Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Leica D-Lux 7 als Zweitkamera


Empfohlene Beiträge

Wenn ich nicht die OM's im kleinen Rucksack dabei habe (ich spreche nicht von Fotoreisen, dort ist der ganze Karsumpel dabei), nehme ich das Iphone 11 pro max. Da bin ich sicher, dass ich sicher immer eine Kamera dabei habe und bin immer wieder erstaunt, was diese kleinen Dinger liefern, vorallem wenn man das Bild OoC benutzen kann. 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. Hast ja schon die Leica gekauft, viel Staß damit, aber wenn sie dir nicht mehr gefällt, mein Senf:

Auch ich hatte früher Sucherkameras, bis ich eine EPL3 in die Hand bekam. Inzwischen ist es eine EPL7. Die ist so kompakt wie eine Kompaktkamera, man kann aber Objektive wechseln wenn man will, ein ganz großer Vorteil. Dazu würde ich das sehr flache Lumix 1.7/20 empfehlen, wenn dir die Brennweite behagt. Oder das Lumix 12-32, das ist zwar mechanisch billig gemacht und macht einen nicht so robusten Eindruck, es ist aber optisch besser und haltbarer als die Zuiko 14-42ez und 14-42R, die bei mir nicht lang hielten und optisch schlechter waren (am Rand) Beim 14-42R versagte die elktr. Übertragung des Ausfahmechanismusses (häufiger Fehler) und das 14-42 wieß oft unerklärliche Unschärfen auf, obwohl immer sorgfältig behandelt. Aber bei beiden nach Ablauf der Garantie, so nach ca 3 Jahren.

Die genannten Objektive habe ich zusammen mit einer EPL5 an meine Tocher verschenkt, das 1.7/20 leihe ich mir manchmal aus und nutze es dann an der EPL7 (Also die alte EPL, nicht die neue EP7) Die Kamera gefällt ihr sehr, obwohl sie zu 95% mit ihrem Handy fotografiert. Ist vor allem schick und mit Wechselobjektiven. Die beiden 14-42er habe ich entsorgt, eines dient heute als Lupe auf dem Schreibtisch. Reparatur lohnt bei den Billigdingern nicht.

bearbeitet von Libelle103
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 10:21 schrieb Libelle103:

Die beiden 14-42er habe ich entsorgt,

Nicht besonders nachhaltig, es soll Menschen geben die wären froh eins zu haben! Nur mein Senf!

 

Am 5.11.2021 um 10:21 schrieb Libelle103:

mein Senf:

Gute Würste brauchen keinen Senf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 23:17 schrieb EckyH:

Aus vertrauenswürdiger Quelle weiss ich, dass sich die Panasonic LX100 und das korrespondierende Leica-Modell kameraintern ausschliesslich in der Firmware unterscheiden.

E.

Das kann aber auch schon ein Qualitätsmerkmal sein 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TKI:

Das kann aber auch schon ein Qualitätsmerkmal sein 🧐

Überall Panasonic durch Leica ersetzen? 😉
Meine Quelle konnte oder wollte sich nicht genauer dazu äussern.

So eine Kamera von OMDS, nur mit beweglichem Touch-Display und der Konfigurierbarkeit, wie wir sie von Olympus-Kameras gewohnt sind...

E. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TKI:

Das kann aber auch schon ein Qualitätsmerkmal sein 🧐

So weit ich weiß ist der Unterschied der Rote Punkt 😀

Der ist manchen Leuten allerdings sehr wichtig.

Was die Firmware betrifft gibt es auch keine funktionellen Unterschiede nur kosmetische bspw. den Einsatz von Roter Farbe im Menü wo beim Gegenstück gelb Verwendung findet.

Wenn es bei mir sehr kompakt sein soll kommt noch eine pm2 zum Einsatz:

https://camerasize.com/compare/#808,387

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung