Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Photoshop Elements 2019 Organizer: Foto-Downloader erkennt Kamera nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo PSE-Anwender,

ich habe ein Problem. Der Organizer von PSE 2019 erkennt meine M10 II nicht (s.u.)

Auch mit dem Befehl "Liste aktualisieren" kommt die Kamera nicht zum Vorschein. Bei der M10 II habe ich dabei nach dem Anschalten bei eingestecktem Kabel "Speicher"  ausgewählt.

Es ist egal ob ich zuerst die Kamera starte und dann den Organizer oder umgekehrt. Sie wird nicht erkannt.

Über den Windows Explorer kann ich problemlos Bilder auf die Festplatte ziehen. An der Kamera kanns also nicht liegen. Das Netz schweigt sich dazu aus.

Was kann ich tun?

Gruß Rolf

grafik.png.59b5037d5d4da844dc724e72a76bb62c.png

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, denn wenn du "Speicher" wählst sollte die Kamera als Laufwerk mit einem Laufwerksbuchstaben ja vorhanden sein und auch unter PSE so angesprochen werden können, eben so wie im Explorer.

Alternativ kannst du es ja mal mit dem Punkt "MTP" in der Kamera probieren. Diese wird dann als Mediengerät eingebunden. Evtl. erkennt PSE dann dieses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb drrado:

zum "download" benutze "olympus viewer 3". Bin sei 1975 Olympus treu geblieben.

Gruß

Ratomir

Warum soll ich mit dem Viewer downloaden, wenn ich meine Bilder mit dem Organizer von PSE verwalten will?

Ich will die Stapelfunktion vom Organizer nutzen. Sowas hat der Viewer meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung