Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Offizielle Einigung: Übertragung Olympus Imaging-Geschäft


Andreas J

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Nikolymp:

Zwischen einer gesunden Diskussion mit verschiedenen Meinungen und dem hier  ist ein riesen Unterschied. Es ist schlicht Bashing von ein paar wenigen ausgeführt.

Es tummeln sich einfach zu viele Selbstdarsteller in Foren. Liegt wohl in der Natur der Sache. 

Ich habe jetzt auch genug, es widert mich an und das war vorläufig mein letzter Beitrag zu diesen ganzen Untergangsszenarien.

Zeitverschwendung.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Weit Oerp:

Ein Gedanke der mich allerdings schon länger plagt, ist die Frage betreibt Olympus bei nicht mehr vorhandener Fotosparte dieses Forum weiter, ein Forum das einem als eingefleischtem Oly-Nutzer, der sich wie ich wenig mit der Theorie beschäfigt, den Tellerrand immens erweitert hat, indem man immer mehr über andere Systeme, Software und spezifische Dinge erfährt, die einem in der täglichen Praxis gar nicht fehlen.

 

vor 3 Stunden schrieb christian_m:

Diese Frage wurde doch längst beantwortet;

 

 

vor 3 Stunden schrieb Weit Oerp:

Nein, ich kann dort nicht erkennen ob es ein offizielles Olympus-Forum ist.

Gerne mal wieder der Link zum "inoffiziellen Beweis", dass es sich hier um ein von Olympus beauftragtes und bezahltes Forum, also Werksforum, handelt 😉:

Zitat

 

Viele Grüße

Wolfgang

PS: Entschuldigung für die umfangreichen Zitate, aber ich habe schon ein wenig gekürzt... :classic_mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wolfcgn:

Gerne mal wieder der Link zum "inoffiziellen Beweis", dass es sich hier um ein von Olympus beauftragtes und bezahltes Forum, also Werksforum, handelt

@Weit Oerp meinte wohl:

Zitat

ich kann dort nicht erkennen ob es ein offizielles Olympus-Forum bleibt

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb christian_m:

@Weit Oerp meinte wohl:

Zitat

Ich kann dort nicht erkennen ob es ein offizielles Olympus-Forum bleibt.

Viele Grüße 
Christian 

Hallo Christian,

das steht in seiner Frage nicht 😉 , aber da geraten wir wieder einmal in den Bereich der wilden Spekutationen - egal, in welcher Hinsicht... 😈

Herzliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wolfcgn:

das steht in seiner Frage nicht 😉

Ich muss zugeben, ich habe die Frage zunächst auch nicht richtig interpretiert. Aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt 😉

Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.

Sein Danke an meinen Beitrag an meinem Beitrag werte ich als Zustimmung. 

Viele Grüße 
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb marathoni:

Das Forum wurde doch auch an JIP ausgelagert bzw. verkauft und heißt dann ab dem 1.1.2021 OMDSC-Forum - hoffentlich verwechselt das niemand mit einem Diskussions-Portal für irgendwelche Sauereien...

Netter Gedanke. Vielleicht wird es ja OSMDC heißen. Dann könnten die Diskussionen wieder feuriger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 23:22 schrieb Severino:

Und wieso in Gottes Namen muss der 💣🔪⚔️ An/Aus Schalter links sein?!

 

Weil Olympus der Porsche unter den Kameraherstellern ist und ich bete bei Gott das bei den zukünftigen 'High End' Kameras aus Trotz der Schalter links bleibt.

 

 

Warum das Zündschloss bei Porsche links ist. 

Links starten und gleichzeitig schon mit rechts den Gang einlegen.(Auslöser betätigen)

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.businessinsider.de/tech/warum-das-zuendschloss-bei-porsche-links-ist-2017-3/%3Famp&ved=2ahUKEwiqx9fg_KnsAhUBqaQKHUlsBjQQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw2jkQX49GqBXADGjk9eD3vV&ampcf=1

😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OM2sp:

Warum das Zündschloss bei Porsche links ist. 

Links starten und gleichzeitig schon mit rechts den Gang einlegen.(Auslöser betätigen)

Danke für den Link. Interessant auch die Geschichte mit der Verlegung des Zündschlüssels nach links, aber kein Porschebesitzer hat  je beschwert 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Danke für den Link. Interessant auch die Geschichte mit der Verlegung des Zündschlüssels nach links, aber kein Porschebesitzer hat  je beschwert 😉

 

Da müsstest du dann wahrscheinlich in den Ferrari oder Lambo Foren gucken. "Eigentlich wollte ich ja einen aus Zuffenhausen, aber das Zündschloss ..." 😂

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hacon:

in den Ferrari oder Lambo Foren gucken.

die beiden Typen habe ich leider nur von außen gesehen. Die Hochburg der Sportfahrzeuge ist Böblingen, soweit ich weiß.

vor 2 Minuten schrieb Hacon:

Da müsstest du dann wahrscheinlich in den Ferrari oder Lambo Foren gucken. "Eigentlich wollte ich ja einen aus Zuffenhausen, aber das Zündschloss ..." 😂

Vielleicht hilft es dass wenn du halbes Jahr vor dem Kauf deine Portemonaie nur in der linken Hosentasche steckt, dann wäre die Umstellung nicht so schwierig 😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Vielleicht hilft es dass wenn du halbes Jahr vor dem Kauf deine Portemonaie nur in der linken Hosentasche steckt, dann wäre die Umstellung nicht so schwierig 😁

Mach ich schon seit Jahren so. Für den Porsche hat‘s noch nicht gereicht, aber vielleicht stört mich der Einschalter links an meiner Kamera deswegen nicht? 😬

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 10:33 schrieb tgutgu:

Ach komm. Schau Dich in Foren um, was angeführt wird, wenn einer schreibt, weshalb es eben keine Olympus geworden ist. Das dampft sich ein auf:

  • Menüsystem
  • AF (Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit)
  • Einschalter
  • Sucherqualität

Die Bildqualität wird natürlich auch oft angesprochen, aber das ist inhärent mit der Sensorgröße verbunden und im Gegensatz zu den anderen Aspekten kaum beeinflussbar.

Die aufgelisteten Aspekte werden seit Jahren häufig genannt.

Wenn ein Nutzer sagt „na gut, ich komme damit auch zurecht“, sollte der Hersteller das ebenfalls als Kritik auffassen. Es ist keine positive Aussage, sondern bestätigt ja, dass es eben auch besser sein könnte.

Moin aus Deutschlands Norden!

Als Vielleser und Wenigschreiber auch mal ein Wort von mir, ein Erlebnisbericht.

Ich kam von Canon (APSC) zur OM-D (M5 MKII, M1 MKII). Eigentlich komme ich von Minolta, aber zu diesen meinen Fotozeiten hieß der Sensor noch Kodachrome 64 🙂

Ich hatte mir so ca. 2013 zusätzlich zum Canon-Equipment ein M5-MKII-Gehäuse gelauft, speziell für die Mirkofotografie (http://www.protisten.de/german/gallery_main/gallery_main.html)

Grund: Spiegellos+Elektronischer Verschluss = Kein Spiegel-/Verschlussschlag, der mir das Mirkofoto verwackelt.

2 Jahre nach dem Kauf dieses Gehäuses für Spezialaufgaben hab ich das Canon-Equipment verkauft und bin voll auch OM-D umgestiegen, eben weil - für mich persönlich - bei OM-D folgendes so viel besser war als beim Altsystem:

- die Bedienungsergonomie (Schalter + Menüsystem + der genialen Monitor-Funktionsanzeige)

- die Bildstabilisation UND der AF.

Der Sucher ist OK, das ständig sichtbare Histogramm für meine Bedürfnisse der Hit, und es ist mir tatsächlich bisher nie aufgefallen, dass der Einschalthebel an der falsche Stelle ist. Ich gebe zu: (a) bin ich ein Fan der 2-Akku-Nutzung (bei der M5 incl. Handgriff, weil mit 300mm-Objektiv ...) und (b) schalte ich selten manuell aus.

bearbeitet von Micractinium
hies --> hieß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 12:45 schrieb Proust:

Sag es lieber nicht!! Nachher weichen diese forenkönige aus auf das Thema klappdisplay. Und dann muss ich platzen! 😉

Danke!

Für die Einschalter Fraktion: In KualaLumpur ist grad ein angerostetes Fahrrad umgefallen.. 🤭

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 17:33 schrieb jsc0852:

Aber mal ehrlich, ob der Schalter bei unseren Kameras (neuere Modelle) nun oben links sitzt oder gar am Boden ist mir persönlich so was von egal, egaler geht es nicht.

Danke.

Manche sind halt mehr mit Ein/Aus schalten beschäftigt als mit fotografieren. 

Ende.

 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2020 um 19:49 schrieb Weit Oerp:

Naja, nicht mehr lange, zum neuen Jahr wird die Diskussion wohl abflachen, denn dann gibt es die Fotosparte nicht mehr. Ein Gedanke der mich allerdings schon länger plagt, ist die Frage betreibt Olympus bei nicht mehr vorhandener Fotosparte dieses Forum weiter, ein Forum das einem als eingefleischtem Oly-Nutzer, der sich wie ich wenig mit der Theorie beschäfigt, den Tellerrand immens erweitert hat, indem man immer mehr über andere Systeme, Software und spezifische Dinge erfährt, die einem in der täglichen Praxis gar nicht fehlen. Mal sehen was das neue Jahr bringt.

Würde von Andreas bereits wohlwollend beantwortet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Danke.

Manche sind halt mehr mit Ein/Aus schalten beschäftigt als mit fotografieren. 

Ende.

 

Ich empfinde deinen Beitrag nicht nur als unsachlich, sondern als völlig unangebracht.

Mit persoenlich ist es auch nicht wichtig, wo der Einschalter  sitzt, manch Anderen aber schon und zwar: Wenn man die Kamera in der Hand traegt, z.B bei der Streetfotografie, ist man mit dem Einschalter rechts einfach schneller, da Einschalten und Kamera ans Auge führen, in einer Bewegung passieren kann und man nicht die 2. Hand benötigt, zumindest bei Rechtshaendern und das sind die weitaus meisten. Das wird in manchen Tests auch kritisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Libelle103:

Das wird in manchen Tests auch kritisiert

Kritisieren kann man hier nur die Meinungs-/Stimmungsmache gegen die Einstellungen einzelner.

Ja, es mag einigen wenigen wichtig sein, wo der Schalter liegt. Keinesfalls ist das aber 3 Seiten wert, inkl. angeblicher Tests und dem angeblichen Unvermögen von Olympus.

Schlußendlich haben unsere Kameras einen Standby-Modus, welcher kaum Akku kostet. Also kann man die Kamera in aller Ruhe mit einem irgendwo liegenden Schalter einschalten und wenn ich diese benötige langt ein kurzes Abtippen des Auslösers und die Kamera ist bereit.

Aber auch da kann man ja über Tests streiten, ob diese denn in 0,5 oder 0,9 Sekunden bereit ist.  

Und ich persönlich finde es ebenfalls so, als ob diverse User hier versuchen zu "missionieren", ansonsten kann ich mir die ständig erneut vorgebrachten Argumente (würde ich am liebsten in Anführungszeichen setzen) nicht erklären. 

  • Gefällt mir 9
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 16:35 schrieb pit-photography:

die beiden Typen habe ich leider nur von außen gesehen. Die Hochburg der Sportfahrzeuge ist Böblingen, soweit ich weiß.

Vielleicht hilft es dass wenn du halbes Jahr vor dem Kauf deine Portemonaie nur in der linken Hosentasche steckt, dann wäre die Umstellung nicht so schwierig 😁

Wie lange bist Du schon in BaWü?
Porsches Hauptsitz ist in Zuffenhausen.
Als ich noch Ente fuhr sprach man, wenn es um Porsche ging, immer von den Zuffenhausern. Bei Daimler hörte ich parallel immer von den "Untertürkheimern".

Ich habe in den letzten Jahren immer mehr mft-Objektive dazugenommen. Dank der Micro-Four-Third Ausrüstung könnte ich eigentlich auf ein "kleineres" Auto umsteigen.
Die Zuffenhausener Adresse habe schon griffbereit liegen.

 

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb imago somnium:

Dank der Micro-Four-Third Ausrüstung könnte ich eigentlich auf ein "kleineres" Auto umsteigen.

Wird die A-Klasse inzwischen auch mit besticktem Umhängegurt ausgeliefert? Stimmt es, dass der Daimler-Stabi inzwischen bis zu 5 Sekundenschlaf kompensiert? Gibt es genügend Flaschenhalter für Pros oder sind die schwäbisch aufpreispflichtig?  Welche Sensorgröße haben die eingebauten Kameras? Muss man das Wägelchen für Reparaturen nach Portugal schicken? Und, darf man im Benz-Forum über großformatige Opel diskutieren?

Sollte alles vor einem Umstieg geklärt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung