Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Photo Mechanic Plus released


Empfohlene Beiträge

Photo Mechanic 6 ist um die Möglichkeit, Bild Datenbanken zu verwalten, erweitert worden und als separates Produkt - Photo Mechanic Plus - erhältlich. Ich habe für mich die stille Hoffnung, endlich einen Aperture Nachfolger gefunden zu haben. Zumindest für den Teil, der in Aperture die Bilder verwaltet hat 🙂

Da hier im Forum nicht alle mit Englisch per Du unterwegs sind, hier ein kurzes Erklär-Video für Photo Mechanic ohne Bilder Datenbank von Paddy in Deutscher Sprache: 

Und eins vom Herrn Wiesner:

Grüße!

 

bearbeitet von langer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ist eine Möglichkeit um insbesondere "älteren" Maschinen und LRs auf die Sprünge zu helfen. Kann man damit sehr gut machen.

Das Video von Paddy zeigt aber ein LR5. Wir sind heute bei LR Classic 9.2 mit einem erheblichen Geschwindigkeitsgewinn seit LR5, der inzwischen so ein Durchklicken ebenso flüssig erlaubt, so daß ein Umweg über Mechanic mir wieder mehr zusätzliche Zeit kosten würde. Welche AppleMaschine da Paddy benutzt, kann ich nicht erkennen. Auch die internen Speicher und Laufwerke und ihre Zuordnung begrenzen die Zugriffszeiten, so daß man immer das Gesamtpaket der Bildentwicklermaschine betrachten sollte.

Auch sollte man beim Laden der Fotos den Zeitgewinn für eine inspirierende Kaffeepause nicht unterschätzen, daß entspannt die Augen und das Hirn dahinter...👀😴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung