Jump to content

"Naturkitschiger" Gewitterblitz

Featured Replies

Ich habe meine kitschige Woche, hier kommt das zweite entsprechende Bild 🙂

Gewitterblitze sind, zumindest für mich, eines der fantastischsten Schauspiele die unser Planet zu bieten hat. Fast schon „naturkitschig“ wird es, wenn sich die Gewitter vor der untergehenden Sonne zeigen wie hier im Mittleren Westen der USA.

Mehr darüber, wie man einen solchen Blitz überhaupt fotografisch erwischt, verrate ich Euch auf meinem „Licht und Wetter“ Seminar auf der kommenden PA:

https://shop.photoadventure.eu/produkt/licht-und-wetter-landschaftsfotografie/

oder gerne auch hier:

https://rohnfelder.de/serie-bildgeschichte-13/

Specs: Olympus E-M1X, M.Zuiko 12-100 Pro, ISO2000, 1/60s, f7.1, Pro Capture

P6060708.jpg

Schön, ich würde mich schon über Regen freuen und den ablichten.

Gewitter, Blitze, die letzten gehören hier schon fast in die Dorfchronik...

😇

• Author
vor 3 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Schön, ich würde mich schon über Regen freuen und den ablichten.

Gewitter, Blitze, die letzten gehören hier schon fast in die Dorfchronik...

😇

Ich fotografiere auch sehr gerne in der Wüste. Ich habe daher den Klimawandel bestellt, um das demnächst direkt vor der Haustüre machen zu können wenn ich schon nicht zu den Wüsten reisen darf derzeit 😉 Da wäre Regen ja wohl ziemlich kontraproduktiv 😂

vor 9 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Ich fotografiere auch sehr gerne in der Wüste. Ich habe daher den Klimawandel bestellt, um das demnächst direkt vor der Haustüre machen zu können wenn ich schon nicht zu den Wüsten reisen darf derzeit 😉 Da wäre Regen ja wohl ziemlich kontraproduktiv 😂

Bist Du im November hier in der Heide dabei?
Dann ist das schon die Idee von Wüste.
Deine Bestellung scheint bearbeitet zu werden; vielleicht denkst Du doch noch mal über ein Storno nach? 😜

• Author
vor 4 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Bist Du im November hier in der Heide dabei?
Dann ist das schon die Idee von Wüste.
Deine Bestellung scheint bearbeitet zu werden; vielleicht denkst Du doch noch mal über ein Storno nach? 😜

Für den Termin bin ich auf jeden Fall angefragt worden, allerdings habe ich bisher noch keine weitere Info, ob ich wirklich dabei bin bzw. bei welchen der vier Veranstaltungen.

Storno gibt es erst, wenn ich wieder fernreisen darf 😉 Wobei meine Wetterapp von ziemlich viel Regen hier im Raum Frankfurt in den nächsten Tagen spricht