Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Update: Verschoben] Olympus.Link – Fotoevent-Reihe für die Olympus Community


Andreas J

Empfohlene Beiträge

Update: Olympus.Link Veranstaltungen verschoben

Olympus und Foto.TV als Veranstalter haben sich heute entschlossen, die Olympus.Link Events in den nächsten Sommer zu verschieben.

Der sprunghafte Anstieg der Corona-Fälle in den letzten Tagen hat einen Punkt erreicht, wo die Durchführung nicht mehr sinnvoll ist.

Unter diesen Umständen war weder davon auszugehen, dass es ein unbeschwertes Event würde, noch wäre eine mögliche Infektion der Teilnehmer akzeptabel.

Die neuen Veranstaltungsdaten werden so schnell wie möglich bekanntgegeben. Schon gekaufte Tickets werden in den nächsten Tagen zurückerstattet.

Das persönliche Treffen und der Austausch untereinander kann durch nichts ersetzt werden. Trotzdem planen Olympus und Foto.TV für Januar einen virtuellen Community Nachmittag per Livestream.

Speziell Fragen zur Zukunft von Olympus sollen dort ihren Raum und fachkundige Antwort erhalten. Das Online-Event soll auch genutzt werden, um mit den Teilnehmern weitere Ideen für den Sommer zu besprechen.

Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 12:29 schrieb Andreas J:

olympuslink.png... Update 21. Oktober 2020: Olympus.Link Events verschoben, Details unten.

Olympus und Foto.TV als Veranstalter haben sich heute entschlossen, die Olympus.Link Events in den nächsten Sommer zu verschieben.

Der sprunghafte Anstieg der Corona-Fälle in den letzten Tagen hat einen Punkt erreicht, wo die Durchführung nicht mehr sinnvoll ist. Unter diesen Umständen war weder davon auszugehen, dass es ein unbeschwertes Event würde, noch wäre eine mögliche Infektion der Teilnehmer akzeptabel. Die neuen Veranstaltungsdaten werden so schnell wie möglich bekanntgegeben.

Ich habe nach Kenntnisnahme dieser Verschiebung heute 21.10.2020 eine Email an Herrn Marc Ludwig, Orgateam Olympus.Link Community Events gesendet mit folgendem Inhalt, vollständiges Zitat:

Sehr geehrter Herr Marc Ludwig,
 
von der geplanten Verschiebung der Olympus Link-Events auf den Sommer 2021 habe ich per Newsletter soeben Kenntnis genommen.
 
Ich hoffe, Ihnen ist bekannt, dass bereits vom Mittwoch 30. Juni bis Freitag 2. Juli 2021 das Olympus User Treffen HIPPOLY 2021 mit dem Besuch des CHIO Aachen (25.06. - 04.07.2021) und mit einem Workshop zu Pferde-Fotografie fest geplant und schon mit entsprechenden Stellen (Hotel-Buchung, Kauf von CHIO-Eintrittskarten etc.) verbindlich vereinbart ist.; entsprechende Buchungen und Zahlungen sind soweit erforderlich auch bereits getätigt.
 
An verschiedenen Stellen des Olympus-Forums ist dies seit ca. Juli 2020 auch schon bekannt gegeben worden und ist dort im Detail nachzulesen.
 
Ich hoffe, dass Sie das Verständnis für eine geplante Veranstaltung für die Olympus-User haben und den Anstand besitzen, diesen Fix-Termin bei der Wahl Ihrer Olympus Link-Termine zu respektieren.
 
Im Übrigen ist nach derzeitigem Stand das Hotel flexibel bzgl. der Auslastung seiner Kapazitäten in der Zeit vor dem Mittwoch 30. Juni 2021; nicht danach, denn ab dem Freitag 2. Juli 2021 ist das Hotel voll ausgebucht.
 
Es wäre daher denkbar, dass Sie ein Olympus Link-Event vor den 30. Juni 2021 legen, etwa zweitägig von Montag 28.06. bis Dienstag 29.06.2021; die entsprechenden Möglichkeiten von Tagung und Präsentation stehen im Hotel in sehr angemessener Weise zur Verfügung und das Gesamt-Event könnte damit zu einer runden Sache mit einem großen Zuspruch werden.
 
Für evtl. Rückfragen hierzu stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichem Gruß,
 
Hermann Schmitt, Düren
Mein User-Name ist 'Nieweg' im Olympus Forum
 
Zitat Ende. Ich dachte, ich stelle mal dieses Email hier ein zur Information aller. Gruß, Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrn Ludwig an ein bereits geplantes Event zu erinnern finde ich absolut OK. Die Formulierung:" Ich hoffe, dass Sie ...... den Anstand besitzen...." finde ICH persönlich als zu scharf formuliert. Heute um 10:12 bekam ich per E-Mail  die Informationen  über die Absage mit der Ankündigung  der Absage des Events in der Lüneburger Heide und dem Hinweis, dass die Rücküberweisung zeitnah erfolgen wird. Um 10:52 erhielt ich zeitgleich die Info "Rücküberweisung veranlasst" und von PayPal die Info über den Geldeingang.

Das nenne ich zeitnah und empfinde das als durchaus anständig, zumal ich das bei Rückabwicklungen schon deutlich anders erlebt habe.

Gruß aus HH Achim 

  • Gefällt mir 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 10:25 schrieb Andreas J:

in den nächsten Sommer zu verschieben

...eben am Mittwochmorgen war ich dran und drauf für die Lüneburger Heide zu buchen, da waren ja noch EZ frei... wurde aber kurz abgelenkt und nun dieses: warten auf Godot............ bis irgenwann denn mal! seeU

1013231812_110-_3173974.jpg.bc0b9db09ca2dfcd2cb46cdd339ab851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwortet doch richtig. 

Auszug aus dem Text von Andreas.

Die neuen Veranstaltungsdaten werden so schnell wie möglich bekanntgegeben. Schon gekaufte Tickets werden in den nächsten Tagen zurückerstattet.

Das persönliche Treffen und der Austausch untereinander kann durch nichts ersetzt werden. Trotzdem planen Olympus und Foto.TV für Januar einen virtuellen Community Nachmittag per Livestream.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann freue ich mich doch lieber auf mein neues PanaLeica 8-18, das kommt schon vor Januar.😁

Mit diesen ganzen Online Events kann ich nicht viel anfangen. Finde die einfach nur öde. Ich kommuniziere lieber von Mensch zu Mensch, was ja im Moment schwierig ist, ich weiß.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb pit-photography:

... und darauf freut sich die Ulrike ( @Gartenphilosophin ) ?
😲

 

Wenn Du mir die nächsten Lottozahlen verrätst, pit, dann kann ich darüber nachdenken. 😇
Auf den Start freue ich mich und bin schon sehr gespannt, sehe das aber ausserhalb meines Budgets.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Hallo an Alle!

Was ist denn aktuell mit den Olympus.link Events los? Habe heute (unaufgefordert) mein Geld für Cloppenburg zurück bekommen - Anmeldung war im Januar 2021.

Alle links auf die Veranstaltungen  - Lüneburger Heide, Untermarchtal, Kall, Cloppenburg sind tot.

War's das mit den Events?

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das kenn ich, daran hab ich teilgenommen.  Was hat das mit den Veranstaltungen in Kall oder Cloppenburg zu tun?

Zwar steht dort u.a.: "Da uns COVID-19 vorerst einen Strich durch die Rechnung für „echte“ Events gemacht hat, wollen wir trotzdem wie versprochen mit euch – der Olympus Community – das neue Jahr gemeinsam einläuten!"...(Stand Januar/Februar 2021)

Wenn man das als den Hinweis auf die Veranstaltungen nehmen würde, die demnächst ausfallen werden - naja - Cloppenburg wäre im Juli 2021...und meine Anmeldung wurde angenommen, da gab es schon den link auf den Live Stream am 18. Februar 2021...

Sehr "großzügige" Kommunikation mit Glaskugelcharakter...😏

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitz

Bin ich im falschen Film? Warum die links? Genau die hab ich heute ja bekommen - unaufgefordert. Und gleichzeitig das Geld zurück. Und der link auf den Cloppenburg Event ist tot. Ich entnehme daraus, dass die Veranstaltung ausfällt. Ohne irgendwelche weiteren Hinweise und Informationen...

Genau DAS sind ja meine Fragen von #65...

Versteh ich etwas nicht oder du? 

Sorry!

Gruß

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei OMDS nachfragt:

Es ist wohl so, dass Olympus / OMDS sich aufgrund der aktuellen Situation entschieden hat, dass die Olympus.Link Events nicht in der geplanten Form durchgeführt werden können.

Es wird an Alternativen gearbeitet, aber Olympus möchte die Entwicklung noch einige Zeit beobachten, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

OMDS bitte noch um etwas Geduld…

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 27.4.2021 um 11:14 schrieb Andreas J:

[... ] dass die Olympus.Link Events nicht in der geplanten Form durchgeführt werden können.

Es wird an Alternativen gearbeitet [...] 

Hallo @Andreas J, ich habe  gerade dieses Unterforum und die Threads entdeckt und finde das Konzept der Olympus.Links sehr spannend. (zumindest das, was ich mir hier zusammenreimen konnte, denn sämtliche Links funktionieren nicht mehr). 

Ist denn angedacht, solche Offline-Events doch noch / wieder anzubieten? Es gibt ja schon ein paar Online-Events, die das gut ergänzen, aber eben nicht ersetzen. 

Viele Grüße, 

Silvia 

bearbeitet von Shootingstar
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung