Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ein freundliches Grüß Gott aus dem Ländle!


Empfohlene Beiträge

Ganz kurz zu meiner Person:

bin eine junggebliebene Mittfünfzigerin und durch meinen Mann zum fotografieren gekommen. Er hatte mir vor 3 Jahren eine Olympus EM 10 II geschenkt, damit ich nicht immer "rumstehen" muss, wenn er bei gemeinsamen Unternehmungen seine Motive anvisiert. So ist für mich Begeisterung daraus geworden und ich habe mir vorletzte Woche die EM 1 II gegönnt. Ich muss gestehen, die tolle Aktion von Olympus hat mir sehr zu dieser Entscheidung verholfen. Leider hab ich das 17 er Objektiv nicht mehr erwischt, statt dessen warte ich jetzt auf das 25er (und freue mich schon riesig darauf, wenn es endlich bei mir ankommt)!

Ich muss noch ganz viel lernen, aber Übung macht bekanntlich ja den Meister. 

Schön, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße Birgit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb jürgen1950:

Hallo Brigitte, auch von mir herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Lieber Jürgen, ein kleines olympisches Extra-Rätsel für Dich: Auch das freundliche Schwarzwald-Mädchen, welches auf den Etiketten der Rothaus-Brauerei für deren (sehr gutes) Bier (z.B. für das 'Tannenzäpfle' Pils) Werbung macht, heisst nicht Brigitte... HG, Hermann

Übrigens: Ein "Herzlich Willkommen!" in das Ländle, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nieweg:

Lieber Jürgen, ein kleines olympisches Extra-Rätsel für Dich: Auch das freundliche Schwarzwald-Mädchen, welches auf den Etiketten der Rothaus-Brauerei für deren (sehr gutes) Bier (z.B. für das 'Tannenzäpfle' Pils) Werbung macht, heisst nicht Brigitte... HG, Hermann

Lieber Hermann, war durch meinen Enkel, der ins Bett musste, so abgelenkt, dass ich nicht konzentriert bei der Sache war. Enkel gehen halt vor😊 Danke für Deinen Schubser -habe meinen Schreibfehler sofort berichtigt.

HG Jürgen

Nachtrag: Und jetzt gönne ich mir noch ein kühles 'Tannenzäpfle', welches ich so gaaanz zufällig  im Hause habe -Prost🍻

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich BiergitKraft heiß😁

HG Jürgen

Ihr seid ja eine lustige Truppe! Ich selbst bin näher am Wein..... so quasi mitten in den Weinbergen.

Die Brauerei mit dem Schwarzwaldmädel ist aber auf jeden Fall einen Ausflug wert und wirklich empfehlenswert! 

Viele Grüße Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Birgit.

Ein Servus und Grüß Gott, aus Grafenegg in N.Ö. , dem östlichsten und größten Bundesland Österreichs.

Wünsche Dir viel Spass und Freude mit deiner Olympus Ausrüstung und hoffe, dass du uns hier manch schöne Aufnahmen zeigen wirst.                   

Mit freundlichen Grüßen.😃

Ergo25

(Ernst)

 

 

large.751984919_grafeneggherbst20193.jpg.5ef9721fcf344585e2688d2d8c51f1ae.jpg

bearbeitet von Ergo25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Birgit hier im Oly-Forum, in dem sich zur Zeit viele Weinliebhaber "outen". Meine Willkommensgrüsse kommen aus der Ostschweiz, einer Gegend wo flächig verteilt sich viele Weinberge erheben und erstrecken. Eher "gsüffige" Weine, die jedoch zu vielen eher leichten Speisen hervorragend passen. In den letzten zirka 25 Jahren verjüngte sich die Weinbauernschar massiv und die Ausbildung und Weiterbildung machte grosse Fortschritte, was der Weinqualität enorme Verbessererungen brachte.

In der ganzen Schweiz verteilt gibt es grosse Weinbaugebiete, in denen sich ausgiebige Wanderungen unternehmen lassen und viel "Arbeit" für die Kameras anstehen...

Bier anerkenne ich als Kulturgut - selber trinken mag ich es überhaupt nicht.

Rolf

bearbeitet von rollo88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung