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Mit meinem Ausflugs Mobil unterwegs .....


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Darf ich vorstellen, das ist mein Roly ( Oly ) Anhänger auf Tour. Stets alles dabei was man so meint zu brauchen😉. Stativ in einem Abflussrohr auf den Deckel montiert. Wasserdichte Kunststoffkiste auf Fahrgestell mit zusätzlicher LED Fahrrad Rückleuchte. Platz für meinen Fotorucksack.

Hier ist das " Oly-Mobil an der Rhein-Brücken Baustelle unterwegs.

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Rucksack voller Oly Zeug das Spaß macht .... 😁

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vor 5 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Wasserdichte Kunststoffkiste auf Fahrgestell mit zusätzlicher LED Fahrrad Rückleuchte. Platz für meinen Fotorucksack.

Äh, und ich war immer der Meinung, Rucksack kommt daher, weil man diesen einfach auf den Rücken nimmt - so kann man sich irren.😉 Der Ausdruck kommt wohl eher doch von Rückleuchte oder - nimm Rücksicht auf den Rücken.

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vor 7 Stunden schrieb Fotofirnix:

Äh, und ich war immer der Meinung, Rucksack kommt daher, weil man diesen einfach auf den Rücken nimmt - so kann man sich irren.😉 Der Ausdruck kommt wohl eher doch von Rückleuchte oder - nimm Rücksicht auf den Rücken.

Ein flexibles System, kommt man mit der Fahrenden Einheit nicht mehr weiter holt man den Rucksack heraus und kann zu Fuß weiter 😉.

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vor 8 Stunden schrieb Fotofirnix:

Rucksack kommt daher, weil man diesen einfach auf den Rücken nimmt

Sicher. Aber mehrere Stunden Radfahren ist mit einem Rucksack auf dem Rücken eher unangenehm.

Ich bin zwar mehr der Freund von Hinterradtaschen aber die Anhängerlösung finde ich auch gut. 

Viele Grüße 
Christian 

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Beim Anhänger ist die Hauptfrage, wo man fährt und wohin mal will, un dob man das vorher bzgl. Wegbeschaffenheit einschätzen kann. Mir wäre die Lösung eher zu unflexibel, da sie zu sperrig ist. Ich verteile ggf. meine Ausrüstung auf zwei Ortlieb Gepäckträger Taschen. Objektive in einer kleineren Fototasche oder in Objektivköchern.

Ein Hauptproblem mit Fahrradanhängern ist, dass viele Wege durch Poller, hübsch rot-weiß markierte Metallstäbe oder besonders enge Schranken "abgesichert", und besonders "gut" auf Lastenfahrräder oder Fahrradanhänger angepasst sind. Oftmals völlig überflüssige Hindernisse. Den Fahrradanhänger könnte man noch abhängen und einzeln durchmanövrieren, beim Lastenrad wird das schwieriger.

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vor einer Stunde schrieb Omzu Iko:

Also, ich brächte es nicht übers Herz, meinen Fotokram so durchzurütteln. Ein paar Stöße muß das Zeug schon abkönnen ... aber stundenlang und ohne Not?

War auch mein erster Gedanke, das mit dem schütteln und rütteln. Darum hab ich nach einer Lösung gesucht wo der gepolsterte Rucksack platz hat. In der Kiste ist auch ein doppelter Boden der gefedert ist. Und da mein Fahrrad kein E-Bike ist hält sich meine Fahrgeschwindigkeit in grenzen.

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vor 27 Minuten schrieb tgutgu:

Beim Anhänger ist die Hauptfrage, wo man fährt und wohin mal will, un dob man das vorher bzgl. Wegbeschaffenheit einschätzen kann. Mir wäre die Lösung eher zu unflexibel, da sie zu sperrig ist. Ich verteile ggf. meine Ausrüstung auf zwei Ortlieb Gepäckträger Taschen. Objektive in einer kleineren Fototasche oder in Objektivköchern.

Ein Hauptproblem mit Fahrradanhängern ist, dass viele Wege durch Poller, hübsch rot-weiß markierte Metallstäbe oder besonders enge Schranken "abgesichert", und besonders "gut" auf Lastenfahrräder oder Fahrradanhänger angepasst sind. Oftmals völlig überflüssige Hindernisse. Den Fahrradanhänger könnte man noch abhängen und einzeln durchmanövrieren, beim Lastenrad wird das schwieriger.

Er kommt bei mir hauptsächlich bei meinen Touren im Rheindelta und Riedlandschaften mit. Da sind die Fahrbahnen Hänger tauglich und ohne riesige Schlaglöcher. Mit den Pollern usw. gab es bis jetzt auch keine Probleme. Die Breite incl. Räder beträgt 57cm, die Kiste ist 60 x 40 x 32 so ein Norm-Maß-Ding.  LG Roland

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vor 29 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Und da mein Fahrrad kein E-Bike ist hält sich meine Fahrgeschwindigkeit in grenzen.

Das ist auch so ein Irrglaube, der sich hartnäckig hält.
Mit einem E-Bike fährt man nicht unbedingt schneller, schon gar nicht in der Stadt, aber entspannter.

Als mein E-Bike letztes Jahr mal in die Werkstatt musste, bin ich die 14km zur Arbeit mit dem "Bio-Bike" gefahren. Ich war nur 4 Minuten langsamer (39 statt 35min) aber natürlich reif für die Dusche 🙂 

Gerade in der Stadt muss man natürlich auch mit dem Rad an jeder Ampel anhalten. Mit dem Fahrrad hat man dann noch den Vorteil, dass man manche Ampeln auf Wegen umfahren kann, die Autos nicht zugänglich sind, wie z.B. Radwege, Einbahnstraßen in Gegenrichtung und Parks. Mit dem E-Bike komme ich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 23km/h, mit dem "Bio-Bike" auf ca. 21km/h.
Unser Auto hat eine Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit. Die ist in der Stadt (Hamburg) ca. 20km/h. Und ich fahre niemals nie nicht im Berufsverkehr mit dem Auto. Alles klar? 

Viele Grüße 
Christian 

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