Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

green - smooth - toxic


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine giftgrüne Mamba bereits vor Jahren in der SONY-Werbekampagne für das damalige Xperia 3 ihren Kopf hingehalten hat und auch im Foto-Wettbewerb "heartbeat of nature" bei der Photokina in Köln vorne mitspielte, hat sie nun auch beim Bild des Monats bei myOlmpus erfolgreich zugebissen: https://my.olympus-consumer.com/gallery/contests/m/september-2020-photo-of-the-month

Für mich ein Grund zur Freude - nicht zuletzt wegen des Gutscheins im Wert von 💰 500 Euro. Soviel Glück hatte ich zuletzt im Januar 2017...

HG Georg

 

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 23
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toxic passt sehr wohl, denn der Begriff meint nicht nur Giftmüll sondern eben auch giftig sein (aus sich heraus), was bei einer Schlange sicherlich zutreffend ist. Und anstelle des umständlichen, amerikanischen venomous hätte auch auch das evtl. deutlich besser zu verstehende poisonous zur Verwendung kommen können. 

Aber so kennt man Dich ja, statt mal Neid- und ggf. auch Kommentarlos Georg zu gratulieren (an diese Stelle meinen Glückwunsch @Georg M.) muss natürlich Deine nervige Besserwisserei erneut zuschlagen.

Neidisch, dass du nicht auf der Gewinnerstraße warst?

bearbeitet von jsc0852
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb jsc0852:

Toxic paßt sehr wohl, denn der Begriff meint nicht nur Giftmüll, sondern eben auch giftig sein (aus sich heraus) [...] Neidisch, daß du nicht auf der Gewinnerstraße warst?

Ja, eben: giftig aus sich heraus. Die Giftschlange ist eben nicht giftig aus sich heraus. Du könntest sie problemlos schlachten, häuten, ausnehmen, braten und essen. Zum Foto selbst habe ich nichts gesagt – ich finde es klasse, aber das war nicht mein Punkt. Deine Unterstellung von Neid ist einfach nur perfide.

Ich rege mich auf, wenn man mit schlechtem Englisch oder überflüssigen Anglizismen Weltläufigkeit zu suggerieren versucht. Was ist verkehrt an "grün – glatt – giftig"? Das hätte eine hübsche Alliteration ergeben. Stattdessen – holperiges Englisch, das jeden Muttersprachler die Augen rollen läßt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Omzu Iko:

Deine Unterstellung von Neid ist einfach nur perfide.

Das letzte Wort in dem Satz lässt jedem Muttersprachler (deutsch) die Augen rollen, man achte bei meinem Kommentar auf die Satzzeichen, bei einer Frage kann keine in übler Weise niederträchtige oder heimtückische Unterstellung vorkommen. 

vor 45 Minuten schrieb Omzu Iko:

Was ist verkehrt an "grün – glatt – giftig"?

Eventuell das der Wettbewerb sich nicht nur auf den deutschen Sprachraum bezieht.

vor 45 Minuten schrieb Omzu Iko:

Stattdessen – holperiges Englisch, das jeden Muttersprachler die Augen rollen läßt ...

Na wie gut, dass hier nur dir die Augen rollen....Alle anderen, incl. der Juroren haben es verstanden.

bearbeitet von jsc0852
Smartphonefehlerkorrektur korrigiert ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Omzu Iko:

Ich rege mich auf,

Hallo Omzu, Du solltest Dich nicht aufregen. Aufregen macht alt und hässlich - und führt irgendwann zum Infarkt...und dann müssten wir hier im Forum auf Dich verzichten. Nicht auszudenken...🙃

Das Du aussergewöhnlich klug bist wissen wir doch seit Jahren. Das brauchst Du doch nicht in fast jedem Tread zu beweisen, aber wie ich meine Bildtitel wähle solltest Du mir überlassen.

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Omzu Iko:

Was ist verkehrt an "grün – glatt – giftig"?
Das hätte eine hübsche Alliteration ergeben.

Mach doch ein Bild und nenne es so, wenn du den Namen so toll findest.
Georg hat ihn ja netterweise für dich freigelassen 😉 

Viele Grüße 
Christian 

bearbeitet von christian_m
Falsche Information gestrichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, ein tolles Bild, herzlichen Glückwunsch!!!😄

Dein "nicht- muttersprachliches" Englisch habe ich wenigstens verstanden... Aber es kann ja nicht jeder so schlau sein, wie die Elite hier... 🤣

Ich oute mich auch als minderbemittelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, wirklich toll gemacht.

Ich war heute zufällig auf der Olympus Seite und da ist es mir sofort aufgefallen.

Besonders durch den ruhigen Farbverlauf im Hintergrund wirkt die Schlange noch aggressiver. Geniales Foto...

Liebe Grüße 

Yvonne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jürgen1950:

Nachtrag: Durfte ja schon das Originalbild bei dir anschauen👍

Richtig Jürgen, das war das Foto vom Wettbewerb "heartbeat of nature", das seinerzeit auf der Photokina in Köln gezeigt und mir anschließend zugeschickt wurde.

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung