Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M10 IV - Bilder [mitmach]


ManfredP

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

mich wundert ein wenig, dass bisher noch kein Bilderthread zur E-M10 iV eingestellt wurde - dann tue ich das eben mal.
Und, ich habe im Titel ganz bewusst nicht "erste Bilder" geschrieben, da das m.E. nach ein paar Monaten eher albern klingt.
Hier nun erste ( 😇 ) Bilder aus der M10 IV mit angeflanschtem 75/1.8 von einem Spaziergang ĂŒber einen nahegelegenen Friedhof.
Ich bin's zufrieden 🙂

 

 

P9130134_1.JPG

P9130138_1.JPG

P9130149_1.JPG

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Aufnahmen und damit beweist du hiermit, dass man solche gelungene Aufnahmen mit jedem AufnahmegerÀt (Smartphone, DSLM, DSLR) machen kann. Man muss nur ein fotografisches Auge haben und mit der Kamera aller Art umgehen können.

Danke fĂŒrs Zeigen.

Viele GrĂŒĂŸe Pit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GerryKobold:

Das finde ich auch,sehr schöne klare Aufnahmen,das ertse Foto gefÀlltmir am Besten!

 Da bin ich  ja mal gespannt auf die Oly EM10 III mit dem 45mm 1.8...ob die es genauso kann...?

Das geht mit jeder Kamera, fasst jeder 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der Einzige.
So lange in 67% Monitor-Ansicht alles scharf ist da wo es scharf sein soll, werden Bilder in 70x50cm DruckgrĂ¶ĂŸe scharf an der Wand hĂ€ngen. Zwischen SchĂ€rfe und Auflösung ist ein Unterschied. Die sehr gute Auflösung ist aber nur wichtig, wenn es darauf an kommt (Facettenaugen von Insekten z.B.).

bearbeitet von hoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 13.10.2020 um 12:50 schrieb Spanksen:

Bin mit meiner Dreier noch zufrieden als zweitkamera zur EM1MK3 - ansonsten wĂŒrde mich die neue kleine Kompakte aber auch sehr reizen 😉

Deshalb habe ich mir die Kleine geleistet - als Zweitkamera zur E-M1 III. Derzeit bemerke ich, dass die "Grosse" etwas ins Abseits gerÀt.

Auch Nachts schlÀgt sich die M10 IV recht gut, Hier ein Beispiel mit 12-45/4.0:
22 mm; F=4.0; 0,5 sec; ISO 1600, Korrektur -0,7 EV; freihand auf dem Weg nach Hause

 

PA130100_1.JPG

bearbeitet von ManfredP
ErgÀnzung
  • GefĂ€llt mir 16
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb hoss:

Die BildqualitĂ€t ist ja gleich zu den großen Kameras.

Das sehe ich genauso, die BQ wird wesentlich durch das vorgeflanschte Objektiv bestimmt und da macht das 12-45/4.0 eine sehr gute Figur 🙂

 

bearbeitet von ManfredP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IV ist eigentlich die echte III.

FĂŒr mich wĂ€re die Kamera mit Phasen-AF und abgedichtet interessant geworden. Meinetwegen mit weniger Phasen-AF Feldern (nur 33 AF-Felder im mittleren Sensorbereich z. B.) Auch mit den EinschrĂ€nkungen bei den Funktionen im Vergleich zur II (die ich in der KomplexitĂ€t gar nicht benötige) - also so, wie die IV aktuell konzipiert ist. Aber als reines Upgrade von der III bietet sie fĂŒr mich persönlich zu wenig. Das schmĂ€lert natĂŒrlich jetzt nicht die IV, ist schon ne gute Kamera.

Ich war gerade mit meiner III auf Tour und bin von den Videos und Bilder begeistert. Alles nur mit dem Pancake Kit 14-42 und Kit 40-150 aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Na dann herzlich Willkommen @116 !

Ich selbst bin hier in diesem Fred nur stiller Leser, da ich mit meiner 10.3 nichts beisteuern kann. Wie @hoss schon erwĂ€hnte: WĂ€re die 4 abgedichtet, auch ich wĂŒrde wechseln...

Egal: Viel Spaß mit der neuen Kamera und allzeit gutes Licht đŸ‘đŸ»đŸ˜‰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb oggy14:

Na dann herzlich Willkommen @116 !

Ich selbst bin hier in diesem Fred nur stiller Leser, da ich mit meiner 10.3 nichts beisteuern kann. Wie @hoss schon erwĂ€hnte: WĂ€re die 4 abgedichtet, auch ich wĂŒrde wechseln...

Egal: Viel Spaß mit der neuen Kamera und allzeit gutes Licht đŸ‘đŸ»đŸ˜‰

Dito ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung