Jump to content

Interview mit Olympus Partner "Zingst" über meine Fotografie und das Festival

Featured Replies

Wer Lust, Laune und Zeit hat findet hier mein kurzes Interview mit dem ZINGST über meine Fotografie im Rahmen der Open-Air-Ausstellung "Eine Augenweide" in der Jordanstraße:

http://bit.ly/Olympus_präsentiert_AdrianRohnfelder

Ich möchte diese „Partnerausstellung“ in Zingst kurz an dieser Stelle auch dazu nutzen, mich bei Olympus für die tolle Partnerschaft und Zusammenarbeit zu bedanken. Vor allen Dingen in menschlicher Hinsicht mit einem fantastischen Team, mit dem ich mittlerweile in guter Freundschaft verbunden bin. Speziell für dieses Team hoffe ich auch, dass wir diese in vieler Hinsicht turbulenten Zeiten bald hinter uns haben und uns gemeinsam auf ein fantastisches Festival im Juni 2021 in Zingst freuen können.

fb_zingst_ausstellung.jpg

Edited by adrianrohnfelder

Immer wieder spannend, ich fand ja schon das Fotogeplauder zu dem Thema gut!

Gruß,

Uli

Beeindruckende Bilder die zeigen irgendwie auf, wenn die Natur wollte könnte Sie der Menschheit zeigen wie klein wir eigentlich sind. Das sind Motive die würden mich fotografisch auch interessieren. Für Regen Touren hab ich so mehr oder weniger die Erlaubnis meiner Besseren Hälfte, aaaaaber bei Blitzen oder so was sieht es schlechter aus. LG Roland

• Author
vor 20 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Beeindruckende Bilder die zeigen irgendwie auf, wenn die Natur wollte könnte Sie der Menschheit zeigen wie klein wir eigentlich sind. Das sind Motive die würden mich fotografisch auch interessieren. Für Regen Touren hab ich so mehr oder weniger die Erlaubnis meiner Besseren Hälfte, aaaaaber bei Blitzen oder so was sieht es schlechter aus. LG Roland

Danke schön. Und als kleine Info für die bessere Hälfte: eine Stunde auf der deutschen Autobahn ist statistisch deutlich gefährlicher als Jahre lang Vulkane und Stürme zu jagen 😉

Ja, sowas könnte ich mir auch mal vorstellen, wenigstens die "Light-Version" 😀
Großartige Eindrücke, tolle Bilder! Immer wieder!

HG

Martin

vor 6 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Danke schön. Und als kleine Info für die bessere Hälfte: eine Stunde auf der deutschen Autobahn ist statistisch deutlich gefährlicher als Jahre lang Vulkane und Stürme zu jagen 😉

Ich arbeite dran ....... 😁

vor 39 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Ich arbeite dran ....... 😁

... zur Not tut's auch ein Aufsteckblitz, Hauptsache Blitz 😁

Moin in die Runde,

das sind ja beeindruckende Aufnahmen, danke für´s Zeigen. Es ist immer wieder spannend

was in diesem Forum gezeigt wird...

Am 25.9.2020 um 12:24 schrieb adrianrohnfelder:

Eine Stunde auf der deutschen Autobahn ist statistisch deutlich gefährlicher als Jahre lang Vulkane und Stürme zu jagen

Adrian, auf der Autobahn musst Du fahren, nicht eine Stunde an derselben Stelle stehen bleiben :classic_wink:, dann ist es nicht sooo gefährlich

Edited by Nieweg

Am 25.9.2020 um 12:02 schrieb Ausmeinersicht:

---aaaaaber bei Blitzen oder so was sieht es schlechter aus.

Dann hab ich vielleicht was, wo es zwar immer wider mal Bilder zu sehen gibt wie diese Woche über Frankreich und Kroatien, aber Olympuskameras hat dazu noch keiner benutzt:
Versuchen Kobolde wie die Sprite bei uns heißen, zu erwischen.

Das sind die Entladungen die so 30-100km über den Wolken zu finden sind.
Man ist dazu meist mehr als 200km weit weg. Von der Technik ist es wie Perseidenfotografie: Möglichst viel Licht in kürzester Zeit zu sammeln. Geht also auch mit normalem Stativ.

Es gibt dazu eine Facebookgruppe: "International Observers of Upper-Atmospheric Electric Phenomena"

Edited by iamsiggi

• Author
vor 15 Minuten schrieb iamsiggi:

Versuchen Kobolde wie die Sprite bei uns heißen, zu erwischen.

Diese Dinger stehen bei mir ganz oben auf der Fotoliste 😉 Die FB Gruppe dazu kannte ich noch gar nicht, danke!

Edited by adrianrohnfelder