Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Vox

Suche Buch von OM-D E-M1 II von Reinhard Wagner

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Ich würde gern meine vor kurzem erworbene OM-D E-M1 II näher kennenlernen. Selbsterklärend ist sie zumindest für mich keineswegs. Daher hätte ich gern ein gutes Buch.

Irgendwo wurde das Buch von Reinhard Wagner sehr empfohlen. Ich muss aber nun feststellen, dass es vom Markt ist und derzeit nicht wirklich antiquarisch angeboten wird. Daher meine Frage, ob mir hier jemand das Buch anbieten kann? Es wird ja Leute geben, die von MkII auf III umgestiegen sind...

Ich bin aber auch für alternative Vorschläge offen, bis hin zu sehr guten Online-Tutorials. Nur die Bedienungsanleitung, die finde ich etwas sperrig... 😉

Vielen Dank und Grüße,

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hatte ich wohl Glück dass ich noch ein Exemplar ergattern konnte. Als Download habe ich hier noch was gefunden, wäre das eventuell eine Alternative? 

https://www.weltbild.de/artikel/ebook/kamerabuch-kamerabuch-olympus-om-d-e-m1_26884618-1?origin=pla&&wea=59544223&gclid=CjwKCAjwrKr8BRB_EiwA7eFapo8RKmXWBqwJnYh8JuPR4SV9yxh_tlqZb7Uxlm86sEtlcZ7AjNV8OhoCoFUQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Viele Grüße und viel Spass mit der Kamera, ich hab sie mir auch vor Kurzem erst gegönnt!

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinhards Bücher gibt es nur als PDF (und ich würde nur direkt bei ihm kaufen weil man dann bei evtl. Firmware-Updates auch ein kostenloses PDF-Update bekommt):
https://booksagain.fotografierer.com/?cat=c2_E-Books-und-PDFs-Download-E-Books-und-PDfs.html

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da voll und ganz bei @Rolf-Mund wenn man die niedrig aufgelöste Tabletvariante nimmt kann man sich, für 3,90 €, auch noch direkt "Objektive für FT und MFT" gönnen.

Beste Grüße 

bearbeitet von Oggo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

Nimm das EBook von Reinhard Wagner (siehe Link von Rolf-M). Das ist auf einem relativ neuen Stand.  Ich habe es mir selbst gerade erst zugelegt. Reinhard hat die Firmware Version 3.2 eingearbeitet, die Kamera ist mittlerweile sogar schon auf 3.3.

Gedruckte Bücher haben meist nur eine noch ältere FW Version. Das macht keinen Sinn.

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

vielen Dank für die guten Antworten. Obwohl ich sonst das gute alte Druckwerk mag, überzeugt mich hier die Angelegenheit mit der aktuelleren Firmware. Ich nehme also das verlinkte pdf. Bevor ich das aber tue, noch eine wohl eher dumme Frage: es gibt da eine HighRes-Version zum Ausdrucken sowie eine LowRes-Fassung für mobile Endgerät. Dabei ist extra vermerkt, dieses sei für Tablets. Nun habe ich zwar ein Notebook und ein Android-Smartphone, aber kein Tablet. Ich nehme an, es handelt sich einfach um ein pdf, das ich genau so am Notebook lesen kann?

Dank und Gruß, Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher von Reinhard Wagner kann ich auf dem Windoof Notebook und auf dem Android Tablet lesen.

Grüße Wolfgang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auf dem iPad und dem iMac geht’s auch.

Gruß Jonas

bearbeitet von Guard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Vox:

Liebe Leute,

vielen Dank für die guten Antworten. Obwohl ich sonst das gute alte Druckwerk mag, überzeugt mich hier die Angelegenheit mit der aktuelleren Firmware. Ich nehme also das verlinkte pdf. Bevor ich das aber tue, noch eine wohl eher dumme Frage: es gibt da eine HighRes-Version zum Ausdrucken sowie eine LowRes-Fassung für mobile Endgerät. Dabei ist extra vermerkt, dieses sei für Tablets. Nun habe ich zwar ein Notebook und ein Android-Smartphone, aber kein Tablet. Ich nehme an, es handelt sich einfach um ein pdf, das ich genau so am Notebook lesen kann?

Dank und Gruß, Volker

Nimm die LowRes Variante, ist ein normales PDF und reicht m.M.n.

Geht ja primär um den Text. 

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Oggo:

Nimm die LowRes Variante, ist ein normales PDF und reicht m.M.n.

Genau, die hab ich auch. Reicht völlig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke sehr für diese Hinweise. Soeben habe ich das low-pdf erworben, und schon das Inhaltsverzeichnis sieht gut aus... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung