Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein RAW, unsere Bearbeitung


polycom

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

so, zweiter Versuch, Euch ein neues RAW und eine sehr farbenfrohe Ausarbeitung desselben zu schicken. Hoffentlich passt das jetzt hier.

Viel Freude beim Rumschrauben an den Farbreglern
wünscht der Klaus

Download-Link
https://wetransfer.com/downloads/ce3f370cecbc9e1dfbe069e736ea3ae020201101085511/85b269ec240fd0a7aead9d3683d16af920201101085539/2a87ca

 
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein schönes RAW, da habe ich mich gleich drüber hergemacht... 😄

Einmal klassisch auf meine Art:

P4272468_Uli.thumb.jpg.6f229006260d7354277f0ea8e8cad134.jpg

Und hier nochmal "bunt", da muss ich ja auch mal üben:

P4272468Uli_2.thumb.jpg.2ad8d1f1fe7045d48de975352f2588ba.jpg

Entwickelt und bearbeitet mit Affinity Photo.

RAW-Modul:

Farbrauschen entfernt, Histogramm gestreckt, Kontrast und Klarheit erhöht.

Bearbeitungsmodul:

Luminanzrauschen mit Topaz Denoise beseitigt, Dunstentfernung für den Himmel, Kanaltausch Rot/Blau, Farben nach Geschmack angepasst, Nik Collection Filter "Tonal Contrast" für das ganze Bild und "White Neutralizer" für die Wolken angewendet.

Gruß,

Uli

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 20:28 schrieb franzders:

Hallo Uli,

dafür hat das Plaster bei dir eine fast "natürliche" Farbe. Bei mir geht es im Moment hauptsächlich darum, die Infrarotbearbeitung im generellen zu üben. Diese Möglichkeit hier finde ich super. Habe zwar noch kein passendes Gerät, aber die Filter werden hoffentlich demnächst eintreffen. Nur dann ist die IR-Saison vorbei.
Eine Frage hätte ich noch zum Kanaltausch. Werden die Kanäle in verschiedenen Ebenen getauscht oder sollte auf einer Ebene die beiden Kanäle getauscht werden. Bis jetzt ist mir das noch nicht zufriedenstellend gelungen.

Gruß Franz
 

Also ich mach den Kanaltausch ganz anders. Mein 700er Filter lässt ja im oberen Bereich Rot durch. Und das wandle ich dann in Blau um. Damit der Himmel einen blauen Ton bekommt.

Also im Photoshop im Rotkanal das Rot auf 0 und das Blau auf 100. Und dann im Blaukanal genau andersrum: Blau auf Null und Rot auf 100. That's it.

Am 31.10.2020 um 07:24 schrieb EyeView:

Wow, ich gratuliere Dir, es freut mich das ich Dir einiges aus der Praxis der Makrofotografie zeigen konnte,

HG Frank

s it

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung