Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Restbildanzeige


Peterle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade von meiner geliebten Pentax umgestiegen auf Olympus M1 Mark 1.

Unabhängig davon, dass die Menüführung bei Olympus zunächst etwas kryptisch gegenüber der von Pentax anmutet, kann ich bisher keinen Menüpunkt finden, der mir die gleiche Information gibt, die bei der Pentax im Schulterdisplay auf einen Blick hatte: die Anzahl der Aufnahmen, die auf der Speicherkarte noch gespeichert werden können.

Gibt es eine vergleichbare Information auch bei der M1 Mark 1 und wie kann ich diese einsehen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

ich habe zwar keine M1 sondern eine M5 und eine PenF . Bei beiden wird rechts unten die Anzahl der möglichen Aufnahmen angezeigt . Man muß allerdings mal die Infotaste gedrückt haben daß überhaupt Informationen angezeigt werden .

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb samurai:

Man muß allerdings mal die Infotaste gedrückt haben daß überhaupt Informationen angezeigt werden .

Um die Aussage zu präzisieren:
Mit dem Drücken der Info-Taste lässt sich die Anzeige in mehreren Varianten konfigurieren. Die gewählte Ansicht bleibt dann bis zu einer erneuten Wahl bestehen.
Genaueres verrät das Handbuch 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Super Control Panel aktiviert hat man eigentlich alle Aufnahmeparameter sichtbar und kann auch auf sie zugreifen. 

Bei der Anzahl der restlichen Bilder muss man aber wissen, dass sie nicht sehr genau ist. In der Praxis gehen immer noch ein paar Fotos mehr drauf.

Gruß 

Hans 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung