Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus E-M 10 III + Objektive günstig im Oly Shop


GerryKobold

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Danke für den Hinweis! 

Überlege ob die em10 III nicht was für meinen Sohn (10 Jahre) wäre?!

Die Berichte und Erfahrungen zur em10 iii hier im Forum lesen sich ja ziemlich positiv.  

Er nutzt seit ein paar Wochen meine uralte G1 und ist sichtlich begeistert. Meine GH3 ist leider viel zu groß für seine kleinen Hände. 

Er möchte unbedingt mehr Tele. Dafür könnte ich ihm das leichte pana 45-175 leihen. Sitzende Vögel sollten mit der Kamera ja kein Problem werden.

 

Gruß 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für deinen Sohn ist die OM-D E-M10 III genau richtig, das Angebot ist wirklich günstig. Gerade das Pancake Kit passt gut zur Kamera.

Ich empfehle dazu die automatische Verschlusskappe (Lens Cap) LC-37C. Nicht gerade günstig, aber damit wird die OM-D mit dem Pancake Kit zu einer Kompaktkamera, die beim Ausschalten das Objektiv vorne schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Kamera ist bestellt.

vor 20 Stunden schrieb hoss:

Ach ja, Zweit-Akku nicht vergessen!

Habe ich direkt mit in den Warenkorb gelegt. 

Danke für den Hinweis mit dem automatischem Verschluss. Der wird auch noch geordert wenn die Kamera bleibt. 

Dann bin ich mal gespannt wie die Ergebnisse der Kamera mit dem Pancake werden. Und vor allem ob die Combi mit dem Pana 45-175 für meinen Sohn gut zu handeln ist?! Aber ich bin da guter Dinge... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Pancake seit 2 Jahren und wenn ich nicht Pixelpeepe geht das vollkommen in Ordnung. Ist halt leichtes Gepäck für Unterwegs.
Wenn ich mehr möchte, oder explizit fotografieren gehe, dann nehme ich etwas mehr mit.

Viel Spaß mit der Kamera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Nutze auch sehr gute Limited Objektive an meinen Pentaxen und vergleiche hin und wieder mal die Abbildungsleistung verschiedener Objektive an unterschiedlichen Kamerasystemen. Sofern das Pancake Kit nicht gerade eine Gurke ist, ist die Abbildungsqualität in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GerryKobold:

Es bei dem obengenanten günstigen KIT für 444,00 Euro,das "Normale" Objektiv 14-42mm nicht das Pancake !

Ok, guter Hinweis, habe ich übersehen. Die automatische Verschlusskappe (Lens Cap) LC-37C funktioniert NUR an dem Pancake Kit 14-42mm !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich werde berichten wenn die Kamera angekommen ist. Mal sehen was mein Sohn sagt. Leider ist das Kit aktuell nur in Silber lieferbar. 

 

vor 7 Stunden schrieb GerryKobold:

Es bei dem obengenanten günstigen KIT für 444,00 Euro,das "Normale" Objektiv 14-42mm nicht das Pancake !

Stimmt, da ist das normale Objektiv bei. Dann erübrigt sich die automatische Kappe ja von selbst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Raul82:

Habe gestern 3 mal nachgeschaut, aber eine Streuchlichtblende ist nicht dabei und muss extra bestellt werden!? Wenn die Kamera bleiben sollte, wovon ich ausgehe ;-). 

Hat jemand Erfahrung mit der Blende von JJC? Die Originale gibt es leider nur in schwarz. 

 

Ich habe zwei Gelis von JJC für das 17 1.8 und das 75 1.8. beide voll funktionsfähig, sitzen gut und sind deutlich günstiger als die Orginalen.  Da traue ich mich, die auch für die anderen Objektive zu empfehlen.  Die Ersparnis lässt sich besser in einen Orginal-Zweitakku investieren.

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 23:18 schrieb C-oly:

Ich habe zwei Gelis von JJC für das 17 1.8 und das 75 1.8. beide voll funktionsfähig, sitzen gut und sind deutlich günstiger als die Orginalen.  Da traue ich mich, die auch für die anderen Objektive zu empfehlen.  Die Ersparnis lässt sich besser in einen Orginal-Zweitakku investieren.

Christine

Danke für die Rückmeldung.

 

Das Set ist aktuell nicht lieferbar. Ich habe noch keine Auskunft von Olympus über einen möglichen Liefertermin. 

Ich habe am Freitag zusätzlich das Set mit dem 14-150 II bestellt. Ich denke ohne Objektivwechsel fährt mein Sohn besser, bzw. lebt das Equipment länger?!

Gruß 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung