Jump to content

Featured Replies

Hallo zusammen,

ich bin gerade von meiner geliebten Pentax umgestiegen auf Olympus M1 Mark 1.

Unabhängig davon, dass die Menüführung bei Olympus zunächst etwas kryptisch gegenüber der von Pentax anmutet, kann ich bisher keinen Menüpunkt finden, der mir die gleiche Information gibt, die bei der Pentax im Schulterdisplay auf einen Blick hatte: die Anzahl der Aufnahmen, die auf der Speicherkarte noch gespeichert werden können.

Gibt es eine vergleichbare Information auch bei der M1 Mark 1 und wie kann ich diese einsehen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Peter

Moin ,

ich habe zwar keine M1 sondern eine M5 und eine PenF . Bei beiden wird rechts unten die Anzahl der möglichen Aufnahmen angezeigt . Man muß allerdings mal die Infotaste gedrückt haben daß überhaupt Informationen angezeigt werden .

Gruß

Peter

vor 8 Stunden schrieb samurai:

Man muß allerdings mal die Infotaste gedrückt haben daß überhaupt Informationen angezeigt werden .

Um die Aussage zu präzisieren:
Mit dem Drücken der Info-Taste lässt sich die Anzeige in mehreren Varianten konfigurieren. Die gewählte Ansicht bleibt dann bis zu einer erneuten Wahl bestehen.
Genaueres verrät das Handbuch 😇

• Author

Danke für die Info´s. Handbuch habe ich leider nicht, auch die sondtige Lektüre hat hier nicht weiter geholfen.

Akso nachmals danke.

Gruß

Peter

Wenn man das Super Control Panel aktiviert hat man eigentlich alle Aufnahmeparameter sichtbar und kann auch auf sie zugreifen. 

Bei der Anzahl der restlichen Bilder muss man aber wissen, dass sie nicht sehr genau ist. In der Praxis gehen immer noch ein paar Fotos mehr drauf.

Gruß 

Hans 

vor 16 Minuten schrieb Peterle:

Handbuch habe ich leider nicht

schaust Du -->hier  , nach unten scrollen und Du kannst die Bedienungsanleitung als pdf herunterladen.