Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Update: Verschoben] Olympus.Link – Fotoevent-Reihe für die Olympus Community


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Ich finde wirklich, dass dies eine tolle Aktion ist. Natürlich kann man nicht alle Lokalitäten berücksichtigen. Aber ich meinerseits warte die nächsten Veranstaltungen ab - die da hoffentlich kommen werden - und vielleicht findet eine dann in der Mitte von Deutschland statt, nämlich in zentraler Lage in Kassel (oder Umgebung, also z.B. Göttingen oder Fulda). Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wteichler:

Neid!

Dort in der Nähe habe ich in den Mitt-70–ern mal ein paar Monate gearbeitet. In Vimpeli eine Mahlanlage gebaut. Eigentlich habe ich für 2021 eine Nostalgietour in die Gegend geplant - so das Virus es erlaubt.

Ahh interessant, da war ich grad vlt 13 und hatte andere Dinge im Kopf 🙄

Die Westküste - Wasa streift eher den schwedischen Anteil - ist hier kaum Virus betroffen, die Natur fantastisch und das Licht von Mai bis September sehr spannend. Abhängig von den neuen Restriktionen der  Regierung Fi ab nächster Woche sollen von Germany Ankommende etwas erleichterte Bedingungen vorfinden. Möchte mich da aber noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen...

Eine Nostalgietour würde ich aber wärmstens in Betracht ziehen, auch wenn die Temperaturen momentan locker gerade noch um die +12 Celsius sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bluescreen:

zugunsten von Rheinland-Pfalz, dem Bundesland, von dessen Existenz kaum jemand weiß

Rheinland-Pfalz? Kall ist in Nordrhein-Westfalen (Kreis Euskirchen). Zugegebenermaßen ist es von da bis zur Landesgrenze nicht weit.

Wahrscheinlich weiß man bei Olympus also auch nichts von der Existenz von Rheinland-Pfalz …

Anselm (aus Mainz)

bearbeitet von anselm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb anselm:

Rheinland-Pfalz? Kall ist in Nordrhein-Westfalen 

Ich hatte es kurz nach Absenden meines Beitrags gemerkt, aber nicht korrigiert, da die Nordeifel ja widerrechtlich von NRW annektiert wurde.

Und natürlich um nochmal auf die desolate Lage der Rheinland-Pfälzer aufmerksam zu machen, die sich durch den Ausfall der Fastnacht und aller Weinfeste an der Grenze ihrer mentalen Belastbarkeit befinden.

Ein Olympus-Event "Im Schatten des Doms" wäre da vielleicht ein bisschen " Heile, heile Gänsje" gewesen.

PSX_20200918_060557.thumb.jpg.3f0dbea8f32380d328bba13408c7328d.jpg

 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Und natürlich um nochmal auf die desolate Lage der Rheinland-Pfälzer aufmerksam zu machen, die sich durch den Ausfall der Fastnacht und aller Weinfeste an der Grenze ihrer mentalen Belastbarkeit befinden.

Die sind wirklich besonders gebeutelt.
Das Wehklagen ist auch hier in "Norditalien" deutlich zu vernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb jsc0852:

Ich weiß auch, dass das Leben weitergeht, allerdings muss und will ich mich nicht unnötig einem Risiko, welches auf jeden Fall vorhanden ist, aussetzten. Und da ich mit der Fotografie kein Geld verdiene und nicht unbedingt zu so einer Zeit teilnehmen muss, werde ich diesen Event (andere übrigens zzt. auch nicht) nicht besuchen.  

Geht mir auch so. Trotz der interessanten Programme werde ich mich nicht anmelden.

Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und Gesundheit.

Gruß
AchimF

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb anselm:

Kall ist in Nordrhein-Westfalen (Kreis Euskirchen).

Richtig! Als ortskundiger Eifeler käme ich allerdings nie auf die Idee im Februar ausgerechnet am Eifelsteig nach Fotomotiven zu suchen, da muss man erstmal drauf kommen...aber sicher haben sich die Veranstalter vor der Planung schlau gemacht...

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bluescreen:

Und natürlich um nochmal auf die desolate Lage der Rheinland-Pfälzer aufmerksam zu machen, die sich durch den Ausfall der Fastnacht und aller Weinfeste an der Grenze ihrer mentalen Belastbarkeit befinden.

Naja, ich bin kein Fastnachter (da nicht gebürtig aus Mainz), aber das mit den Weinfesten ist schon bedauerlich. Fast so bedauerlich wie dass der Olympus-Händler hier vor ein paar Jahren dicht gemacht hat …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sache, und man kann ja auch mal 100km fahren.

Was mich nur wundert: Aktionen von Olympus im Jahr 2021? Da gehört die Fotosparte doch gar nicht mehr zu Olympus nach dem Willen von Olympus. Vielleicht um Olympus lebendig erscheinen zu lassen und so besser die letzten Reste abverkaufen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 06:16 schrieb Bluescreen:

Ich hatte es kurz nach Absenden meines Beitrags gemerkt, aber nicht korrigiert, da die Nordeifel ja widerrechtlich von NRW annektiert wurde.

Und natürlich um nochmal auf die desolate Lage der Rheinland-Pfälzer aufmerksam zu machen, die sich durch den Ausfall der Fastnacht und aller Weinfeste an der Grenze ihrer mentalen Belastbarkeit befinden.

Ein Olympus-Event "Im Schatten des Doms" wäre da vielleicht ein bisschen " Heile, heile Gänsje" gewesen.

PSX_20200918_060557.thumb.jpg.3f0dbea8f32380d328bba13408c7328d.jpg

 

Sieht ein bisschen aus wie im Phantasialand, nur besser renoviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Vielleicht um Olympus lebendig erscheinen zu lassen und so besser die letzten Reste abverkaufen zu können?

Kann man es dir irgendwie recht machen?

Vielleicht kannst du deine Galle an anderer Stelle loswerden? Danke.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Schöne Sache, und man kann ja auch mal 100km fahren.

Was mich nur wundert: Aktionen von Olympus im Jahr 2021? Da gehört die Fotosparte doch gar nicht mehr zu Olympus nach dem Willen von Olympus. Vielleicht um Olympus lebendig erscheinen zu lassen und so besser die letzten Reste abverkaufen zu können?

Selten solch einen Schwachsinn gelesen 👎... 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 18.9.2020 um 22:34 schrieb Georg M.:

Richtig! Als ortskundiger Eifeler käme ich allerdings nie auf die Idee im Februar ausgerechnet am Eifelsteig nach Fotomotiven zu suchen, da muss man erstmal drauf kommen...aber sicher haben sich die Veranstalter vor der Planung schlau gemacht...

Na ja, für Ortsansässige ist ein Februar in der Eifel vielleicht nichts besonderes. Ich habe schon Winterbilder der Eifel oder des verschneiten Hohen Venn gesehen, da wäre zu dem Zeitpunkt auch gerne dort gewesen. Aber wer weiß schon wie (mild) der kommende Winter wird.

Umgekehrt habe ich Orte und Landschaften vor der Haustüre, die für Besucher aus größerer Entfernung was besonderes sind. Für mich sind sie alltäglich und nichts außergewöhnliches, weil ich zwei mal täglich daran vorbei fahre. 

Grüße

Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Polarized:

Find ich interessant. 

 

Der folgende Satz ist missverständlich, da könnte man fast meinen, wir bringen denen unser Equipment mit. 🙂

 

"Während der Veranstaltung nimmt Olympus Ihre digitalen Kameras und Objekte in Zahlung". 

 

Na, irgendwie musst Du doch das Geld für die Übernachtung generieren.
EUR 200.- oder eine OMD 5II

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Klasse, dass auch etwas hier im Norden stattfindet!

Ich werde aber die Corona-Entwicklung noch etwas abwarten, bevor ich mich zu einer Anmeldung entschließe ...

Im Moment gehört die Cloppenburger Gegend ja zu den Corona-Hochburgen hier ...

Hoffentlich wird es im nächsten Jahr wieder alles besser.

Dann werde ich vermutlich mit dabei sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee in der Olympus-Familie was zu veranstalten!

kein "könnte, hätte, wollte..." sondern "machen!"

Die Zukunft von Olympus, Corona und dem Weltfrieden kennen wir alle nicht. 
Erst mal planen, wenn's ganz dick kommt, kann man ja immer noch umdisponieren, so wie mit dem Rest vom Leben.
Wann kommts schon so wie geplant? Nicht immer alles "schwarz" sehen bunt steht uns Olympianern doch viel besser zu Gesicht.

Und so toll so ein Forum auch ist, sich in Live zu treffen und sich auszutauschen hast schon ne eigene Qualität.
Ich finds gut!
Deswegen; danke an die "nach vorne Schauer" 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Treffen können im nach hinein das Durchschnittsalter durchaus senken. 

So sehr ich mich über Treffen aller Art freue, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste.

 

 

 

bearbeitet von blitz
  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung