Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

HDR-Aufnahmen mit der EM1x


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich von den durch meine EM1 Mk2 produzierten out-of-cam HDR-Aufnahmen nicht zufrieden war habe ich in der Annahme, dass bei dieser Spezial-Funktion die EM1x wohl nicht viel besser sein wird, bis heute noch keine solche Aufnahme mit dieser neuen Kamera gemacht und stattdessen immer die Sony alpha 6500 eingesetzt. Den heutigen Nachmittag verbrachte ich in einem sehr schönen naturnahen Laubmischwald, war dort aber wegen des sonnigen Wetters mit harten Helligkeitsunterschieden konfrontiert. Zudem wehte ein starker Wind. Die EM1x hatte ich mit dem 12-100mm, f4, bestückt. Die ersten Fotos mit "Normaleinstellung" gefielen mir gar nicht, so dass ich widerwillig auf HDR1 umschaltete. Von den guten Ergebnissen war ich dann allerdings angenehm überrascht, so dass ich fast keinen Nachbearbeitungsbedarf sehe. Manche der aus 4 Fotos bestehenden Aufnahmen dauerten mindestens 1,5 Sekunden. Dennoch zeigen sogar die Blätter scharfe Konturen.  Hier scheint die EM1x mit ihrer hohen Rechenleistung und im Übrigen wegen der guten Dualstabilisierung (hilft zwar nicht gegen wackelnde Blätter) wahre Wunder zu vollbringen. Bin von der EM1x fast vorbehaltlos begeistert.

GrünfelderP1HDR.JPG

GrünfelderP2HDR.JPG

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung