Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

FL-900R LED Licht via Kamera einschalten


Empfohlene Beiträge

wie der Titel schon sagt möchte ich die LED Lampe des FL-900R über die Kamera ein und ausschalten und wennmöglich sogar in der Helligkeit steuern können.

Ich weiß es ist nur ein Druck am Blitz - aber wenn man zB durch den Sucher schaut muss man dann immer umgreifen.

Ich befürchte halt, dass die LED-Steuerung nicht in der Blitzsteuerung bzw. im Design des Schuhs inkl. Kontakten berücksichtigt ist.

Deshalb würde es mir schon reichen wenn das LED Licht die ganze Zeit an bleibt - weil nach Auslösen des Blitzes bei einer Belichtung geht das LED Licht nicht von selber wieder an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

geht anscheinend nicht 😞

hat eventuell jemand einen äquivalenten Blitz bei dem das möglich ist?

RX via den FL-LM3 und LED Licht sollte der haben - und Leitzahl so ab ca. 40 aufwärts

und bei dem das LED Licht nach dem Auslösen des Blitzes weiterleuchtet oder wieder angeht.

 

Die neueren METZ haben anscheinend auch eine LED verbaut - wie ist es bei denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den FL-900R durch einen Menüpunkt in der Kamera aktivieren könnte, müsste ja im Menü F irgendeine Taste vorgesehen sein. Ich finde dort aber nur den RC-Modus,  der dies m.E. nicht ermöglicht.

Hier noch einmal ein Auszug der Bedienungsanleitung. Demnach geht die LED im LED Mode Auto im Video Modus automatisch an.

Vielleicht brauchst du den dazugehörigen Sender  FC-WR Blitz Commander?...

999242E4-A343-4458-9AFB-8420371D9BE3.jpeg

508AE3DC-102B-4605-9F4C-5EDE69FDE629.jpeg

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sender geht doch nur mit den FL-700R bzw. anderen Funk Blitzen oder den Funk Empfänger von Olympus.

Im Video Modus arbeite ich normal nicht - ich nehm das LED Licht eigentlich nur zum fokusieren in der Nacht her - ist einfacher als immer mit der Stirnlampe draufzuhalten.

Mit der LED sieht man dann auch schon einigermaßen die Lichter und Schatten.

 

Im Video Modus muss ich es mal probieren - wenns da funktionieren sollte wird C4 wenigstens mal sinnvoll belegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fanille:

Die neueren METZ haben anscheinend auch eine LED verbaut - wie ist es bei denen?

Gerade habe ich noch mal nachgeschaut. Bei meinem Metz Mecablitz 44 AF 2 kann ich die LED-Lampe manuell (mittels Drücken der Taste "LED") anschalten. Die Blitzfunktion ist dann nicht verfügbar. Wenn ich blitzen will, muss ich die LED erst einmal deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung