Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Omd M1 Mark2, Einstellungen nach Objektivwechsel veränderen sich.


Peter S

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Heute habe ich mal ein Problem mit meiner OMD M1 Mark 2.

Ich habe mir über die OLympus Aktion die neue M1 Mark 2 gekauft. Hatte vorher die M1 Mark 1.

Nun habe ich mir das Buch von Reinhard Wagner gekauft, passend zur M1 Mark2.

 Nachdem ich die ersten Einstellungen gemacht habe wie im Buch empfohlen, hat auch alles geklappt.

Hat sich auf einmal nachdem ich ein anderes Objektiv drauf gemacht habe eineiges verstellt, das ich auch nicht mehr ändern konnte.

Beispiele: Kein CF mehr, keine reine RAW Dateien mehr, keine Fokus Peaking

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv möglicherweise nicht zu 100% eingerastet, sondern nur zu 99,9%? Evtl. haben nicht alle Pins korrekt Kontakt zum Objektiv.

Ich würde zunächst mal das Objektiv entriegeln, abnehmen und neu aufsetzen. Eventuell auch mal die Kontaktflächen am Objektiv reinigen. Möglicherweise bis wahrscheinlich funktioniert es dann wieder.

Gruß Jonas

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , Danke für die Infos.

Ich konnte das Problem selbst lösen.

Ich hatte die Keystone Korrektur  eingeschaltet und nur durch kurzes Drücken ausgeschaltet, aber dadurch nicht ausgeschaltet. Im Keystone Modus funktioniert keine C-AF und kein Fokus Peking, .....

Danke nochmals für die Antworten
 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung