Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus registrierung "entfernen"?


FlorianZ

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn ich bei Olympus registrierte Ausrüstung verkaufen möchte, ist es dann ratsam/angebracht die Registrierung aus meinem Konto bei Olympus zu entfernen?

Kann der Käufer den Artikel dann einfach auf sich registrieren? Was hat das für Auswirkungen auf die Garantie/Garantieerweiterung wenn ich die Registrierung entferne?

 

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, du musst die verkauften Teile aus der Registrierung rausnehmen damit der nachfolgende Käufer die Teile auf seinem Account registrieren kann und ausschließlich mit Rechnung die evtl. vorhandene Garantie übernehmen kann.

 

Ich sag dann mal tschüss 😓

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Ach, tschüss musst du nicht sagen @Uli´s Oly 

MICH gibts ja weiterhin, und meine Bilder sollten in der Theorie ja weiterhin sehenswert sein, egal was ich nutze. Über die gängigen Kanäle bin ich ja immer noch Aktiv 😃 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Na klar, seit dem 21.02.2020 bis heute ist ja auch ne verdammt lange Haltedauer 😉

Wo hast du denn gelesen, dass er seine gesamte Olympus Ausrüstung verkauft hat?

@FlorianZ Warum willst du denn die Registrierung bei Olympus noch behalten, wenn du die Sachen verkauft hast?
Ich habe bisher immer die Registrierung sofort gelöscht (sofern das technisch möglich war), wenn ich Ausrüstung verkauft habe. Bei Ausrüstung, die ausserhalb der Garantiezeit war, war das entfernen manchmal nicht möglich (Keine Fehlermeldung). Das hat dann der Olympus Support auf Nachfrage gemacht.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Entfernen bitte aber noch einen Ausdruck machen für den Käufer. Denn die 3-Jahre Garantie Verlängerung, sofern vorhanden wird bei der neuen Registrierung vom neuen Besitzer ignoriert. Ich hatte gerade den Fall. Olympus kann auf dieser Basis dann die Garantie Nachtragen. Klappt bestens. Der neue Besitzer muss sich allerdings bei der Pro Hotline melden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FlorianZ:

@MartinM

Danke. Ich hab ein Screenshot gemacht von der Oly Registrierung aus deren Portal gemacht.  Reicht das? 

Auf der Rechnung ist die Garantieerweiterung auch drauf.

 

Gruß

Das Rechnungskopie + den Ausdruck aus MyOlympus reicht. Jedenfalls ist das meine Erfahrung in der Schweiz nach unzähligen Wechsel von Olympus Kameras und Objektive 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2020 um 12:58 schrieb MartinM:

Vor dem Entfernen bitte aber noch einen Ausdruck machen für den Käufer. Denn die 3-Jahre Garantie Verlängerung, sofern vorhanden wird bei der neuen Registrierung vom neuen Besitzer ignoriert. Ich hatte gerade den Fall. Olympus kann auf dieser Basis dann die Garantie Nachtragen. Klappt bestens. Der neue Besitzer muss sich allerdings bei der Pro Hotline melden.

 

 

Vor Kurzem habe ich meine E-M5 III an einer Händler verkauft, der die 3jährige Garantie-Verlängerung, deren Laufzeit ab 03.2022 beginnen sollte, nicht wollte.

Darum habe ich an Olympus die Frage gestellt ob ich diese denn für meine E-M1 III übernehmen könne. Aber leider kam die Antwort dass dies nicht möglich wäre.

Für mich ist das ein Unding. Obwohl die Laufzeit noch nicht begonnen hat, kann ich nicht über mein gekauftes Produkt verfügen - unverständlich......

bearbeitet von rapo55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rapo55:

Vor Kurzem habe ich meine E-M5 III an einer Händler verkauft, der die 3jährige Garantie-Verlängerung, deren Laufzeit ab 03.2022 beginnen sollte, nicht wollte.

Darum habe ich an Olympus die Frage gestellt ob ich diese denn für meine E-M1 III übernehmen könne. Aber leider kam die Antwort dass dies nicht möglich wäre.

Für mich ist das ein Unding. Obwohl die Laufzeit noch nicht begonnen hat, kann ich nicht über mein gekauftes Produkt verfügen - unverständlich......

Also, die Garantie-Verlängerung hat ein Rubbelfeld. Wenn die einmal Aktiviert wurde im System, dann ist die mit dem Body verbunden, auf Gedei und Verderben. Übertragen auf ein anderes Body geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Er ist trotzdem zu Fuji gewechselt. 

Jeder sucht sein Seelenheil wo er denkt das es das richtig für ihn ist.

Einige Fuji Jünger sind zu Sony gewechselt, andere zu Leica, Panasonic S1,S5, 

Fuji GFX..  usw.

Er liest hier aber noch mit.

Zurück zum Thema.

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Verkäufen entferne ich meine verkauften Produkte auch aus der Registrierung. Ich hatte mit Olympus mal telefoniert, ob der Käufer die Garantie übernehmen kann, was bestätigt wurde. Wichtig ist, dass der Käufer im Besitz des originalen Kaufbelegs ist. Den kann er bei einer erneuten Registrierung wieder hochladen.

Meine gestohlene E-M1.1 habe ich aus der Registrierung nie entfernt, man weiß ja nie, ob Olympus die nochmal in die Finger bekommt und ich ggf. einen Hinweis erhalte (was ich aber für unwahrscheinlich halte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade eine ähnliche Frage an den Support gestellt, und zwar geht es da um die 6-monatige Garantieverlängerung nach Registrierung. In dem Zeitraum ist meine Kamera nämlich gerade, und ich will sie demnächst verkaufen. 
Fragt sich, ob der neue Käufer diese übernehmen kann, denn die Kamera ist schon älter als 2 Jahre, so dass das bei einer Neuregistrierung möglicherweise nicht möglich wäre?
Ich warte die Antwort vom Support noch ab. 

Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Punkt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend !

Gestern ist das 1.2-25mm aus der OMD-EM1 ii Aktion bei mir eingetroffen .

Wenn ich es nun bei Olympus regristrieren möchte : welches Kaufdatum ?????  , und ich habe ja keine Rechnung .

Oder muss ich die Bestätigungsmail von Olympus, wo drin steht das mein Anspruch geprüft und bewilligt wurde, anhängen ?

 

LG

Jürgen

bearbeitet von robbi_mark2
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde hier schon mehrfach besprochen:

Du bekommst in ein paar Tagen eine Bestätigungs-Email von Olympus. Ausdrucken/Einscannen/statt Rechnung hochladen. Kaufdatum ist das Kaufdatum der Kamera.

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung