Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Welcher Halbe Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen vom Board

Demnächst möchte ich mir ein paar Rahmen von Halbe zulegen. Da ich mir nicht bei jedem Bild ausufernde Gedanken machen möchte zum passenden, individuellen Rahmen werde ich mich auf einen Standard für A3 und einen Standard für A4 festlegen. Wenn ich mich an einem Bild satt gesehen haben möchte ich den Rahmen wechseln können. Hat jemand von euch ein ähnliches Konzept/Vorgehen und kann mir zu einer "Standartkonfiguration" helfen?

 

Rahmbedingungen

Druckformat A3/A4
Bilder in s/w und Farbe
 

Entscheidungen

Holz oder Kunststoff?
Schwarz oder weiss  oder von beiden 50/50?
Glas oder Plexiglas?
Glas matt oder glänzend?
Passepartout?
Masse des Rahmen für A3 und A4?
 

Vielen Dank, ich habe leider keine Erfahrungen mit Rahmen und möchte ein paar Fehler vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe mir von Halbe mehrere Rahmen machen lassen (DIN A3+), rel. schmale Alu-Rahmen in schwarz matt, ohne Glas (das spiegelt mir zu sehr) mit weißem Passepartout. Bei den Rahmen für A3 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber evtl. weis einer der Kollegen die gängigen Maße. An die Wand kommen die Rahmen mit einem Schienensystem von "Stas" inkl. Beleuchtung für jedes Bild. Bei mir sind jetzt in einer "neuen Ecke" wieder ca. 5 Bilderrahmen fällig, ich schwanke noch zwischen A3 & A4, aber ich werde auf jeden Fall jedem Bild wieder eine Beleuchtung spendieren, das wertet die Bilder nochmal sehr auf.IMG_5516.jpeg.e7f9050a67d55f4903cf77fb195ee6cd.jpeg

IMG_5517.jpeg.e83eaa1fc64f2925297f585ae02a3b1a.jpeg

Grüße

Ebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ebe

Vielen Dank für das wertvolle Feedback. Sieht sehr ansprechend aus bei dir.