Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Naturkitschiger" Gewitterblitz


adrianrohnfelder

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine kitschige Woche, hier kommt das zweite entsprechende Bild 🙂

Gewitterblitze sind, zumindest für mich, eines der fantastischsten Schauspiele die unser Planet zu bieten hat. Fast schon „naturkitschig“ wird es, wenn sich die Gewitter vor der untergehenden Sonne zeigen wie hier im Mittleren Westen der USA.

Mehr darüber, wie man einen solchen Blitz überhaupt fotografisch erwischt, verrate ich Euch auf meinem „Licht und Wetter“ Seminar auf der kommenden PA:

https://shop.photoadventure.eu/produkt/licht-und-wetter-landschaftsfotografie/

oder gerne auch hier:

https://rohnfelder.de/serie-bildgeschichte-13/

Specs: Olympus E-M1X, M.Zuiko 12-100 Pro, ISO2000, 1/60s, f7.1, Pro Capture

P6060708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Schön, ich würde mich schon über Regen freuen und den ablichten.

Gewitter, Blitze, die letzten gehören hier schon fast in die Dorfchronik...

😇

Ich fotografiere auch sehr gerne in der Wüste. Ich habe daher den Klimawandel bestellt, um das demnächst direkt vor der Haustüre machen zu können wenn ich schon nicht zu den Wüsten reisen darf derzeit 😉 Da wäre Regen ja wohl ziemlich kontraproduktiv 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Ich fotografiere auch sehr gerne in der Wüste. Ich habe daher den Klimawandel bestellt, um das demnächst direkt vor der Haustüre machen zu können wenn ich schon nicht zu den Wüsten reisen darf derzeit 😉 Da wäre Regen ja wohl ziemlich kontraproduktiv 😂

Bist Du im November hier in der Heide dabei?
Dann ist das schon die Idee von Wüste.
Deine Bestellung scheint bearbeitet zu werden; vielleicht denkst Du doch noch mal über ein Storno nach? 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Bist Du im November hier in der Heide dabei?
Dann ist das schon die Idee von Wüste.
Deine Bestellung scheint bearbeitet zu werden; vielleicht denkst Du doch noch mal über ein Storno nach? 😜

Für den Termin bin ich auf jeden Fall angefragt worden, allerdings habe ich bisher noch keine weitere Info, ob ich wirklich dabei bin bzw. bei welchen der vier Veranstaltungen.

Storno gibt es erst, wenn ich wieder fernreisen darf 😉 Wobei meine Wetterapp von ziemlich viel Regen hier im Raum Frankfurt in den nächsten Tagen spricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung