Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Andreas J

Do (29.10.): Online Stammtisch mit Andreas Geh & Nils Häussler

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Martin Groth:

was eigentlich unseren Stammtisch hier in Hamburg ausmacht.

Danke Martin für die regionenübergreifende Darstellung der realen Stammtische. Bei uns in München läuft es ähnlich, wobei Speisen und Geränke durchaus unterschiedlich beschaffen sein können.

Und, hoffentlich können wir uns bald wieder an örtlichen Stammtischen treffen.

bearbeitet von ManfredP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Andreas J:

Es geht in diesem Thread eigentlich um den Stammtisch, während sich die Diskussion schon seit vielen Beiträge nur noch um Tieraugen AF etc. dreht.

Gruß
Andreas

Sorry,

jetzt musste ich wirklich lachen - genau das passiert doch im Verlauf vieler Stammtische.

Selbst bei unseren (Lehrer)Konferenzen entfernte sich das Thema oft von dem, was gerade als Tagesordnungspunkt behandelt wurde 🤫. Sowas aber auch.....

Und nebenbei: Es war nicht immer kontraproduktiv. Es ist wie beim Salz in der Suppe, die Menge machts.

Grundsätzlich bin ich aber bei der Thementreue und finde es richtig, dass Andreas in diesem Sinn interveniert.

Wenn andere Aussagen/Probleme einigen sehr wichtig sind, können die ja ein neues Thema eröffnen.

Gruß Rainer

bearbeitet von sprinter105
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Martin Groth:

Ich hab mir heute Morgen bei der ersten Tasse Kaffee mal überlegt, was eigentlich unseren Stammtisch hier in Hamburg ausmacht.

[…]

Eigentlich habe ich nur ein fachliches Geplauder von Nils und Andreas, gewürzt durch einen Beitrag von Andreas Geh erwartet und bekommen. 

Sehe ich das hier grundsätzlich flasch? Ist ein virtueller Stammtisch was anderes? Muss der Begriff "Stammtisch" anders gewählt werden?

Sehe ich genauso wie du, aber ich kann auch verstehen, wenn jemand andere Erwartungen hatte.

Kann man ja nachfragen, kann man klären, sollte dann gut sein.
Wie so oft: Ist eine Frage des Tons...

Ein virtueller Stammtisch ist natürlich was anderes als ein „echter“ Stammtisch, wir versuchen bestimmte Aspekte nachzuempfinden, das bleibt aber auf digitalem Wege immer eine Krücke.

Ich hoffe, wir konnten hier in der Diskussion Missverständnisse aufklären, so dass die Erwartungshaltung an kommende Stammtische eher dem entspricht, was wir anbieten können.

Gruß
Andreas

• Gefällt mir 6
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aufbereitung des Inhaltes des virtuellen Stammtisches ist sozusagen die Fortsetzung der Stammtischveranstaltung unter den Forenten - nur halt vermutlich ohne Bier. Da kein Teilnehmer, der von Andreas eingeladen wurde, sich immer perfekt ausdrücken wird bzw. kann, entstehen ggf. Rückfragen mit Diskussion - so z.B. zum AF. So wie bei anderen Veranstaltungen auch, in dem anschließend über das Präsentierte an verschiedenen "Tischen" diskutiert wird. Meist wird über die Veranstaltung an sich gesprochen, dann aber auch über die angesprochenen Themen.

bearbeitet von tgutgu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2020 um 16:34 schrieb Bönnsch:

Vielleicht sollte man den Tieraugen AF nicht lächerlich machen sondern einfach mal selber ausprobieren. Ich habe mal den Tieraugen AF an der Sony A7 III/A9 ausprobieren  können und war doch sehr begeistert davon. Die Möglichkeit bei unruhigen Tieren (in meinem Fall Hundewelpen) fast immer den AF auf dem Auge zu haben war schon sehr angenehm.

Gruß Jörg

Ach, das mit dem TieraugenAF ist doch nur ein sehr neues Thema.

ich denke wir können hier gerne darauf verzichten. Wichtiger ist doch das mit dem großen Update die EM1X sich dem Niveau einer D850 angleicht 😉

B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag