Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MitmachThread: Available Light Fotografie mit OMD


Empfohlene Beiträge

Am 29.11.2020 um 17:54 schrieb MoFo:

Im südlichen Brooklyn (New York) gibt es das Viertel "Dyker Heights". Da sind die Bewohner völlig durchgeknallt. Ganze Straßen sehen so aus.

Alles mit EM 1.2 und 12-100

 

 

EINS7769.jpg

 

 

 

 

Ist das von diesem Jahr, oder sind die dort immer so drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Rathaus (Niederstetten, Main-Tauber-Kreis) mit dem nicht stattfindenden "märchenhaften" Weihnachtsmarkt. Sterntaler sitzt einsam im Rathausturm und friert vor sich hin.
HHHR-Aufnahme, f/8 (wegen Blendensterne), ISO 6400, 1/6 sec. 7mm, E-M1 III

Erster_Advent_2020__01.jpg

bearbeitet von Rolf-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Using_µFT:

Ist das von diesem Jahr, oder sind die dort immer so drauf?

In den 80ern hat mal einer damit angefangen und seither wird es immer größer. Inzwischen fahren schon Touristenbusse von Manhattan nach Brooklyn Dyker Heights.

Die Bilder sind von 2019. Wir waren schon öfter in NY, aber einmal wollten wir den Weihnachtswahnsinn in dieser faszinierenden Stadt selbst erleben. Es war phantastisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollte ich in die Stadt, war auch da.
Available light ist ja im Moment saisonal bedingt zur Genüge vorhanden.
 

422796571_NachtlicheBruckenmitReiher.jpeg.5ced9d8d0179a4d96781d116562dcbd7.jpeg

 

Wir stellen fest, auch in der Nacht sind die Reiher grau, nicht nur Katzen.
Auf, an und mit dieser Brücke habe ich unendliche Fotos gemacht, in Farbe, in s/w, mit dem Farbgestalter, das war fast besser als die Stadt an sich!

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gartenphilosophin:

Available light ist ja im Moment saisonal bedingt zur Genüge vorhanden.

Schöner Satz, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, weil das dann ja eigentlich "Sunny F16" Fotografie ist...
Nettes Beispiel wie es gehen kann, wenn Floskeln für Dinge verwendet werden, die der eigentlichen Wortlautbedeutung nicht entsprechen.

PS: Das stimmungsvolle Brückenbild gefällt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jantoni:

Da würde mich eine kontrastreiche S/W-Ausarbeitung interessieren, die die Spiegelung der Bank (oder ist das Kunst?) im Boden stärker betont.

Ich habe noch ein RAW, bin aber absoluter Anfänger, wenn es um Bildbearbeitung geht ... Erster quick'n'dirty Versuch im Anhang. Hmm, da ist wohl viel Luft nach oben. Kontrastreich geht anders. Solltest Du, oder jemand anderes Interesse daran haben, selbst Hand anzulegen, gerne. (Reicht da ein JPEG als Ausgangsbasis?)

Das ist eine Bank zum Ausruhen, keine Kunst 😉

 

X9162511bw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jantoni:

Bleib ganz entspannt. Laie bin ich auch, und werde es wohl auch immer bleiben...

Mich treibt neuerdings das S/W-Thema mehr um als zuvor, daher meine Reaktion. S/W kann manchmal dinge hervorholen, die farbig nicht mehr schön wären.

Vielleicht so? 

Ja, gefällt.

Ich nutze S/W eigentlich nur in meinen Versuchen in Streetfotographie. Andere Motive dann in Farbe.

Da ich immer auch RAW speichere, kann ich bei Bedarf alles draus machen. Allerdings müßte ich mich hierzu besser in Affinity auskennen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung