Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M10 IV - Bilder [mitmach]


ManfredP

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Josephine:

Ich bin ein bisschen geknickt.

Kein Grund – tolle Bilder, toller Einstieg im Forum!

 

vor 9 Minuten schrieb Josephine:

Das Original sieht auf meinem Bildschirm scharf aus, nach der Komprimierung für den Beitrag irgendwie nicht mehr.

Ist eine ungünstige Verkettung von Umständen (hochgeladene Bildbreite, Skalierung im Forum, Skalierung in der Darstellung): Deine Bildbreite (1.374px) wird als Hochformat schlecht dargestellt.

Lade vielleicht mal eine höhere Auflösung hoch (> 2.480px lange Kante) und klicke die Bilder an – dann sollten sie wesentlich besser aussehen.

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Josephine:

Das Original sieht auf meinem Bildschirm scharf aus, nach der Komprimierung für den Beitrag irgendwie nicht mehr.

Klick mal auf das Bild im Beitrag, dann kann man mit der Maus auch auf größer klicken. 

Da sieht es mir sogar in der vergrößerten Ansicht recht gut aus.

Gruß

Uli

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 18.6.2021 um 22:41 schrieb tax4546:

Beim Fokusbracketing kann die MKII 999 Bilder, die MK4 nur 8 Bilder. Damit sind die Möglichkeiten im Makrobereich/Stacking bei der MK4 eindeutig schlechter.

 Ich glaube die MKII war ein „Unfall“ bei Olympus, weil zu viele Funktionen eingebaut wurden. Wer die Funktionen zukünftig haben möchte, soll die 5er kaufen. Die neuen 10er sind bewusst abgespeckte Kameras.

ich liebe solche Unfälle  😂  leider gibt es davon noch viel zu wenige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 9 Minuten schrieb ManfredP:

large.P4230013_1.JPG.8058064e4afe52f63d9cbb59a253c40e.JPGHier mal eine Aufnahme vom letzten Samstag, als ich meine M10 IV an das auf dem Stativ beim Fotofetival "Glanzlichter" in FFB stehende 150-400 angeflanscht hatte:

 

Wer  zuerst mit den Augen blinzelt, hat verloren. 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ManfredP:

Hier mal eine Aufnahme vom letzten Samstag, als ich meine M10 IV an das auf dem Stativ beim Fotofetival "Glanzlichter" in FFB stehende 150-400 angeflanscht hatte:

Ich gehe davon aus, dass Du das Objektiv sofort bestellt hast... 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hhsiegrist:

Ich gehe davon aus, dass Du das Objektiv sofort bestellt hast... 🙂

Das meine lag im Warmen zuhause - ich hatte keine Lust, es wegen eines Fotos mitzuschleppen 😉

vor einer Stunde schrieb schappi:

Zwei hat er bestellt, für mich gleich eines mit 😂

Auf das zweite warte ich aber noch....😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Und hier die M10 IV als Begleiterin auf einer Fahradtour an der Ostseeküste.
mit 12-45, 24mm, F=4.0, 1/40s, ISO 1600
Säulen in der imposanten Marienkirche zu Lübeck:

 

 

P6200068_1.jpg

bearbeitet von ManfredP
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

10 IV mit 2,812-40

1/200 und f/6,3 bei ISO 400

Entwickelt in PureRaw, bearbeitet in PS

Das Bild landete unter den besten 20 Beiträgen zum Kunstpreis des Ennepe-Ruhr-Kreises 2021 (alle bildenden Künste vertreten).

Thema: Zwischen Nähe und Distanz.

Sehnsucht nach Musik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
vor 23 Stunden schrieb ManfredP:

Diese Bildkritik hätte gerne etwas konstruktiver ausfallen können.... oder gar nicht 😞

 

Du hast meinen ersten Satz dazu nicht zitiert, daher vielleicht auch nicht gelesen?

Ich persönlich finde das Bild halt völlig nichtssagend und auch nur chaotisch.

Ich habe auch nicht geschrieben "das Bild taugt nichts", sondern "ich hätte das Bild gelöscht". Das ist ein Unterschied.

Aber ich muss zugeben, dass ich ziemlich entsetzt war, dass eine Jury dieses Bild ausgezeichnet haben soll.
Wenn es "einfach nur irgendein Bild irgendwo" gewesen wäre, hätte ich meine Meinung wohl nicht geäußert.

bearbeitet von wuesten_fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung