den Tagestickets war das in der Vergangenheit kein Problem. Gerne würde ich teilnehmen.

Uli

E87AE4A8-B7D3-4A9A-BC10-FD75E9CEA5EB.png

D75AAC1E-C149-4AB6-A42D-4303A55755F1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Bekanntgabe hier im Forum. Wäre sonst an mir vorbei gegangen. Habe gleich einen Walk gebucht.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tickets:

In diesem Jahr sind die Tickets auf 2 Stunden zeitlich begrenzt. Sie können zwischen folgenden Zeitslots auswählen:
Jeweils Samstag und Sonntag von 10 - 12 Uhr, oder 12 - 14 Uhr, oder 14 - 16 Uhr, oder 16 - 18 Uhr

Bitte beachten Sie:

• während des gesamten Messebesuchs ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Der Mindestabstand von 1,50m zu anderen Besuchern ist einzuhalten.
  • KEIN Ticketverkauf vor Ort

https://shop.photoadventure.eu/produkt/messeticket-mit-zeitslot-2020/

@adrianrohnfelder

Habe den Fotowalk am Samstag und Sonntag gebucht und die dafür erforderlichen Zeitslots.

Freue mich darauf

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Habe den Fotowalk am Samstag und Sonntag gebucht und die dafür erforderlichen Zeitslots.

Super, ich freue mich! Und mit den Zeitslots ist es so wie ich geschrieben habe:

"Die Walks laufen separat von den Messezeitslots, Treffpunkt ist das Hüttenmagazin, Raum Europa. Also außerhalb der Messe und damit völlig unabhängig von Zeitslots. Messezeitslottickets kann jeder so buchen, wie er möchte, sofern zusätzlich gewünscht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Super, ich freue mich! Und mit den Zeitslots ist es so wie ich geschrieben habe:

"Die Walks laufen separat von den Messezeitslots, Treffpunkt ist das Hüttenmagazin, Raum Europa. Also außerhalb der Messe und damit völlig unabhängig von Zeitslots. Messezeitslottickets kann jeder so buchen, wie er möchte, sofern zusätzlich gewünscht."

Danke, dann war der Kauf der Zeitslots innerhalb des Fotowak-Zeitraumes wohl für die Tonne. naja, egal, kann ich nicht rückgängig machen.

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag