Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Möchte mich mal vorstellen.


Insekt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Name ist Walter Hinn,

meine erste Kamera hatte ich mit 18, damit habe ich Familienbilder gemacht, war eine Agfa 6x6 zum aufklappen. Bald danach hatte mich der Virus gepackt und eine Edixa II SLR kam ins Haus, hatte nur Ärger mit dem Teil war mehrmals zur Reparatur. Nach einer Beratung im Fotofachgeschäft habe ich mir eine Leica MIII gekauft und war viele Jahre zufrieden damit, bis der Wunsch nach einer langen Telebrennweite erwachte. Von da ab habe ich mit Nikons F2, F3 und F4 Fotos gemacht ab 2003 dann mit D100, D200, D300, D700, D3s, D800 und aktuell D500. Objektive von 14mm bis 500mm.

Aus gesundheitlichen Gründen war ich lange auf der Suche nach was tragbarem mit guter BG, habe einiges ausprobiert, war aber nicht so das Wahre für mich. Hab dann durch Zufall einen Bericht im Netz von "Canon zu Olly" gelesen und mir eine M10 II mit 2 Objektiven zum testen gekauft.

Meine aktuelle Ausrüstung:

E-M1 Mark III
E-M1X
Panasonic Leica DG Summilux 12mm f/1,4
Panasonic Leica DG Summilux 15mm f/1,7
M. Zukio 25mm f/1,8
Panasoic Leica DG Nocticron 42,5mm f/1,2
M. Zukio Macro 60mm f/3,8
M. Zukio Pro 7-14mm f/2,8
M. Zukio Pro 12-40mm f/2,8
Panasonic 35-100mm f/2,8
M. Zukio Pro  40-150mm f/2,8
Panasoic Leica DG 200mm f/2,8
M. Zuiko Digital 300mm 1:4 IS Pro
Panasonic DMW-TC14E
M.Zuiko Digital 1.4x Teleconverter MC‑14, MC-20
Benro C 297 n6
Gitzo GM 5561T
Rollei Compact Traveler No.1
Berlebach Mini mit Nivelierung
Berlebach Maxi Mini mit Nivelierung
Verschiedene Stativköpfe.

Schöne Grüße aus dem Siegerland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen,

beachtliche Ausstattung, finde ich auch 😲

vor einer Stunde schrieb Insekt:

Hab dann durch Zufall einen Bericht im Netz von "Canon zu Olly" gelesen

Hast du den Link zu diesem Beitrag noch? Würde mich interessieren.

Grüße aus Hamburg 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung