Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Andreas J

Do (29.10.): Online Stammtisch mit Andreas Geh & Nils Häussler

Empfohlene Beiträge

2020-10-29Ankündigung.jpgDiesen Donnerstag (29. Oktober) findet ab 19 Uhr der 5. Virtuelle Oly-Forum Stammtisch statt!

Studiogast ist diesmal Olympus Visionary Andreas Geh. Unsere Gesprächsthemen sind u.a. Andreas’ Erfahrungen mit dem neuen Zuiko ED 100-400mm und seine Erfahrungen mit Olympus als Natur- und Landschaftsfotograf.

Vorher unterhalte ich mich mit Nils Häussler von Olympus über die aktuellen Entwicklungen bei Olympus und der neuen Firma, die das Foto-Geschäft übernehmen wird.

Wir freuen uns auf euch!

» Zum Live Video (live ab 29. Oktober, 19 Uhr)

Nils, Andreas G. & Andreas J.

PS.: Gerne auch unseren Kanal abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren...

190927_M1X_000935.jpg

bearbeitet von Andreas J
Video URL korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Geh ist mit einem kurzen Artikel über das O 100-400mm auch in der aktuellen Fine Art Printer Ausgabe zu "sehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas;

bitte mal bei Nils erfragen, welche Kamera kommt im 4. Quartal auf den Markt?

Ist es die PenF II?

Allzeit gutes Licht.

Olaf

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine abgedichtete PEN-F wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk, was ich mir unverzüglich gönnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Andreas Geh:

Wie löst er das Problem "Stromversorgung", wenn er mehrere Tage zu Fuß und mit dem Zelt unterwegs ist?

VG Stefan

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Andreas J:

Vorher unterhalte ich mich mit Nils Häussler von Olympus über die aktuellen Entwicklungen bei Olympus und der neuen Firma, die das Foto-Geschäft übernehmen wird.

Mich (mit Sicherheit nicht nur ich) würde interessieren wie es mit dem 150-400/4,5 IS aussieht (Start der Produktion und Verkaufsstart). Und in welche Preisregion wird das Objektiv angeboten? 😁
Und gibt es neue Informationen zum Vogel-AI für E-M1 X?

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 3
  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie er die Stabilisierung in Kombination mit dem AF des O 100-400mm an E-M1.3 oder E-M1X bewertet. Ggf. auch im Vergleich zu persönlichen Erfahrungen mit anderen Produkten.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ebenfalls interessieren welche stabi-Einstellungen mit dem neuen Tele am besten funktionieren. Habe die m1.2. Wie arbeiten die beiden stabis zusammen? Es gibt sehr unterschiedliche Erfahrungen!

ich hoffe sehr, olympus hat ein Interesse daran, dass die Kunden ihre Produkte optimal nutzen können. Gerade von der neuen Firma verspreche ich mir da sehr viel!!

 

danke. Andreas 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150-400 mm ? Olympus Wild Bird Photo Week 2020 am 20.11.2020 

 

2C36A9F3-B88E-4929-B1A5-C1676A2E8FDA.jpeg

bearbeitet von Uli´s Oly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hier nur Fragen – keine Diskussionen oder direkte Antworten 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Nils: wann kommt das neue 8-25 mm Pro Objektiv?

  • Gefällt mir 4
  • Danke 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mich würde vor allem Interessieren, wenn das neue Update für die OMD-EM1X kommt - genaues Datum bekannt?

2. Beim neuem Update für die EM1X - ist da auch der Sternen-AF dabei? Schneller AF für Tiererkennung?

3. Wird für die OMD-Reihe EM1X, EM1-Mark III EM1-Mark II und der OMD-EM-5 Mark III auch die Panorama-Funktion wie bei der neuen OMD-EM10-Mark IV per Update kommen?

4. Auf Weihnachten hin - kommt da was NEUES?

5. Aktionen?

6. Wie genau geht es mit Olympus weiter!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Tirol!

  • Gefällt mir 6
  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei den Fragen zu Produkten sind:

Wann und ob wird ein Firmware Update für die E-M1.3 kommen, dass bzgl. Tiererkennung diese Kamera auf das Niveau der Mitbewerber hebt (Panasonic G9, S5, Nikon Z Kameras, Canon R6).

bearbeitet von tgutgu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Übernahme durch JIP:

Ist schon bekannt, ob die aktuellen Service-Angebote fortgesetzt werden?

  • Höhe der Servicepauschalen
  • Dreijährige Garantieverlängerungen (falls nicht, würde ich noch jetzt für meine E-M1.3 eine abschließen)
  • Pro Serviceangebote Advanced und Elite
  • Bleibt deutschsprachiger Support erhalten?
  • Test & Wow?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Verständnis: Ich habe Beiträge gelöscht, in denen eine inhaltliche Diskussion los ging...

Gruß
Andreas

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb OLYMFT:

Frage an Nils: wann kommt das neue 8-25 mm Pro Objektiv?

...und das 100er Makro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb letsgochamp:

Eine abgedichtete PEN-F wäre ein perfektes Weihnachtsgeschenk, was ich mir unverzüglich gönnen würde.

Gleichzeitig Überraschung aber auch ein „Abschiedsgeschenk“ von Olympus bevor alles umgekrempelt wird 😃👍🏼
Da würde ich auch schwach werden und trotz meiner leeren Oly-Kasse unser absolutes NOT-Sparschwein in Hypnose versetzen...

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Nils:

Was hältst du von der Verkaufsstrategie hin zu High End Produkten?

Wie bedient man Neueinsteiger?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen:

1.) Wird der Oly-Service in bekannter Weise fortgeführt werden oder wird möglicherweise durch personelle Einsparungen mit Einschränkungen zu rechnen sein(Corona Konsequenzen mal vorsichtig ausgeklammert) ?

2.) Sind Firmware-Updates für E-M1X und die rumorte Camera Ankündigung noch im 4.Qartal 2020 mehr Realität oder nur eine Wahrscheinlichkeit?

Danke.

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Tirolerbua:

1. Mich würde vor allem Interessieren, wenn das neue Update für die OMD-EM1X kommt - genaues Datum bekannt?

2. Beim neuem Update für die EM1X - ist da auch der Sternen-AF dabei? Schneller AF für Tiererkennung?

3. Wird für die OMD-Reihe EM1X, EM1-Mark III EM1-Mark II und der OMD-EM-5 Mark III auch die Panorama-Funktion wie bei der neuen OMD-EM10-Mark IV per Update kommen?

4. Auf Weihnachten hin - kommt da was NEUES?

5. Aktionen?

6. Wie genau geht es mit Olympus weiter!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Tirol!

Punkte 1 bis 3 unterstützte ich voll. Genau da warte ich dich sehr drauf! Sowie auf das 150-400

dann:

Was ist mit der EM1X MKII? Alle wichtigen Komponenten gibt’s Neuer

Was ist mit der Roadmap? Wo bleibt das 12-40 F2 IS 😉

Zum 100-400

Genau: Wie verhält es sich an der EM1 MKIII und der EM1X MKII? IS, AF.....

 

B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Ist es die PenF II?

Bei dieser Frage schließe ich mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird es ein Bundlepaket mit der EM1X und dem neuen 150-400mm Objektiv für unter 8000 Euro geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung