Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Do (29.10.): Online Stammtisch mit Andreas Geh & Nils Häussler


Empfohlene Beiträge

2020-10-29Ankündigung.jpgDiesen Donnerstag (29. Oktober) findet ab 19 Uhr der 5. Virtuelle Oly-Forum Stammtisch statt!

Studiogast ist diesmal Olympus Visionary Andreas Geh. Unsere Gesprächsthemen sind u.a. Andreas’ Erfahrungen mit dem neuen Zuiko ED 100-400mm und seine Erfahrungen mit Olympus als Natur- und Landschaftsfotograf.

Vorher unterhalte ich mich mit Nils Häussler von Olympus über die aktuellen Entwicklungen bei Olympus und der neuen Firma, die das Foto-Geschäft übernehmen wird.

Wir freuen uns auf euch!

» Zum Live Video (live ab 29. Oktober, 19 Uhr)

Nils, Andreas G. & Andreas J.

PS.: Gerne auch unseren Kanal abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren...

190927_M1X_000935.jpg

bearbeitet von Andreas J
Video URL korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas J:

Vorher unterhalte ich mich mit Nils Häussler von Olympus über die aktuellen Entwicklungen bei Olympus und der neuen Firma, die das Foto-Geschäft übernehmen wird.

Mich (mit Sicherheit nicht nur ich) würde interessieren wie es mit dem 150-400/4,5 IS aussieht (Start der Produktion und Verkaufsstart). Und in welche Preisregion wird das Objektiv angeboten? 😁
Und gibt es neue Informationen zum Vogel-AI für E-M1 X?

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ebenfalls interessieren welche stabi-Einstellungen mit dem neuen Tele am besten funktionieren. Habe die m1.2. Wie arbeiten die beiden stabis zusammen? Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen!

ich hoffe sehr, olympus hat ein Interesse daran, dass die Kunden ihre Produkte optimal nutzen können. Gerade von der neuen Firma verspreche ich mir da sehr viel!!

 

danke. Andreas 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mich würde vor allem Interessieren, wenn das neue Update für die OMD-EM1X kommt - genaues Datum bekannt?

2. Beim neuem Update für die EM1X - ist da auch der Sternen-AF dabei? Schneller AF für Tiererkennung?

3. Wird für die OMD-Reihe EM1X, EM1-Mark III EM1-Mark II und der OMD-EM-5 Mark III auch die Panorama-Funktion wie bei der neuen OMD-EM10-Mark IV per Update kommen?

4. Auf Weihnachten hin - kommt da was NEUES?

5. Aktionen?

6. Wie genau geht es mit Olympus weiter!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Tirol!

  • Gefällt mir 6
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei den Fragen zu Produkten sind:

Wann und ob wird ein Firmware Update für die E-M1.3 kommen, dass bzgl. Tiererkennung diese Kamera auf das Niveau der Mitbewerber hebt (Panasonic G9, S5, Nikon Z Kameras, Canon R6).

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Übernahme durch JIP:

Ist schon bekannt, ob die aktuellen Service-Angebote fortgesetzt werden?

  • Höhe der Servicepauschalen
  • Dreijährige Garantieverlängerungen (falls nicht, würde ich noch jetzt für meine E-M1.3 eine abschließen)
  • Pro Serviceangebote Advanced und Elite
  • Bleibt deutschsprachiger Support erhalten?
  • Test & Wow?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb letsgochamp:

Eine abgedichtete PEN-F wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk, was ich mir unverzüglich gönnen würde.

Gleichzeitig Überraschung aber auch ein „Abschiedsgeschenk“ von Olympus bevor alles umgekrempelt wird 😃👍🏼
Da würde ich auch schwach werden und trotz meiner leeren Oly-Kasse unser absolutes NOT-Sparschwein in Hypnose versetzen...

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen:

1.) Wird der Oly-Service in bekannter Weise fortgeführt werden oder wird möglicherweise durch personelle Einsparungen mit Einschränkungen zu rechnen sein(Corona Konsequenzen mal vorsichtig ausgeklammert) ?

2.) Sind Firmware-Updates für E-M1X und die rumorte Camera Ankündigung noch im 4.Qartal 2020 mehr Realität oder nur eine Wahrscheinlichkeit?

Danke.

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tirolerbua:

1. Mich würde vor allem Interessieren, wenn das neue Update für die OMD-EM1X kommt - genaues Datum bekannt?

2. Beim neuem Update für die EM1X - ist da auch der Sternen-AF dabei? Schneller AF für Tiererkennung?

3. Wird für die OMD-Reihe EM1X, EM1-Mark III EM1-Mark II und der OMD-EM-5 Mark III auch die Panorama-Funktion wie bei der neuen OMD-EM10-Mark IV per Update kommen?

4. Auf Weihnachten hin - kommt da was NEUES?

5. Aktionen?

6. Wie genau geht es mit Olympus weiter!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Tirol!

Punkte 1 bis 3 unterstützte ich voll. Genau da warte ich dich sehr drauf! Sowie auf das 150-400

dann:

Was ist mit der EM1X MKII? Alle wichtigen Komponenten gibt’s Neuer

Was ist mit der Roadmap? Wo bleibt das 12-40 F2 IS 😉

Zum 100-400

Genau: Wie verhält es sich an der EM1 MKIII und der EM1X MKII? IS, AF.....

 

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung