Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus Ascom N.I.N.A Integration


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb sparrows69:

Gibt es Ascom Treiber für Olympus Kameras? Ich würde die Auslösung gerne in N.I.N.A einbinden.

Im www.cloudynights.com forum gibt es eine generelle Diskussion, aber auch die schnelle nichts gefunden.
Es gibt einen für Panasonic... (https://github.com/totoantibes/LumixCameraAscomDriver/releases)

Habe gerade meine Kollegen gefragt, der mit Nina seine Bilder macht, allerdings ASI1600: Es muß ein spezifischer Treiber sein.

Neuerdings soll aber ASIair (mit der neuesten Version) aber manche Olympus Kameras unterstützen.

Siegfried

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sparrows69:

Fehlt halt nur das Auslösen.

Hallo Peter,

 

Darum bin ich ja so glücklich mit meiner derzeitigen langjährigen Lösung:  Kamera drauf und einfach auslösen lassen von einem Sequenzer oder eben meinem Autoguider oder Montierung. Ganz ohne Laptop.

Schnell installiert,  beim Teleskop um die 20 Minuten, beim StarAdventurer wohl unter 5 Minuten.

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung