Jump to content

Featured Replies

Hallo Zusammen,

ich besitze 2 OM-D EM5 Mark 2 Bodys und möchte beide gleichzeitig als Webcam verwenden. Zusammengeschaltet wird es über die OBS Software. Mit einer Kamera funktioniert es bereits. Allerdings kann ich in OBS lediglich eine Kamera auswählen. Um die 2. Kamera auszuwählen müsste ich OM-D Webcam Software nochmals installieren, oder die Bezeichnung dafür ändern.

Gibt es dazu einen Workaround?

Viele Grüße

OM-D Webcam.PNG

Ich glaube Du wirst um einen video Mischer nicht umher kommen. Oder zB die zweite Kamera per Elgato Cam Link ankleben

Linux benutzen, da ist das kein Problem (duck).

• 2 weeks later...

Das gleiche Problem habe ich auch... wenn jemand eine Lösung hat wäre ich auch interessiert.

Idee wäre zweimal installieren und die Treiber Datei in zwei Kamera Typen teilen... würde aber nur klappen wenn man zwei verschiedene Kameras hat. Mit fehlt aber gerade die Zeit rum zu probieren.

LL&P Torsten

Hallo Thomas,

danke für den Tipp, sieht gut aus. Brauche dann nur noch lange HDMI Kabel...

LL&P Torsten 

In der dunklen ParallelWelt gibt's dazu gerade einen Beitrag auch von mir. Atem Mini oder Elgato! 

vor 8 Stunden schrieb aperture 8:

In der dunklen ParallelWelt gibt's dazu gerade einen Beitrag auch von mir. Atem Mini oder Elgato! 

Nach dem jetzigen Stand der Beschränkungen, wird es für die nächsten Monate unser Veranstaltungsformat werden.... Konzerte NUR! im stream ;( täglich neue Herausforderungen, aber danke das du dich da so intensiv mit beschäftigst und wir das mit unseren Technikern gut umsetzen werden.

Gruß von der Möchte-gern-Kultur-umsetzenden Silvia

Edited by SilviaLicht

Wenn Du einen Mac hast, probiere https://cascable.se/pro-webcam/

Hallo, ich würde dir raten einfach den Namen umzustellen und die Software wieder herunterzuladen "Workarounds" verursachen meistens Probleme die man eigentlich mit bisschen Zeit in das Produkt stecken einfach absolvieren kann.