Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

MitmachThread: Available Light Fotografie mit OMD


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Prakticer:

Ich bin zu einem Olympus-FanBoy geworden.

Wie, warst du bisher nicht😉😁

Auch ich bin mit meinen Olympus- Kameras und Objektiven sehr zufrieden.

vor 3 Stunden schrieb Prakticer:

und habe mir die Bilder angeschaut. Das ist ein Erlebnis!

Stimme ich dir zu. Hier wurden richtig tolle Bilder gezeigt.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Vorheizen für den Tag, Blick vom vierten Stock aus meinem Institut, es war am Morgen Minus 13 Grad:

E2110036-HDR_denoise-lowlight.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 45 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/80 s bei f/1.8 | ISO: 200 | Korrekturwert: -2.0
Objektiv mFT 45/1,2
5er Bel.-Reihe +/- 1,0 EV, Zusammengefügt im LR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot leuchten sie, die Fenster im rechten Haus:

E2110209.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 45 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/320 s bei f/2.5 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.0
Objektiv mFT 45/1,2
Hires aus der Hand

 

Rötliche Abenddämmerung:
E2110210.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 45 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/400 s bei f/2.5 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.0
Objektiv mFT 45/1,2
Hires aus der Hand

 

Rot-Blauer Morgen

E2120217.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 25 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/13 s bei f/1.6 | ISO: 400 | Korrekturwert: +0.0
Objektiv mFT 25/1,2
Hires aus der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jantoni:

„Nicht immer hält das rote Licht was es dem Wandersmann verspricht.“ 😂

Ich muss gerade deinen Beitrag mehrmals lesen um bei mir ein Licht aufgehen zu lassen. Rotlicht ... das hatte ich vorher nicht auf dem Schirm 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pit-photography:

Ich muss gerade deinen Beitrag mehrmals lesen um bei mir ein Licht aufgehen zu lassen. Rotlicht ... das hatte ich vorher nicht auf dem Schirm 😂😂

Suche mal nach "Bonifatius Kiesewetter". Dann ist das eindeutig zweideutig...
...nee, ist eindeutig. 😇

Das Zitat oben, kenne ich von einem schrulligen Onkel (viele Jahre her). Das Gedicht vom Kiesewetter habe ich selbst auch erst eben kennen gelernt...

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh über Stuttgart. Beide Hires freihand:

D2180002_denoise.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 52 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/13 s bei f/2.8 | ISO: 1000 | Korrekturwert: +0.0
Objektiv mFT 40.150/2,8

 

D2180009_denoise.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 17 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/60 s bei f/2.8 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.0
Objektiv mFT 17/1,2

beim ersten Bild habe ich ISO 1000 genommen um wegen Freihand-Hires auf möglichst kurze Zeiten zu kommen. Dank ausgezeichnete Stabilisierung der E-M1 X ist bei 1/13 sek. kein Problem. Nur sollte man sich irgendwo anlehnen um Schwankungen bei dem eigenen Körper möglichst klein zu halten.

Beide sind aus 50M-JPG bearbeitet, mit Denoise entrauscht und geschärft.

 

 

 

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb didi:

Sag mal, übernachtest Du bei der Arbeit? 😂... Als Morgenmuffel bewundere ich Deine Morgenfotos... Und Deinen Tagesstart mitten in der Nacht...

 Gruß Dietmar

Ja wie sagt man so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm 😉
ich fahre ja auch schon sehr früh los zur Arbeit. Der Vorteil ist: früher Feierabend 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung